5" Navi Medion P5430

  • "Es sind ja zwei Kleber drauf, "Siegel" wäre wohl zuviel gesagt, und die waren beide schon mal durchtrennt"


    Genau, die Aldi Süd waren auch in Folie verpackt diese von Nord nicht mehr,
    ist mir sofort aufgefallen.
    Hat sich schon wer mit beschäftigt.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von sparky57
    Hallo Wolle,


    bei mir gibts da nichts zu scrollen, die Lautstärkeregler sind nur für Navigation, Klick und MP3-Player vorhanden.


    Dann möchte ich mal aus dem Bauch heraus behaupten, dein GoPal ist nicht richtig installiert. ?(

  • Hm, bei mir gibt es da auch nichts zum Scrollen. Und ja, ich habe den FM-T eingeschaltet ;)


    Bei mir war auch ein doppelt geklebtes Siegel vorhanden. Das Gerät selbst sah aber auch wie orginal verpackt aus. Ich habe übrigens den silbernen Streifen unten drauf.....

  • Zitat

    Original von rogardsa
    Hm, bei mir gibt es da auch nichts zum Scrollen. Und ja, ich habe den FM-T eingeschaltet ;)


    Bei mir war auch ein doppelt geklebtes Siegel vorhanden. Das Gerät selbst sah aber auch wie orginal verpackt aus. Ich habe übrigens den silbernen Streifen unten drauf.....


    Hallo rogardsa und Klaus,


    doch, in Folie(n) war es schon verpackt - eine Schutzfolie auf dem Display, die war beschriftet, eine Klarsichtfolie vorne übers ganze Gerät (incl.Rahmen) und verpackt war es in einer "Luftpolstertüte". Die SD-Card lag lose in der "Tüte" mit drin, war also nicht extra verpackt.


    Wie kommt man an die Seriennummer der Software? Wo befindet sich, wenn vorhanden, der silberne Streifen und was sagt der aus?


    MfG


    nogivan86

  • Hallo,


    Mein 96710 habe ich damals wegen nicht übereinstimmender Kartendarstellung
    im wesentlichen von Sperrunger verschiedenster Art mit der TMC Textangabe
    zurückgegeben.


    In diesen thread habe ich hierüber noch nichts gelesen. Mich interessieren
    nicht die einfachen Streckensperrungen, sondern die etwas ausgefalleneren
    wie Sperrung einer Einfahrt oder Ausfahrt in nur einer Fahrtrichtung,
    Sperrung innerhalb eines Autobahnkreuzes usw. Diese waren beim 96710
    teilweise völlig falsch in der Karte dargestellt. In einem alten Thread unter
    TMC... sind zahlreiche alte Beispiele.


    Wenn einige der mehr oder weniger glücklichen Besitzer das auch mal unter die Lupe nehmen könnten. Nur um das zu testen, möchte ich mich nicht in die Reihe der unzufriedenen Rückgeber einreihen müssen.
    edit >
    Für tests eignet sich besonders die WDR Seite, die TMC Meldungen ausstrahlt
    http://www.wdr.de/themen/verkehr/verkehrslage/index.jhtml?java=1&first=1
    und die TMC Pro Seite http://www.t-traffic.de/
    < edit
    Beispiele:
    WDR 2008 12 04 14:25
    A1 Blankenheim - Euskirchen
    zwischen Nettersheim und Nettersheim, Baustelle, Anschlußstelle gesperrt in beiden Richtungen
    A2 Hannover - Dortmund
    in Höhe Kamener Kreuz, Baustelle, Verbindungsfahrbahn gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet
    A4 Olpe - Köln
    in Höhe Olpe-Süd, Verbindungsfahrbahn gesperrt
    A4 Aachen - Köln
    in Höhe Weisweiler, Baustelle, Einfahrt gesperrt
    A33 Bielefeld - Brilon
    in Höhe Paderborn-Elsen, Ausfahrt gesperrt
    A40 Dortmund - Essen
    in Höhe Bochum-Wattenscheid, Baustelle, Ausfahrt gesperrt
    A40 Essen - Dortmund
    in Höhe Bochum-Wattenscheid, Baustelle, Anschlußstelle gesperrt
    A44 Kassel - Dortmund
    in Höhe Unna-Ost, Anschlußstelle gesperrt
    A44 Dortmund - Kassel
    in Höhe Unna-Ost, Baustelle, Einfahrt gesperrt
    A46 Heinsberg - Düsseldorf
    in Höhe Erkelenz-Süd, Baustelle, Anschlußstelle gesperrt
    A52 Mönchengladbach - Düsseldorf
    in Höhe Neersen, Baustelle, Verbindungsfahrbahn gesperrt
    A59 Dinslaken - Duisburg
    zwischen Duisburg-Hochfeld und Duisburg-Hochfeld, Baustelle, Ausfahrt gesperrt




    Vielen Dank


    Waldfrank

    2 Mal editiert, zuletzt von benchtest ()

  • Moin Gemeinde!


    Ich nehme alles zurück!! :-D)


    Ich hatte noch den FMT von GP 4.52 installiert. :(

  • Aldi-PIOs


    @all: Die sind bei meinem Gerät exakt auf der Karte positioniert - habe heute Vormittag auf meiner Rundtour einige angefahren und es passt.


    Frage: In welchem Menü stellt man ein, dass die Geschwindigkeitsanzeige bzw. -warnungen auch auf Landstraßen angezeigt wird - oder geht das nur auf Bundesstraßen und Autobahnen?


    MfG


    nogivan86

  • Mein P5430 hat zwar auch den Eindruck gemacht es sei originalverpackt und nagelneu.


    Aber:


    Laut Handbuch kommt bei erstmaliger Inbetriebnahme ein Dialog in dem man die Sprache auswählen kann.


    Dieser kam bei mir nicht!!!


    Stattdessen war als Sprache: italienisch voreingestellt!!!


    Ich habe das dann im entsprechenden Menü manuell auf deutsch geändert.


    Man müßte mal nachsehen, ob die Geräte in anderen Ländern schon eine Woche vorher verkauft wurden. Und ich vielleicht ein dortiges Retourengerät erwischt habe. In Italien gibt es aber glaube ich gar keinen Aldi.


    Oder aber es deutet auch auf irgendeinen Fehler hin, oder wer hier kann sich erklären warum der Spracherstauswahl-Dialog bei mir nicht kam und stattdessen alles in italienisch war??

    Einmal editiert, zuletzt von günterweber ()

  • Vielleicht hats ein italienisch sprechender Mitbürger das Teil im Süden der Republik bei Aldi gekauft und es dann nach kurzem Betrieb wieder zurückgegeben.

  • Hallo zusammen ...


    Habe mir heute auch das P5430 gekauft ... und hoffe das es eine gute Entscheidung war. :D


    Bin ein Absoluter Neuling was das Navi angeht.
    Mir sind aber 2 dinge hier im Thread aufgefallen.


    1. Nicht Orginale Verpackung bzw neuer Aufkleber ( was hat das zu bedeuten ) ?


    2. Die rede ist von mehreren Lautstärke Button bzw Scrollbalken ( was muß ich inst. um auch die anderen Funktionen zu bekommen )wenn ja finde ich was.


    Schon Big THX für die Antworten.


    Mfg ...

    Einmal editiert, zuletzt von HHer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HHer
    Hallo zusammen ...


    herzlich willkommen im forum! : drink


    zu den lautstärken solltest du das menü aufsuchen: k l i c k m i c h


    die nicht ganz originale verpackung deutet evtl auf erste rep-versuche, nachdem bei aldi-süd ein rückruf während des verkaufes erfolgte. evtl hat man versucht, schnell nachzubessern um den aldi-nord verkauf noch zu packen.



    mfg rohoel.