5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Original von wolfgang-362
    ... Wieviele Punkte können denn aufgezeichnet werden, gibt es einen Button für Start/Stop, und vor allem: klappt die Navigation noch vernünftig, wenn man loggt und dazu mp3 hört?...


    Das Ein/Auschalten geschieht über einen (etwas verschachtelten) Menü-Eintrag. Vielleicht kann Navirunner ja ein Knöpfchen im Skin spendieren.
    Ich glaube nicht, dass es eine Einschränkung bzgl der Punkte gibt, da die die Daten in ein Verzeichnis auf der SD-Karte geschrieben werden.
    Ob man dabei noch MP3-Dateien hören kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich den Navi fürs Navigieren benutze. Musik hört sich imho über die Autolautsprecher besser an.


    Gruß charly

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    also für alle die es interessiert - hinter dem "erweiterten spurassistenten" verbirgt sich eine anzeige jetzt auch auf bundes- und hauptstrassen - insofern es dort mehrere spuren gibt!


    Das ist doch ein schönes Extra.... :)


    Merci für den Hinweis!

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • so seh ich das auch!


    finds halt wichtig - so sehr hier auch (angebrachte) kritik geübt wird, auch die postitiven seiten hervorzutun - auch wenn das sicherlich für niemanden ein argument sein wird, welches die nachteiligen dinge ausgleicht :)

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    also für alle die es interessiert - hinter dem "erweiterten spurassistenten" verbirgt sich eine anzeige jetzt auch auf bundes- und hauptstrassen - insofern es dort mehrere spuren gibt!


    ... und sie im Spurassistenten vermerkt sind

  • habt ihr noch irgendwelche anderen veränderungen / verbesserungen / verschlechterungen an der software bemerkt?


    hatte schon mal wegen dem tmc / tmcpro verhalten angefragt...


    EDIT: mal abgesehen davon dass man bei manchen geräten nicht ins system kommt...

  • Hallo zusammen,


    Mir ist gerade beim testen noch aufgefallen das alle 5 Aldi's in der Umgebung mind. 500m neben ihrem tatsächlichem Standort liegen. Damit hat sich die Vermutung die hier schon einmal ausgesprochen wurde leider auch bei mir bewahrheitet. Das ist zwar keine Mangel des P5430 aber der gelieferten Software.


    Ist hier jemand bei dem die ALDI Poi's funktionieren bzw. die Aldi's an ihrem richtigen Ort angezeigt werden?


    EDIT: Habe gerade mal die Aldi pois der Versionen 4.5 und 4.6 verglichen - sie sind identisch.

    Grüße
    cypher242

  • Zitat

    Original von cypher242
    Ist hier jemand bei dem die ALDI Poi's funktionieren bzw. die Aldi's an ihrem richtigen Ort angezeigt werden?


    Kann ich nicht bestätigen. Sie liegen alle da wo sie sollen. Aber ist das sooo wichtig?

  • naja, auch wenn man sie nicht brauchen sollte ist es zumindest seltsam und auf jeden Fall ein Fehler im Material. Aber vielleicht ist Aldi mit dem Material auch einfach nur der Zeit voraus und ich finde die Aldis nach ihrem Umzug besser :-)

  • Zitat

    Original von charly_53
    Musik hört sich imho über die Autolautsprecher besser an.


    Stimmt. Mein Gerät ist direkt am Verstärker angeschlossen, die Lautstärkeregelung erfolgt über das Navi. Ich habe kein Radio.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von cypher242
    Mir ist gerade beim testen noch aufgefallen das alle 5 Aldi's in der Umgebung mind. 500m neben ihrem tatsächlichem Standort liegen.


    Das passiert, wenn diePOIs (Aldi-Filialen) nicht einzeln mit ihren Koordinaten aufgenommen, sondern georeferenziert (--> Suche) wurden. Liegt also nicht an der Software, sondern an dem Datensatz, der zugeliefert wird.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Das passiert, wenn diePOIs (Aldi-Filialen) nicht einzeln mit ihren Koordinaten aufgenommen, sondern georeferenziert (--> Suche) wurden. Liegt also nicht an der Software, sondern an dem Datensatz, der zugeliefert wird.


    Gruß
    bonnie


    Hm, dann ist hier auch wieder "billiger" gekauft worden, oder?


    Genau, wie beim Zulieferer der Sprach-Engine und der TTS-Funktionalität.
    Klingt so, als säße bei Medion hinter jedem Büroschrank ein Controller .... unglücklich


    Naja, man kann sein Produkt auch kaputtsparen.

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.