PMB 928 Megamenü - das große Zusatzmenü

  • Hallo alles eingeschlafen hier oder?
    Ich würde mich bereiterklären, mit euch ein paar neue Versionen herauszubringen, Kenntnisse vorhanden, einfach ne PM oder hier rein.

  • Hallo,


    dann lasse es doch einfach mal krachen und bringe etwas raus!


    Gruß Sascha

  • Hallo Ich hofe ihr könt mir auch helfen....


    Ich versuche das menü auf meinen becker 7916 raufbringen... klapt aber nicht... in der anleitung steht es..


    (Der My Flash Disk-Ordner, enthält jeweils in der tieferen Verzweigung die Dateien run.ini und die Datei BeckerPictureViewer.exe oder Videoplayer.exe.



    aber ich finde da keine BeckerPictureViewer.exe nir die rund.ini und die BeckerPictureViewer rund ini.exe


    wen ich die beide dateien ind mu flach disk kopiere startet nur der bildbetrachter..


    Vieleicht weist jemand wie man es beim 7916 zum laufen bringt?


    DANKE!!!

  • Hallo,


    du hast zwei Möglichkeiten das PmB zu starten ,einmal über den PictureViewer und einmal über den Videoplayer!


    Dazu muss im Flash Speicher z.B die ORIGINAL PictureViewer.exe umbenannt werden in z.B PictureViewerORG.exe!Dann mustt du die exe aus dem PmB nehmen und diese muss GENAU die gleiche Bezeichnung haben wie deine zuvor geänderte .exe!


    GANZ WICHTIG: Sichere vorher alles aus dem Flash Speicher auf deinem PC!!! So kannst du ,wenn etwas schief geht,deine Daten wieder herstellen!


    Gruß Sascha

  • Danke für die schnelle antwort!!!


    Habe es hinbekommen das menü startet....


    bringt aber dan 5-6 feller meldungen... aber das hängt warschenlich mit der main ini datei zusamen.


    und der becker buton funz auch nicht ....


    und lezte... weis nich ob ich die frage darf hir stellen oder nicht....


    auf becker 7916 geht nur eine bestimte wersion von igo welche IGO exe mus ich da hernemen?


    wen ich das fragen nicht darf hir ..dan bitte den betrag löschen....

    Einmal editiert, zuletzt von philipp57 ()

  • IGO8 zum Beispiel funktioniert problemlos auf dem 7916.


    Zum Menü: Ich werde mich die Tage mal ransetzen und eine Installationsroutine schreiben, welche alles von allein installiert.


    mfg faintzi

  • ....


    Zum Menü: Ich werde mich die Tage mal ransetzen und eine Installationsroutine schreiben, welche alles von allein installiert.


    mfg faintzi


    Hallo,


    ich denke das wirst du dann über MortScript realisieren wollen,ob das unbedingt notwendig ist eine Installationroutine zu erstellen weiss ich nicht! Der Vortreil bei der herkömmlichen Installation ist, daß die User auch noch eine wenig wissen was sie da tun, bei einer Routine würde ihnen dieses komplett fehlen!


    Gruß Sascha

  • Ja danke für die Info.


    Die Installationsroutine soll eigentlich nur denen dienen, die nicht so viel Erfahrung in dem Bereich haben. Ich weiß allerdings auch, dass durch den geilen Support hier es jeden möglich sein sollte, dies saelbst in die Hand zu nehmen.


    Hab trotzdem Langeweile und werde mich mal ransetzen


    mfg faintzi

  • hallo - ich habe nach einem freundlichen Tipp dieses Menü gefunden und es gleich auf meinen neuen Becker 7928 installiert. Eins vorweg: alles hat geklappt , vielen Dank für die tolle Arbeit.


    Allerdings habe ich jetzt noch ein paar Fragen zum ausschalten - was passiert da genau - und in welchen Zustand verbraucht das Gerät keinen Strom mehr. Es gibt ja im PMB Menü selbst zwei Arten zum Auschalten:


    Standby: da bleiben die Lichter der Sensortasten an


    Auschalten: da wird es komplett finster, wenn ich aber wieder die Becker Taste drücke bin ich sofort im PMB Menü und "erspar" mir den Bootvorgang der becker Shell - verbrauche ich in diesem Zustand Akkku ?


    Shutdown (zb IGO): Wenn ich das Auto komplett abstelle dann schaltet sich IGO 10 Sekunden (Countown) später ab und die Navi wird finster, starte ich das Auto bin ich sofort wieder in der IGO Software und kann weiter navigieren. (Auch hier die Frage verbrauche ich da Strom ?)


    Oder muss ich wenn ich keinen Strom verbrauchen möchte das Gerät mit dem Power ON/OFF Schalter abschalten ?


    Was passiert eigentlich wenn der Akku sich komplett entleert hat, muss ich dann die Änderungen auf Flashdisk wieder neu machen ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi BinDabei,


    Zitat

    Standby: da bleiben die Lichter der Sensortasten an


    Hier verbraucht das Gerät etwas mehr wie unten der Fall.( Hier alle Hardwares on Board werden noch mit Strom versorgt!)


    Zitat

    Auschalten: da wird es komplett finster, wenn ich aber wieder die Becker Taste drücke bin ich sofort im PMB Menü und "erspar" mir den Bootvorgang der becker Shell - verbrauche ich in diesem Zustand Akkku ?


    Hier verbraucht das Gerät "relativ" am wenigsten Strom.


    Zitat

    Shutdown (zb IGO): Wenn ich das Auto komplett abstelle dann schaltet sich IGO 10 Sekunden (Countown) später ab und die Navi wird finster, starte ich das Auto bin ich sofort wieder in der IGO Software und kann weiter navigieren. (Auch hier die Frage verbrauche ich da Strom ?)


    Hier verbraucht das Gerät "relativ" am meisten Strom (zusätzliche Auslastung durch Navisoftware...)


    Zitat

    Oder muss ich wenn ich keinen Strom verbrauchen möchte das Gerät mit dem Power ON/OFF Schalter abschalten ?


    Korrekt und logisch!


    Zitat

    Was passiert eigentlich wenn der Akku sich komplett entleert hat, muss ich dann die Änderungen auf Flashdisk wieder neu machen ?


    Nein! My Flash Disk samt der Daten darauf bleibt danach auch erhalten!


    Gruß


    Cn


    PS.: Um den Stromverbrauch genaueres ermitteln zu können, mußt du dich leider an Stiftung Warentest wenden.
    Dort haben die erst die Möglichkeit den Stromverbrauch in einzelnen Fällen mesen zu können.

  • Hallo,


    Ich besitze ein 7928 und habe eben auf das PmB V4 aufgerüstet. Funktioniert alles wunderbar, danke an die Entwickler.
    Trotzdem habe ich 2 Fragen:
    1) Ich möchte gerne das Menü als erstes starten, da ich die Original Becker software nicht benutze. habe in früheren Posts gelesen das das machbar wäre und man nur auf die Seitentasten verzichten muß. Lautstärke und helligkeit wären ein lösbares Problem.
    Bitte postet die Anleitung wie ein Autostart zu bewerkstelligen ist, auf die Seitentasten kann ich verzichten.
    2) Welches Programm ist für eine Bildbetrachtung empfehlenswert?


    Danke und viele Grüße
    Christian

  • Zitat von chrisMUC!!


    1) Ich möchte gerne das Menü als erstes starten, da ich die Original Becker Software nicht benutze. habe in früheren Posts gelesen das das machbar wäre und man nur auf die Seitentasten verzichten muß. Lautstärke und helligkeit wären ein lösbares Problem.
    Bitte postet die Anleitung wie ein Autostart zu bewerkstelligen ist, auf die Seitentasten kann ich verzichten.


    Um das PMB 928 direkt ohne über Becker-Menü starten zu lassen, muß einiges im Startscript "StartPMB_BeckerP.mscr oder StartPMB_BeckerV.mscr" , Run.exe und RunIni.ini geändert und angepasst werden!
    In der nächsten Version wird eine Option für Users, die gerne das Menü über Becker-Shell.exe direkt satrten lassen, geben!


    Gruß


    CN

  • In der nächsten Version wird eine Option für Users, die gerne das Menü über Becker-Shell.exe direkt satrten lassen, geben!


    Hallo ich hätte auch grosses interesse damit es gleich startet.
    Vielen dank im voraus.

  • habe ein becker 7928 und zwar 5 zoll..... funktioniert das auch oder nicht ?


    so...da keiner schreibt habe ich es probiert und läuft super....
    igo 8 läuft auch super.....

    Einmal editiert, zuletzt von tommyu78 ()

  • habe ein becker 7928 und zwar 5 zoll..... funktioniert das auch oder nicht ?


    so...da keiner schreibt habe ich es probiert und läuft super....
    igo 8 läuft auch super.....


    Hallo,



    ähhh...du wunderst dich warum keine Antwort kommt?


    Nun gut ,hier ein Auszug der Beschreibung auf Seite eins und zwar geich die ersten Sätze!


    Auszug:


    Hallo,


    an alle Becker 7928er User, die ihr Navi um einige nette Zusatzfunktionen erweitern möchten und damit eine wirkliche Aufwertung des 7928 erreichen können (andere Becker Navis - siehe FAQ's).


    Analog zur PMB Version 1.0 u.ff. für das Becker 7934 vielen Dank an dieser Stelle an Alhifi wurde hier ein komplett neues Design mit diversen Anleihen aus den Mortscripts Alhifis, für Becker Navis im 4,3 bzw. 4,8 (16:11-Format) erstellt und speziell auf einem 7928 getestet.


    Auszug Ende!


    Da kann man nur sagen,LESEN!!! ;)


    Gruß Sascha