4 GB SDHC Speicherkarte für 2100/2110

  • Hallo,
    weiß jemand von Euch ob mit dem Navigon 2100 bzw. 2110 auch 4 GB SDHC Speicherkarten laufen? Ich wollte auf die neue Version umsteigen, weiß aber nicht ob es geht. :-D)

  • Zitat

    Original von anhero
    Hallo,
    weiß jemand von Euch ob mit dem Navigon 2100 bzw. 2110 auch 4 GB SDHC Speicherkarten laufen? Ich wollte auf die neue Version umsteigen, weiß aber nicht ob es geht. :-D)


    Hallo anhero


    Wenn Du mit neue Version die SDHC-Karte meinst, dann kann ich Dir sagen das es geht. Der 21xx kann SDHC-Karten lesen und schreiben

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    auch Micro-SD mit Adapter?
    oder muss es eine SD-Karte sein?


    cool ich antworte mir selber:


    also micro-sd wird unterstützt, jedoch darf es keine SDHC-Karte sein
    Gruß

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    also micro-sd wird unterstützt, jedoch darf es keine SDHC-Karte sein
    Gruß


    Hallo,


    wie kommst Du denn darauf, dass es keine Micro-SDHC-Karte sein dürfe?
    SDHC wird prinzipiell unterstützt und so'n Adapter ist doch rein mechanisch/elektrisch soweit ich weiss.
    Also sollte es doch auch mit Micro-SDHC-Karten funzen, oder nicht?


    cu,
    Adriadne

  • Geht, hab gestern eine Micro Ultra von Sandisk gekauft, läuft perfekt.

  • Ja, und der Vorteil du kannst die Karte später auch in den neueren Geräten von Navigon verwenden. Die haben ja bereits eine Micro SD - siehe 7210.


  • da ich es sofort wissen musste
    habe ich beim support angerufen
    und dort wurde mir das so gesagt
    hmmm...

  • Zitat

    Original von thn
    Geht, hab gestern eine Micro Ultra von Sandisk gekauft, läuft perfekt.


    SD oder SDHC?


    Falls SDHC, stehts auf der Speicherkarte drauf.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).