Active Cradle für E3230

  • Hallo,


    ich habe mir gerade bei Aldi das letzte Angebot mit dem Weißen/Rosafarbenen GoPal E3230 geholt.


    Soweit ganz schön, tut auch für meine Zwecke, nur: die Buchsen für die Kabel sind bei dem Teil unten angebracht.


    Sehr lustig, weil ich jetzt bei meinem Golf III das Navi so hoch an der Scheibe anmachen muss, das es mich stört. Davon mal abgesehen das es doof aussieht, mit dem Kabelkram nach unten. Und beim Entfernen und Wiederanstecken des Navis (Handschuhfach ...) ist das ein Gefummel mit den Kabeln ...


    Muss ich auch zugeben: auf das Cradle hab ich gar nicht so geachtet, mangels Erfahrung. Karten usw. und Erweiterbarkeit find ich ja gut.


    Kurz: gibt es irgendeine Möglichkeit für das Gerät ein "Active Cradle" zu bekommen das die Kabel nach hinten wegführt und das Gefummel beim wiederanstecken verhindert? Oder wenigstens Adapter um die Kabel kurz um 90 Grad Gewinkelt wegzuführen?


    Gibt's den eine Mediongerät das ein Active Cradle hat? So recht auf der Medionseite finden kann ich nähmlich nichts dazu. Dann geb' ich das Ding zurück und nehm ein anderes ...


    Und noch eine ganz doofe Frage: die Anleitung empfiehlt das Netzgerät nicht eingesteckt zu lassen, weil das die Batterie entläd. Ist das wirklich so? Wie lange kann ich das denn drin lassen ohne das die Batterie wirklich leer ist? Zieht das auch aus so viel Strom? Beim Golf 3 wird IMHO die Buchse auch nach Schlüssel raus mit Strom versorgt. Hat ja jemand Erfahrungswerte?


    Gruss
    Pest

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    hast du zufällig gopal 4 gekauft und bist im falschen forenteil mit deiner frage gelandet? bitte per melden-button einen mod ums verschieben! ;)



    mfg rohoel.

  • Active Cradle scheidet beim 3230 schon mangels passendem Anschluss aus. Es gibt aber um 90° gedrehte USB Ladestecker. Von Drittherstellern könnte es auch Halterungen mit Stromanschluss geben, bin beim 3230 aber nicht 100% sicher.


    Das aktuelle P5430 hätte einen Anschluss für eine Active Cradle. Wenn man die Mehrkosten allerdings mit einrechnet, kann man auch gleich das X5535 nehmen, bei dem sie für eine um 50,- EUR höhere UVP schon dabei ist. Allerdings bietet Aldi das P5430 gerade 50,- EUR unter UVP an, dann wären es schon 100,- EUR Unterschied, bis es entsprechende Angebote für das X5535 gibt.