jede menge Fragen????

  • Hallo!!
    Bin jetzt doch schon einige zeit im Forum und hab einige Fragen zu verschiedenen Bezeichnungen bzw. Abkürzungen.Ich dachte ich würde mit der Zeit schon selber drauf kommen aber irgendwie steig ich nicht so richtig durch.
    Was hat es mit dem PIO-Warner bzw PIO-Observer aufsich was kann man damit machen oder auch nicht??
    was ist der Totalcommander???
    ich hab das 7210 und nichts daran verändert auser das Update 7.3.2 sonst alles Orginal.
    vielen Dank für den Nachhilfe unterricht Gruß Timo

  • Der POI-Warner ist ein eigenständiges Programm zum auffinden von Sonderzielen. Läuft nicht mehr seit MN|7, kannst Du also getrost vergessen. Der POI-Observer ist ein ähnliches Programm, läuft auch nicht oder extrem eingeschränkt, Finger weg.


    Der Total Commander ist ein Programm zum freilegen von WindowsCE. Damit kommst Du an die WindowsCE Oberfläche deines Navi´s.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Na das ging aber Flott!!!
    Vielen Dank muß jetzt doch nicht Dumm sterben
    Gruß :rofl

  • und zwar hab ich festgestellt daß das Gerät NICHT sebstständig von Nacht auf Tag umschaltet ich hab das Teil die Ganze woche im LKW dabei wenn ich jetzt zb. im Tag Modus Mittags ausschalte und schlafen geh mach es Abends an dann ist es sofort im Nachtmodus,fahr ich aber dann in den Morgen rein schaltet es nicht von allein in den Tag Modus dachte schon an evtl. zeiteinstellung wartete aber schon bis 10Uhr Morgens und es hat sich nichts getan.

  • Hast du unter Optionen --> Einstellungen --> Allgemein mal nachgesehen, ob der Displaymodus auf Automatisch steht. Dann sollte er die Tag-Nacht Umstellung machen.

  • Ja klar!!
    steht auf Automatisch und die Uhrzeit bei GPS-Status ist eine stunde Zurück also Aktuell 08.11 Uhr

  • Da muss ich bis morgen mal passen, ich werde es heute abend, bzw. morgen früh testen.

  • Zitat

    Original von timox1
    ... wartete aber schon bis 10Uhr Morgens und es hat sich nichts getan.


    Hallo timox1


    Ich weis nicht ob es schon mal von Dir gemacht wurde, aber wichtig ist, das nicht zwischendurch haendisch mal von Tag auf Nacht oder umgekehrt geschaltet wurde.


    Also Im Menue umschalten auf Automatik, mal am besten einen Soft-Reset machen und dann die Umschaltung der Automatik ueberlassen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Der POI-Observer ist ein ähnliches Programm, läuft auch nicht oder extrem eingeschränkt, Finger weg.


    Hi dei71


    Da muß ich dir aber deutlich widersprechen :D der POIObserver läuft ohne Probleme. Und wenn man vor hat, sich nur vor Blitzen warnen zu lassen, dann ist dieses Freeware Tool erste Sahne


    Ich benutze es auf meinen 8110 meistens dann, wenn ich Strecken fahre, wo ich nicht weiß, wo sich die Rennleitung versteckt hat :D


    Ich lasse ihn ja nicht immer mitlaufen.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago



    Da muß ich dir aber deutlich widersprechen :D der POIObserver läuft ohne Probleme. Und wenn man vor hat, sich nur vor Blitzen warnen zu lassen, dann ist dieses Freeware Tool erste Sahne


    Hallo Yago,


    du sprichst für den 8110, hier war die Rede vom 7210. Da der Desktop per TC freigelegt wird und um auf dei Startleiste zu kommen man noch den Explorer starten muss. zuviele Programme machen daher zumindest meinen 7210 recht instabil und es kann dazu führen, das er sich aufhängt und ein Low Memory Fehler kommt. Daher rate ich vom POI-Observer mit dem 7210 ab.

  • Zitat

    Original von dei71


    Hallo Yago,


    du sprichst für den 8110, hier war die Rede vom 7210. Da der Desktop per TC freigelegt wird und um auf dei Startleiste zu kommen man noch den Explorer starten muss. zuviele Programme machen daher zumindest meinen 7210 recht instabil und es kann dazu führen, das er sich aufhängt und ein Low Memory Fehler kommt. Daher rate ich vom POI-Observer mit dem 7210 ab.


    Hallo,
    da muß ich Yago vollkommen recht geben, der POIObserver läuft auf dem 2110 max und dem 8110 vollkommen stabil.
    Deswegen gehe ich davon aus, das er auch auf dem 7210 einwandfrei läuft.
    Ich glaube irgendetwas hast Du falsch gemacht!


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • Zitat

    Original von Bingo I


    Ich glaube irgendetwas hast Du falsch gemacht!


    Gruß
    Bingo I


    Nun, ich habe den 7210 hier vor mir liegen und glaube mir, ich habe nichts falsch gemacht.

  • Nun, ich habe den 7210 hier vor mir liegen und glaube mir, ich habe nichts falsch gemacht.


    Das glaube ich Dir!


    Aber was hat das mit dem POIObserver zu tun?
    Hast Du ihn schon mal auf dem 7210 zum laufen gebracht?



    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink