Dauernd Akku leer

  • Hallo, hab das Navi nur 1-2 mal die Woche im Einsatz, jedesmal ist der Akku tiefentladen, und dann geht das Spiel los, daß ich Sprache, Kilometer/Meilen und 12/24 Stunden einstellen muß, dann startet das Teil und dann muß ich die gleiche Prozedur ein zweites mal machen, und als Krönung ist dann das Menü Spracheingabe weg und da steht zeige Karte...
    Mache dann ein paar mal einen Hardreset mit drücken der beiden Seitentasten und obiger Prozedur und dann stimmt es wieder, bis zum nächsten mal. So einen Schrott hab ich für so viel Geld schon lange nicht mehr erlebt. Das ist doch Murks. Warum kann das Teil nicht so programiert werden, daß nur kurzen Druck auf die Taste Standby und durch langen Druck "Aus" möglich ist. Auch der Druck auf Reset bei gleichzeitigem Ausschalten schaltet das Teil nicht ab, und der Akku entleert sich.

  • Zitat

    Original von Garfield62
    Hallo, hab das Navi nur 1-2 mal die Woche im Einsatz, jedesmal ist der Akku tiefentladen, und dann geht das Spiel los, daß ich Sprache, Kilometer/Meilen und 12/24 Stunden einstellen muß, dann startet das Teil und dann muß ich die gleiche Prozedur ein zweites mal machen, und als Krönung ist dann das Menü Spracheingabe weg und da steht zeige Karte...
    Mache dann ein paar mal einen Hardreset mit drücken der beiden Seitentasten und obiger Prozedur und dann stimmt es wieder, bis zum nächsten mal. So einen Schrott hab ich für so viel Geld schon lange nicht mehr erlebt. Das ist doch Murks. Warum kann das Teil nicht so programiert werden, daß nur kurzen Druck auf die Taste Standby und durch langen Druck "Aus" möglich ist. Auch der Druck auf Reset bei gleichzeitigem Ausschalten schaltet das Teil nicht ab, und der Akku entleert sich.


    Hallo Garfield62,


    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir liegt ein ähnliches Nutzungsverhalten vor und der Akku zeigt keinen wesentlichen Verlust. Solltest du für dein 8110 nochg Garantie haben, würde ich über eine Reklamation nachdenken.

  • Zitat

    Original von Garfield62
    Hallo, hab das Navi nur 1-2 mal die Woche im Einsatz, jedesmal ist der Akku tiefentladen, und dann geht das Spiel los, daß ich Sprache, Kilometer/Meilen und 12/24 Stunden einstellen muß, dann startet das Teil und dann muß ich die gleiche Prozedur ein zweites mal machen, und als Krönung ist dann das Menü Spracheingabe weg und da steht zeige Karte...
    ...


    Hallo Garfield62


    Die Daten des Programms bleiben auch erhalten wenn der Akku entleert wird. Wenn das bei Dir so geht wie Du das hier beschreibst, dann schicke Dein Geraet ein, das ist dann defekt.

  • ich nutze meinen 8110 ca alle 10 Tage, habe so ein Akku-Problem noch nicht gehabt. Nutze kein Bluetooth. :D :] ;D

  • Das Problem mit dem Akku kann ich bestätigen.
    Das Verhalten zeigt sich bei meinem Gerät seit einigen Wochen auch. Ich habe es jetzt mal eine Woche permanent an der Ladestation gelassen, und schaue nun ob es nur an zu kurzer Ladezeit liegt. Bluetooth ist bei mir auch abgeschaltet.


    Michael

  • Das Problem habe ich auch mit dem leeren Akku,trotz gleichzeitigen betätigen des Reset und Ausschaltknopf. Ok das Problem finde ich nicht in Ordnung,aber es stört mich auch nicht so sehr.Es geht ja nichts verloren an Daten. Wenn ich jetzt das 8110 einschicken würde bleibt das ja bestimmt auch einige Zeit bei Navigon.



    Mfg. Onkel

  • Ich hab Bluetooth an, schließlich hab ich eine Freisprecheinrichtung mitgekauft. Von der zu kurzen Ladedauer hängt es nicht ab; auch einmal am Netzteil aufgeladen ist der Akku immer wieder leer. Es liegt nicht an dem Akku, denn wenn der voll ist, kann ich einige Stunden navigieren, es liegt daran daß das Gerät immer wieder am Akku lutscht, und das Gerät wohl tiefentlädt. Warum er jedoch die Settings vergisst wenn er leer ist, keine Ahnung, und warum ich immer zweimal die gleichen Settings einstelllen muß unterbrochen durch einen Neustart und der dann fehlende Buttom Spracheingabe, auch keine Ahnung...
    Garantie dürfte noch drauf sein, zumindest über deb Media Markt. Aber wenn es ein Fehler in der Serie ist, dann bin ich mein Gerät einige Zeit los, und bekomme vielleicht irgendein verkratztes heruntergekommenes Tauschgerät, das ist mir bei anderen Firmen auch bereits mehrfach passiert, und das Problem besteht weiter...

  • Zitat

    Original von Garfield62
    Ich hab Bluetooth an, schließlich hab ich eine Freisprecheinrichtung mitgekauft. Von der zu kurzen Ladedauer hängt es nicht ab; auch einmal am Netzteil aufgeladen ist der Akku immer wieder leer. Es liegt nicht an dem Akku, denn wenn der voll ist, kann ich einige Stunden navigieren, es liegt daran daß das Gerät immer wieder am Akku lutscht, und das Gerät wohl tiefentlädt. Warum er jedoch die Settings vergisst wenn er leer ist, keine Ahnung, und warum ich immer zweimal die gleichen Settings einstelllen muß unterbrochen durch einen Neustart und der dann fehlende Buttom Spracheingabe, auch keine Ahnung...
    Garantie dürfte noch drauf sein, zumindest über deb Media Markt. Aber wenn es ein Fehler in der Serie ist, dann bin ich mein Gerät einige Zeit los, und bekomme vielleicht irgendein verkratztes heruntergekommenes Tauschgerät, das ist mir bei anderen Firmen auch bereits mehrfach passiert, und das Problem besteht weiter...


    Ich denke aber schon auch, dass Du ein gröberes Problem hast. Ich habe Bluetooth ständig an, da ich auch die Freisprecheinrichtung intensiv nutze. Bei mir hält der Akku bei normal ausgeschaltetem Gerät ca. 10 Tage ohne Ladung. Genau nachverfolgt habe ich das nicht, aber ganz sicher lag das Gerät schon öfters weit länger als eine Woche unbenutzt herum.


    Uns selbst bei total leerem Akku sollten die Einstellungen beibehalten werden, da diese ja auf der SD-Karte permanent abgespeichert sind.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Nach dem mir die akku Entladung auch einige Male passiert ist achte ich darauf,
    1. beim Ausschalten den Schalter länger gedrückt halten so das das Gerät nicht nur in den Standbymodus geht.
    2. das ich beim Transport nicht zufällig das Navi in der Hülle einschalte, was mir auch schon öfters passiert ist.


    Seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs19 ()

  • Das Problem kann ich auch bestätigen. Ich benötige meins auch vielleicht alle 14 Tage mal. Dann ist es grundsätzlich total leer, dass es kein Mucks mehr von sich gibt.


    Wie schaltet man das Gerät denn "richtig" aus? Ich bin davon ausgegangen, dass ein einfaches Betätigen des Ausschaltknopfes genügt. Hab das Ding auch auf meinem Schreibtisch liegen, daher habe ich es auch sicher nicht ausversehen eingeschaltet.


    Die Einstellungen bleiben bei mir aber erhalten. Nervig ist es jedoch trotzdem...

  • Das "Richtig ausschalten" interessiert mich jetzt aber auch. Ich kann die Taste gedrückt halten solange ich möchte ... hat aber anscheinend keinen einfluß. In der Doku steht auch nichts darüber?


    Gruß, Noldorin

  • Das "richtig Ausschalten" wurde schon mehrfach beschrieben, wobei das für mich nicht immer nachvollziehbar war. Ich drücke kurz auf den Knopf und das wars. Wahrscheinlich gehöre ich zu den glücklichen die dann nach gut 3 Wochen immer noch genügend Saft im Akku haben.


    Gruß Ghost :D

  • Zitat

    Original von Noldorin
    Das "Richtig ausschalten" interessiert mich jetzt aber auch. Ich kann die Taste gedrückt halten solange ich möchte ... hat aber anscheinend keinen einfluß. In der Doku steht auch nichts darüber?


    Gruß, Noldorin


    Hi,


    das 8110 oder das 2110Max lässt sich nur in den Standby Betrieb schalten. Ein komplettes ausschalten ist erst mit dem 7210 vorgesehen.

  • Zitat

    Hi,


    das 8110 oder das 2110Max lässt sich nur in den Standby Betrieb schalten. Ein komplettes ausschalten ist erst mit dem 7210 vorgesehen.


    Man kann das Gerät schon anders ausschalten als der vorgesehene Standbybetrieb, den man durch Drücken des Ein- und Ausschaltknopfes erreicht:


    Navigonbeschreibung