Kartenupdates?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich für den MN6 auch noch Kartenupdates oder wird alles nur noch für den MN7 entwickelt?
    Weil dann könnte ich wirklich langsam mal auf MN7 wechseln und den Gutschein einlösen, wogegen ich mich bisher noch gestreubt habe ;)


    Die Karten von MN7 sind ja nicht kompatibel mit MN6, soweit ich es gesehen habe oder?

  • Und wo gibt es die Q4 2008 Karten?


    Ich finde nur das Q2 2008 Angebot und finde es reichlich frech von Navigon, für diese > 1 Jahr alten Karten noch 69 Euro zu verlangen.

  • Hallo Zero 511,


    hast Du einen Tipp, wie ich einen 5100 o.ä. registriere, um die Karten zu kaufen? Ich habe mehrer Produkte für den PDA registriert. Absolviere ich den Bestellvorgang, sagt mir Navigon, ich könne nur für ein registriertes Gerät bestellen.
    Funktionieren die Karten für den 5110 auch auf einem PDA mit MN6.2 und wie muss die version.xml aussehen?


    Ich habe schon probiert, unter <platform> zu ändern, FreshMap meckert aber die Version an.


    Vielen Dank und viele Grüße


    DK9JH

    2 Mal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Hallo DK9JH,
    das ist alles hier genau beschrieben:
    FreshMaps für PDA MN 6.xx ? ? ?


    Die Registrierung erfolgt automatisch, wenn du in Fresh z.B. auf Update gehst. Evtl. kann man das auch auf der Homepage machen, meine das irgendwo gesehen zu haben.

  • Hallo Zero511,


    danke für die Antwort. Soweit ist mir das klar. Habe natürlich Deine Ausführungen schon vorher gelesen. Nur wie registriere ich einen 51x0?


    Irgend etwas mache ich noch falsch. FreshMap meckert und verweigert den Fortgang der Bestellung.


    Viele Grüße


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Habe ich doch geschrieben, z.B. auf Update in Fresh gehen, dann wird es automatisch zuerst registriert, bevor man zum Update kann, welches du dann natürlich nicht machen musst.

  • Hallo Zero511,


    danke für Deine Hilfe. Jetzt hat es geklappt. Download läuft gerade.


    Ich finde das ein wenig verzwickt, wie Navigon das gelöst hat. Erst FreshMap bis "Kaufen", dann zurück auf Navigon, dort bezahlen, dann wieder zurück auf FreshMap....
    Naja egal, ich hab's trotzdem geschafft.


    Danke nochmal für Deine Geduld und viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo zerro511,


    Zum Thema Kartenupdate MN6.2 PDA hätte ich auch eine Frage:
    Wie du schreibst,gibt es die Möglichkeit,die Karten eines PNA 5100 zu verwenden.Da ich aber kein Kreditkartenbesitzer bin,überlege ich,ob ich evtl. die in einem bek.Auktionshaus angebotenen SD-Karten mit Inhalt
    1Q/2009 für 5100 nehmen könnte.
    Bitte um deine Stellungnahme dazu,ob die Karte dann mit meinem MN6.2..
    in Loox N560 auch läuft.Wie ist es mit den Geschwindigkeitshinweisen und
    mit meinem Blitzer Vers.3.13.1186


    Gruß Speedy50

  • Die Karte von ebay funktioniert, wenn sie für MN6 ist (bei ebay wird einem gerne das Falsche untergejubelt). Die Geschwindigkeitshinweise sind in der Karte drin. Für die Blitzer gibt es eine einzelne Datei, das hat nix mit der Karte zu tun.


    Aber mittlerweile kann man bei Navigon auch per Überweisung bezahlen, das lohnt sich vielleicht eher.


  • Hallo DK9JH,


    ware es jetz wirklich eine Q1/09-Karte??
    Denn im Text dazu steht eineutig es sei eine Q2/08-Karte:


    "Informationen zu FreshMaps Europe inklusive Reality View (Q1/2009)
    Immer regelmäßige Kartenupdates aus Expertenhand. Für eine einmalige Zahlung erhalten Sie 2 Jahre lang alle drei Monate aktualisiertes Kartenmaterial für Europa. Ganz automatisch, ganz einfach, vollkommen einzigartig. So entspannt war Autofahren noch nie.



    Beinhaltet folgende Länder:
    Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan



    Technische Informationen:



    Karteneigenschaften:
    Herunterladbar als Full-EU 2,1 GB (Q2/2008 ), West-EU 1,73 GB und/oder Central-EU 1,50 GB
    40 Länder (Kartenabdeckung)
    2.198.043 Sonderziele wie Restaurants, Banken und weitere Kategorien
    Vollständige Postleitzahlen"


    Gruß und Danke für Tipps -Till 8)

  • Hallo,


    wenn ich die Version.xml auf Modell 51x0 stehe lasse, kann ich ja nie mehr MN|6 Updates der Software ziehen.
    Auch: funktioniert denn dann MN|6 noch normal, mit fake version.xml drin?


    Kann/muß ich - kurz gefragt - die original Version wieder reinhauen - oder gehen dann die Karten gar nicht mehr?


    Tschüß
    Till