Grundlegendes

  • Hallo ersteinmal, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
    Schon seit mehreren Monaten schaue ich mir regelmäßig die Beiträge dieses Forums mit grossem Interesse an. Besonders der Erfindungsreichtum vieler Nutzer hat mir schon oft geholfen. Mit einigem Erstaunen lese ich dagegen die Beiträge zum 8110. Ich habe bisher meine Erfahrungen mit TomTom, Mio und Destinator gemacht. Danach hatte ich lange einen PDA mit Navigon 6 und muss folgendes sagen:
    1. Die für alle Nutzer beste Lösung gibt es nicht und wird es nie geben, dafür sind die Erwartungen und Aufgabenstellungen zu unterschiedlich.
    2. Das 8110 ist das für mich beste Navigerät, das ich bisher benutzt habe.
    3. Der Preis releativiert sich alleine durch den Gegenwert der Kartenupdates für 2 Jahre (99,-)
    4. Die Gimmicks eines Navis (Freisprech, MP3-Player, FM-Transmitter etc.) sind Gimmicks und für den Einen wichtig, für den Anderen aber nicht. Meiner Meinung nach, sollte ein vernünftiges Navi eines können: navigieren, und das kann mein 8110 super. Schnell, zuverlässig, komfortabel in der Bedienung, verständliche Ansagen.
    5. Musik im Wohnmobil ist mir sehr wichtig, deshalb benutze ich dafür einen iPod und nicht das Navi.
    6. Einen Wermutstropfen habe ich jedoch: mir fehlt der Poi-Warner und zwar nicht wegen der Blitzer, sondern wegen der Möglichkeit WoMo-Stellplätze und andere POI´s zu nutzen. Aber das kommt ja vielleicht noch.
    7. Ich werde mit Begeisterung das 8110 weiter im WoMo und am Motorrad nutzen. Genauso wie viele andere Besitzer dieses herrausragenden Navigerätes.


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und immer min.10 Liter im Tank.

  • ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.


    das 8110 Navi ist ganz einfach Spitze und sehr schnell in der Navigation und im Satfix. :] :] ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    das 8110 Navi ist ganz einfach Spitze...


    Das hatten wir schon in einem anderen Thread: Immer die Kirche im Dorf lassen, manche sehen das 8110 auf Platz 1, andere auf Platz 2, einer sogar auf Platz 5 von 6 ;), hier.


    Achim

  • Ob Platz 1, 2 oder 5 ist doch völlig Wurst. Dem einen fehlt die gedruckte Bedienungsanleitung, dem Anderen der Poi-Warner dem Nächsten wieder was Anderes. Was ich meinte: für mich ist es Spitze (heißt besser als die meisten anderen), für viele Andere sicherlich auch, für einige aber genauso sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ach nö, bitte keine Schwanzlängenvergleich mehr... : drink


    ich habe keinen Vergleich zu anderen Navis gemacht. Aber auch Du machst hiermit als "Provocateur" im Reigen mit. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Du warst ja gar nicht gemeint ;)


    dann ist ja Alles klar, Frieden :] :) ;D

  • Sehr sympathisches Pro-Statement für eines der interessantesten Geräte auf dem Markt: absolute Vollausstattung, Design-Halter, Riesen-Bildschirm, Metallfront.


    Irgendwie hat das schon was. : drink

  • Zitat

    Original von RoadKingTreiber <Bild>


    Bei dir im WoMo hat ja jedes Gadget seinen eigenen Luefter - kommt da noch 'was beim Fahrer an? :D


    Zitat

    Original von kdreichert sehr schnell in der Navigation und im Satfix.


    Ist schon ein tolles Teil, Navigation ist pfeilschnell, aber das mit dem schnellen Satfix kann ich bei meinem Exemplar nicht bestaetigen, obwohl es bei mir komplett unterterhalb der Scheibe ist. Mein Uralt-Medion ist da schneller mit dem Fix...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    [quote]Original von RoadKingTreiber <Bild>


    Bei dir im WoMo hat ja jedes Gadget seinen eigenen Luefter - kommt da noch 'was beim Fahrer an? :D


    Dafür haben die Ingenieure mir freundlicherweise ne Klimaanlage eingebaut. So geht´s.