Hallo,
mein Vati hat nen Medion 96270 Navi inkl. Aldi und Lidl Poi.
Kriegt man sowas auch für mein Becker? Find ich nen geiles Feature, wenn man mal eben schnell was kaufen möchte.
Also, immer her mit den Infos
Danke
Hallo,
mein Vati hat nen Medion 96270 Navi inkl. Aldi und Lidl Poi.
Kriegt man sowas auch für mein Becker? Find ich nen geiles Feature, wenn man mal eben schnell was kaufen möchte.
Also, immer her mit den Infos
Danke
Für das Becker gibt es nur Plus und Penny Pois......
![]()
War nur Spaß und ich konnte es mir nicht verkneifen.....
![]()
Lg trude
also gibts da nichts gescheites?
Hallo,
die "werksmässigen" POI, die du über die Umkreissuche usw. anwählen kannst, enthalten unter der Rubrik "Einkauf" auch entsprechende ALDI-Filialen. Allerdings sind bei den über Aldi verkauften Medion-Geräten fast alle Aldi-Filialen drin = Werbung. Bei Becker ist nur eine gewisse Auswahl an Filialen inbegriffen, die aus den Kartendaten kommen.
Bei Medion-Geräten kann aber den Poiwarner von navigating installieren und alles was das Herz begehrt anwählen.
Das geht wiederum bein 7928 nicht, was aber auch nicht weiter tragisch ist, da die werksmässigen Poi zum Einkaufen eigentlich reichen.
Wer jetzt jede Fililale zum Leben benötigt, muss den Gang nach Canossa gehen und es mit dem PoiObserver von den www.navifriends.de versuchen, der aber ein bisser Kenntnis der Materie beim Installieren voraussetzt.
also ne Rubrik Einkauf gibts bei mir nicht, nur:
Tankstelle, Parken, Restaurant, Übernachtung, Bank, Geldautomat, Autohändler u. vermitung, Torismus/Natur, Kultur, Sport, Schule, Behörde, Gesundheitswesen, Post Religiöse Stätte
Wie komme ich nun an meine Einkaufsmärkte?
ZitatOriginal von mineau
Wie komme ich nun an meine Einkaufsmärkte?
Warum gerade Aldi und Lidl? Nicht aber Penny, Edeka, Rewe, Real Kauf etc. etc.?
Und wozu überhaupt diese POI? Du sagst jetzt nicht, dass du plötzlich nicht mehr weisst, wo der Aldi bei euch in der Stadt ist? Und wenn du im Urlaub bist, nimmst du doch auch den erst besten Einkaufsmarkt vor Ort und suchst nicht einen Aldi in xxkm Entfernung auf?
Achim
Achim, aus aktuellem Anlass wiederhole auch ich mich jetzt.
Du solltest deine eigenwilligen Verhaltensweisen nicht als bindend für alle User ansehen. ![]()
Ich glaube jeder hat das Recht sich die POI anzeigen zu lassen die er möchte. ![]()
Da sollten wir keine Vorschriften machen oder uns drüber aufregen.
Und auch wenn es dich jetzt trifft, das Wichtigste bei mir (und das sind auch die POI die ich in allen meinen vielen Navi-Progs aktiviere) sind Tankstellen, Parkplätze, McDonalds, BurgerKing, Lidl, Aldi und Polizei. Der Rest je nach Erfordernis.
Und weil du gerade den Urlaub ansprichst. Gerade dort besuche ich Aldi und Lidl sehr gerne, denn es gibt gerade im Ausland bei diesen Ketten sehr interessante und günstige landesspezifische Nahrungsmittel (und Getränke
).
Beispiel: Letztes jahr sind wir nach Belgien gefahren, auf dem Weg fiel un auf das wir noch die köstlichen Aldi Süd Frikadellen brauchen. Eben schnell ins Medion Navieingetippt und schon standen wir vorm Aldi Süd. Auf der Autobahn sieht man wohl kaum, bei welcher Abfahrt sich gerade nen Aldi befindet.
Letzte Woche war ich in Holland, wollte Dosenbier kaufen. Find da mal nen Supermarkt!!!!Dank Medion Navi kein Problem
Ich hab trotzdem kein Einkaufsliste bei mir drauf, wie änder ich das nun?
Hallo,
gib doch mal Sonderzielsuche ein, dann in einer Stadt.
Wähle Frankfurt am Main.
Dann erscheinen alle MÖGLICHEN d.h. vorhandenen Sonderziele.
Zu den üblichen "Verdächtigen" Rubriken erscheint auch Einkauf. Dort drauftippen und es erscheinen alle aus den Kartendaten implementierten Einkausmöglichkeiten. Im diesem Beispiel sind das ein paar Aldi, Lidl u.v.a.m.
Analog dazu kannst du, statt in einer Stadt auch die Umkreissuche benutzen und dort sogar den Radius deiner Suchanfrage bestimmen.
Aber wie schon gesagt, es sind nicht explizit alle vorhandenen Aldi und Lids usw. enthalten.
Für den spontanen Konsumflash, sollte das die ausreichende Therapie sein.
ahh, in dem ding sind aber wirklich nicht viele drin. in unserem dorf gibts alle möglichen läden, bei ner umkreissuche von 25km findet er keinen einzigen laden
ZitatOriginal von mineau
in unserem dorf gibts alle möglichen läden
Ich wette, dass nicht mal die POIs von PNAV eure Dorfläden ganz oder teilweise drin haben.
Warum schrieb ich wohl: "Du sagst jetzt nicht, dass du plötzlich nicht mehr weisst, wo der Aldi bei euch in der Stadt ist? Und wenn du im Urlaub bist, nimmst du doch auch den erst besten Einkaufsmarkt vor Ort und suchst nicht einen Aldi in xxkm Entfernung auf?"
Achim
Was ist PNAV? Anscheinend hast du nicht verstanden was ich damit meine. Wenn man irgendwo ist (wie z.B. auf der Autobahn). Wie wilste da denn den nächst besten Aldi oder Einkaufsmarkt nehmen? Vieleicht jede Ausfahrt abfahren und überall rumpekulieren?? Sehr unwahrscheinlich, ausser du bist Krösus und hast zuviel Geld für Sprit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von taxus
Achim, aus aktuellem Anlass wiederhole auch ich mich jetzt.
Du solltest deine eigenwilligen Verhaltensweisen nicht als bindend für alle User ansehen.
Ich glaube jeder hat das Recht sich die POI anzeigen zu lassen die er möchte.
Da sollten wir keine Vorschriften machen oder uns drüber aufregen.
Und auch wenn es dich jetzt trifft, das Wichtigste bei mir (und das sind auch die POI die ich in allen meinen vielen Navi-Progs aktiviere) sind Tankstellen, Parkplätze, McDonalds, BurgerKing, Lidl, Aldi und Polizei. Der Rest je nach Erfordernis.
Und weil du gerade den Urlaub ansprichst. Gerade dort besuche ich Aldi und Lidl sehr gerne, denn es gibt gerade im Ausland bei diesen Ketten sehr interessante und günstige landesspezifische Nahrungsmittel (und Getränke).
*lol*...