4.52 keine Straßenansage in Holland

  • Zitat

    Original von my-key
    Speedy1144: Wolles Handbewegung kann ich wahrnehmen, deine Scheinwerfer nicht mehr (firefox 3.x)


    my-key


    muss aber an Deinen Einstellungen liegen. Geht bei mir Firefox 3.0.4


    Gruß Olli

  • ist zwar jetzt OT (wen interessiert schon Holland :gap )


    mein Firefox 3.0.4 will nicht Scheinwerferblinken, zeigt aber schwimmende Fische und kopfschüttelnde Hunde usw.
    der IE 6 hingegen tut alles.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Olli2000
    muss aber an Deinen Einstellungen liegen. Geht bei mir Firefox 3.0.4


    Bei mir auch (hab's extra nochmal kontrolliert). Evtl. mal mit shift + F5 den Cache leeren. Ansonsten müßte ich auch Googlen, ich weiß nur, daß ich beim IE die Option extra 'freischalten' mußte.


    EDIT: Aber, wenn Du Wolles Handbewegung sehen kannst, dann ist's schon merkwürdig! ?(

  • THX @ Ralf: Cache leeren hat geholfen.
    jetzt kann auch bei mir Wolles Arm endlich wieder dem blinkenden roten Flitzer zuwinken. : drink


    *** ENDE OT ***


    bin mal gespannt, was Medion in der 4.6 aus dem Sprachproblem gemacht hat


    my-key

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolle 666
    Text-to-Speech für besonders präzise Fahranweisungen
    Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Spanisch :]


    kann auch bedeuten, daß es in diesen sprachen geht, aber nicht unbedingt für die länder selbst, oder!??



    mfg rohoel.

  • Ich war gestern in Norditalien unterwegs, da hat mich mein E4230 perfekt geführt und die Straßenansage hat auch geklappt.


    Habe dann aus Jux die Sprache auf italienisch umgestellt, da gabs keine Ansage der Straßennamen, auch nicht in Österreich -
    nur - a destra, subito !- usw. ;)

  • Zitat

    Original von my-key
    bin mal gespannt, was Medion in der 4.6 aus dem Sprachproblem gemacht hat


    Hallo my-key,


    so wie es aussieht bleibt alles beim alten :( TTS bei deutscher Programmsprache geht in allen deutschsprachigen Ländern (D,A,CH). TTS bei z.B. Programmeinstellung NL funktioniert in NL aber nicht in Deutschland.


    JEWUWA ist scheinbar der einzige hier im Forum mit einer v4.6 bei der TTS im nicht deutschsprachigem Raum funktioniert. Er hat aber auch ein Testgerät mit einer evtl. anderen Installation als der rest der bei Aldi gekauft hat.


    Grüße
    cypher242

  • Zitat

    Original von topcat
    Ich war gestern in Norditalien unterwegs, da hat mich mein E4230 perfekt geführt und die Straßenansage hat auch geklappt.


    Hallo topcat,


    wurden dir tatsächlich die Straßennamen genannt oder nur die nummern? Wenn du die Straßennamen angesagt bekommen hast würde mich mal deine Installation interessieren. So wie ich das hier bisher gesehen habe funktioniert seit der 4.3 kein TTS mehr im nicht deutschsprachigem Ausland mit eingestellter deutscher Programmsprache.


    Grüße
    cypher242