Z201 Kaufentscheidung

  • Hat das Z201 einen Activ-Halterung?
    Zumindest wird es so bei manchen Händlern angeboten.


    Ist für mich nämlich sehr wichtig.

  • Das Cradle ist beim Z201 grundsätzlich im Lieferumfang enthalten.
    Es hat Anschlüsse für das Ladekabel und die TMC-Antenne.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Dennis,


    ich möchte Dich bitte nicht beeinflussen.
    Aber wenn Du ein Navi suchst, welches mit den neuesten Navteq-Karten ausgerüstet ist, dannnimm bitte das Z 2201. Vorausgesetzt, Du kannst auf Handy-Freissprechen verzichten.


    Ich bin bin jetzt mit dem Z 201 ca. 3000 km quer durch Europa gefahren und hatte keinerlei Probleme. Hatte gleichzeitig den TT Go 930 mitlaufen. Dieser wollte mich an verschiedenen Stellen rechts oder links leiten, wo richtigerweise es beim Z 201 schön gerade aus ging.


    Beim Go 930 ist eine Freisprecheinrichtung drin - hundsmiserabel!!! Wenn ich eine Freisprecheinrichtung benötige, dann kaufe ich mir eine Separate.


    Die übrige Spielerei, die TT in seinen Geräten verbaut, benötigt kein Mensch - ist halt eine Spielerei.


    Beim Z 201 gebe ich eine Route ein und kann mir dann auf der Karte vier farblich gekennzeichnete Routen anschauen und dann entscheiden, welche mir am meisten zusagt. Diese Möglichkeit biete kein anderes Becker und TT schon garnicht.


    Ich kann nur sagen, ein Suuuper-Gerät, mit dem Becker ein ganz großer Wurf gelungen ist. Ich würde so behaupten, besser noch als die neuen x40 von TT.

    Eure Cornelia

  • Habe lange nach einem Navi ausschau gehalten und habe mir das Z201 zugelegt. Anfangs war ich noch skeptische wie es sich mit dem Preis/Leistungsverhältnis verhält. Ich bin mal davon ausgegangen, das ich gewisse Abstriche machen muss.


    Jetzt nach einigen Tagen Testen hier im tiefsten Hinterland möchte ich das Navi aus folgenden Gründen nicht missen.


    - Das Display ist aufgeräumt und es wird nur das wichtigste dargestellt
    - Die Abbiegepfeile werden rechtzeitig und groß angezeigt (für Brillenträger, die kurzsichtig sind einfach super)
    - Die Ansagen kamen bei mir immer rechtzeitig und waren richtig
    - Einmal verfahren kein Problem, innerhalb von Sekunden neuberechnung


    Kann nur sagen, das dieses Navi wirklich Freude macht. Hier einen herzlichen Dank an Becker, die hier eine gute Arbeit abgeliefert haben.


    Gruß sieggi

  • Zitat

    Original von tara1212


    Beim GO930 ist eine Freisprecheinrichtung drin - hundsmiserabel!!! Wenn ich eine Freisprecheinrichtung benötige, dann kaufe ich mir eine Separate.


    Das scheint wohl immer davon abzuhängen welches Telefon man mit dem jeweiligen Navi verwendet. Mit meinem HTC P3300 habe ich in Verbindung mit dem GO930 und GO940 eine Super Sprachqualität bei der Freisprecheinrichtung. Für beide Seiten - Anrufer und Angerufener!!


    Das hat sogar mal ein Navigon-MA bestätigt....

  • Zitat

    Original von tara1212
    Bei meinem Go 930 in Verbindung mit dem Nokia N 95, versteht mein Gesprächspartner kein Wort. Nur Gerausche und Gekrächtse. Einfach nur absoluter Schrott.


    Dafür sindaber die neuen NOKIAS bekannt, dass diese mit vielen BT-Freisprecheinrichtungen Probleme machen können

  • Moin,
    es gibt es immer wieder Probleme mit Handys weil die Hersteller sich nicht komplett an das Bluetooth-Protokoll halten und eigenen Krempel reinprogrammieren. Das hat erstmal nichts mit der Qualität einer Freisprecheinrichtung zu tun.
    Da treten auch immer wieder mit ganz teuren Festeinbauten Probleme auf.
    Allerdings sind die in den Mobilnavis integrierten Bluetooth-Freisprecheinrichtungen auch nicht wirklich "hochwertig".
    Wenn man sich mal BT-FSE's von Dabendorf oder THB anschaut und die techn. Daten vergleicht wird man schnell drauf kommen dass da bei den Mobilnavi-FSE's einiges fehlt.
    Schon die Mikros sind längst nicht so gut wie die einer guten Stand-Alone-FSE.
    Am Ende ist das alles auch eine Preis- und Platzfrage. Ich schätze mal dass die Navis doppelt so dick und 50 bis 100 Euro teurer sein müssten um eine wirklich vollwertige FSE zu integrieren. Dann hätte man aber Simm-Access noch nicht abgedeckt.
    Ob das dann noch jemand kaufen würde bezweifle ich.
    Wenn man hier und da mal Telefoniert oder ab und zu mal in einem Mietwagen unterwegs ist, sind die Dinger ganz praktisch, aber wirklich nichts für Dauertelefonierer.


    Gruß Thomas

  • hallo tomb


    da muß ich dir recht geben,da ich beruflich recht viel unterwegs bin hab ich es mit mehreren navis mit bt versucht und das ergebniss wahr immer das gleiche,bei schneller fahrt nicht zu gebrauchen.habe jetzt ein autoradio mit bt und das klappt super, top sprachqualität-sprachsteuerung ( n95 ) und die lautstärke läßt sich über radio einstellen!
    zum thema nokia muß ich sagen das ich hier noch gar kein problem ( außer bei bt navi's ) hatte,rein in den mietwagen handy über festeinbau gekoppelt und los geht's!


    kann also jedem der öfter im auto telefonieren muß raten entweder eine FastMute einzubauen oder autoradio mit bt eratzweise seperate freisprechanlage zu nutzen!


    hk-ac

  • Ich habe bei mir den Becker GrandPrix als Radio drinnen.
    Hat zwar keine Telefonbuchfunktion, aber die Qualität der Freisprechanlage ist top.
    In den anderen Fahrzeugen haben wir meist Dabendorf verbaut. Die gehen auch alle super.


    Gibt aber mit jedem Typ immer mal wieder Probleme mit einzelnen Handys, manchmal passiert es sogar, dass Handys mit Original-Software des Herstellers einwandfrei laufen und Handys mit irgendwelcher "Brand" Software der Netzbetreiber nicht.
    Eigendlich sollte seit Anfang des Jahres alles was mit BT 2.0 rausgekommen ist absolut unproblematsich sein da sich die Hersteller Ende 07 auf einen Standard geeinigt hatten.
    Leider scheinen die Handyhersteller das aber nach wie vor nicht umzusetzen. X(


    Gruß Thomas

  • Hi Leute,


    ist das 7928 im Vergleich zum Z200 oder Z201 eigentlich schon veraltet??
    Hat einen schönes 4,8 Zoll Display hab ich eben gesehen.


    Bis auf das Display wird mir irgengwie nicht wirklich klar, wo die Unterschiede zwischen 7928 und 7977 liegen. Aber das 7977 wollte ich ja eh nicht kaufen, wegen des TMC Problems...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Dennis99
    Hi Leute,


    ist das 7928 im Vergleich zum Z200 oder Z201 eigentlich schon veraltet??
    Hat einen schönes 4,8 Zoll Display hab ich eben gesehen....


    Das 7928 ist ein Auslaufgerät - auch an den billigen Preisen zu sehen mit denen das Gerät z. Zt. abverkauft wird!
    Es hat halt die Navigon-OEM Architektur wie bisher alle Becker Geräte (außer die neuen Z100/201) mit alle Vor- oder Nachteilen.
    Schlecht ist das 7928 aber deswegen nicht! Das größere Display ist schon nett. Die Software ist halt nicht für Geschwindigkeit berühmt - das macht die neue Serie mit I-Go als Basis deutlich bessser :)


    Beim Kauf aber drauf achten, dass die neuen Karten IV/2007 drauf sind!
    Es geistern bestimmt noch viele Geräte mit IV/2006 rum...

    Gruß Ralph :)

  • Das Z201 scheint dann (obwohl kein TMCpro und BT) das modernere Gerät zu sein.


    Wie sieht die Activhalterung aus??
    So wie beim Z200/7977??


    Ist für mich nämlich sehr wichtig, zwecks Einbau in Ablagefach,
    da dürfen keine Kabel nach unten weggehen. Daher viel das tt730/930 ja gleich mal aus der engeren Auswahl.


    Gibts irgendwo Bilder wom man das Z201 mit Activhalter sieht???
    Hab leider kein´s gefunden. :(

  • Die Anschlüsse - TMC und Stromversorgung - der Halterung gehen beide nach hinten weg. Bilder findest du in der Bedienungsanleitung des Z201 (z.B. auf Seite 17). Diese kannst du direkt auf der Becker-Webseite als PDF runterladen - klick hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von torge ()