FreshMaps für PDA MN 6.xx ? ? ?

  • So, noch mal von vorn!


    Weis jemand, ob es das Abo für aktuelle Karten für die PDA Version von MN6 jemals geben wird und wann?


    Weis jemand wie man vielleicht die Karten für PNA erwerben kann OHNE eine Navigon Modell zu kaufen?


    Wie lassen sich dann diese NEUEN Karten dür die PDA - Version nutzen?


    Wenn ihr über etwas anderes reden möchtet, macht bitte Euren eigenen Fred auf.




    PS. Ich finde es sehr gut und schön, das es endlich einen Navigationshersteller gibt, der so Oft ständig neue Karten raus bringt.
    Deshalb möchte ich diesen Service gerne nutzen und auch bezahlen.


    Ich möchte jedoch keine komplett neues Navigationssystem dafür kaufen.


    Gruß Strongy

  • Ob offiziell was für PDA kommen wird, weiß man nicht.


    Wenn du trotzdem die neuen Karten haben möchtest, gehst du so vor:


    1. Bei MyNavigon anmelden, falls noch nicht getan.
    2. Einen PNA 5100 registrieren.
    3. FreshMaps für den 51x0/71x0 kaufen (geht nur über Kreditkarte)
    4. version.xml in deinem MN6-Ordner durch version.xml von einem 5100 ersetzen (habe ich unten angehängt).
    5. Über Navigon Fresh die neue Karte runterladen, deine SD-Karte muss dazu im Kartenleser sein, damit Fresh funktioniert.
    6. SD-Karte in PDA. Beim Start von MN6 sollte die neue Karte automatisch erkannt und gewählt werden.


    Ich hab's nicht ausprobiert, aber es gibt viele ähnliche Fälle, wo es immer funktioniert hat.

  • Zitat

    Original von Strongy
    So, noch mal von vorn!


    Weis jemand, ob es das Abo für aktuelle Karten für die PDA Version von MN6 jemals geben wird und wann?
    ...
    Gruß Strongy



    moin moin,


    unter Navigon fresh gibt es für 99,00 die European Navteq Map 2007/2008 for Mobile Navigator 6 PDA Größe 1.775,54 MB.


    Deine obige Frage kann wohl nur Navigon beantworten.


    Cps


  • Sorry, aber die Karte ist von Q4/2006 und kostet 99 Euro.


    FreshMaps beginnt mit Q4/2007 und läuft bis Q3/2009. Und kostet ebenfalls 99 Euro.


    Dein Hinweis ist nicht hilfreich. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Also, erstmal Danke für die rege Andworterei.


    1. Hatte geschrieben : nach mehreren "NETTEN ANFRAGEN"
    ( und zwar wirklich nett, ohnen Unterton ) kam keine Andwort.


    2. Wer nun lieber blau, grün oder tranzparente Autobahnen mag,
    sei dahingestellt. Hier ging es um die MPL-Dateien um die Karten-
    Farben nach eigenen Vorstellungen anpassen zu können.


    3. Die Konvertierung soll ( stand in einem Bericht, deshalb immer Karten vom letzten Jahr ) 3 Monate für eine Europakarte, NAVTEC --> Navigon, benötigen.
    Was wird dann monatlich geliefert ???


    Was ist mit Anwendern ohne DSL ?
    Warum keine neuen Einzelkarten für MN6 ?
    Warum wurden MN5-Karten nicht neu konvertiert.


    Eine Kundenfreundlicher Support andwortet einem zahlenden Kunden
    auch auf kleine Beschwerden oder provokatieve Fragen.
    Einige nehmen das Geld und lassen den Kunden alleine.


    Lustig wie sich ein Thema entwickelt.
    Zuerst geht's um die neuen Karten, dann nur noch um die Farbe der
    Autobahnen.


    Apropo Farben, bitte mal die Rosarote abnehmen, und Nachrechnen,
    Informieren und Vergleichen.


    Persönlich finde ich NM6 jetzt gut, nach Kauf eines neuen PDA's, teuren
    Updates und vielen Veränderungen mit eurer Hilfe.


    Aber es gibt viele Anwender die das nicht können, und die hätten etwas mehr Unterstützung seitens des Herstellers verdient.


    Wie gesgt: Meine Meinung.


    Gruß Joachim


  • Dann macht Navigon also Deiner Ansicht nach falsche Angaben.


    Obige Daten sind Naviogn fresh heute 20.40 Uhr.
    Diese Angaben erhält man nicht unter dem Button "Latest Map Guarantee", sondern unter "Download Karten und Services" unter dem Reiter "Maps".

    2 Mal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • Sorry, hatte nicht auf die Dateigröße geachtet.


    Aber die Angabe ist trotzdem komisch, denn Karten 2007/2008 sind normalerweise von Q4/2006.


    Außerdem müsste man die Karte doch erst im Shop kaufen, aber da sehe ich nur die 2007/08 für 69 Euro. ?(


    Vielleicht kannst du das aufklären, ich blicke ehrlich gesagt bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sorry, hatte nicht auf die Dateigröße geachtet.
    ...
    Vielleicht kannst du das aufklären, ich blicke ehrlich gesagt bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch. : drink



    War bei Dir als absolutem Navigon Fan [auch für mich gibts nichts anderes] schon etwas überrascht.


    Also Navigon fresh aufrufen mit SD-Card im Reader, erkennt dann Deine Software Version und egal ob rechts in der Mitte oder links zweiter Button gelangst Du in das Menue "Downloads von Karten und Services" Unter dem mittleren Reiter "Maps" erhältst Du dann die von mir beschriebenen Angaben (wie 7.595.239 km navigierbares Straßennetz)


    Cps

  • Ist doch ganz einfach.


    Du kannst Kaufen wie du willst.


    Du bezahlst heute für Karten die 5 Quatale alt sind.
    Das nennt man Kunden-Vorfinanzierung ;D


    Gruß Joachim

  • @carvahal


    die von Dir erwähnte Karte ist IMHO Stand IV/06. Ich habe jetzt mal mit dem Navigon fresh rumprobiert und er zeigt mir an, dass auf meiner SD-Card die Karte mit einer Größe von 1.775,53 MB installiert ist. Diese Karte habe ich letztes Jahr gekauft, die kann also nicht Stand IV/07 sein. Das ist wohl die Karte die @Zero511 mit derzeit 69,- EUR im Shop gesehen hat.


    @all
    meine Frage: wenn ich den Trick mit dem PNA 5110 starte, wie bekomme ich dann die anderen geänderten Karten? Immer wieder als PNA und dann umkopieren auf meine PDA-Karte? Oder wie?


    Grüße von der Saale,


    Theo


  • Ja, musst immer wieder umkopieren. Wenn du aber für die PDA-Version keine Sachen gekauft hast (Blitzer etc.), dann kannst du die version.xml vom 5100 dauerhaft in deinem PDA-MN6-Ordner lassen.

  • Zitat

    Original von nobo123
    lieber einmal umkopieren als kein Update bekommen :gap


    Meinst du wirklich, Navigon bringt nochmal ein Update raus? :-D)

  • für PDA wird bestimmt nichts kommen.. leider X(


    man sieht es ja deutlich wie Navigon mit PDA Kunden umgeht


    auch Updates für PNA sind auf einmal nicht mehr da, wie du ja selber weist


    ERGO: mit Verkauf PNA gehts voran und dann am besten alles ändern das ältere PNA nicht benutzt werden können ... LOL

    .
    .
    .

  • Ja, der Consumer-Elektronik Markt ist schon so eine Sache mit eigenen Gesetzen....