Simply Black Varioskin 3.64

  • Genau das!


    Danke Dir, ich hatte es auf Deiner Vario-Webseite nicht gefunden (sollte da auch vorhanden/zu finden sein).


    Alles klar.
    Habe 2 CAB's, die nach HR zu installieren sind - dann die Anpassungen (.ini) und Pfade aktualisieren.


    /Frank-Harald

  • Hallo Sokobana!


    Etwas OT da Du keine E-Mail hinterlegt hast.
    Nach langer Zeit mit Deinem Skin (Sok.BlackBoMu), möchte ich auf neueres Kartenmaterial umsteigen.
    Leider ist der GoPal Skin 5 trist und dunkel.
    Kann man deinen Skin ggf. (ich weiß wieviel Arbeit in sowas steckt!) auf GoPal5 "umarbeiten"?
    Es wäre schade, wenn Dein Skin von meinem Gerät verschwinden "müßte". :-D)
    Er sieht wenigstens freundlicher aus.


    Schöne Grüße,
    Eckhard




    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo WOMOfrank,
    hilft Dir dieser Link weiter, oder meintest Du was anderes?
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hallo Forum


    seit neuestem bin ich Besitzer eines Medion GoPal E3240. Für das Auto ist das ein klasse Navi-Gerät. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das auch für ein Motorrad ist. Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und weiß nicht wie ich eine komplette Route, die vom PC aus erstellt ist, einspeichern kann.


    Durch meine Suche nach einer Lösung bin ich auf eure Seite hier gestossen. Und das Vario Skin Pack sieht nach einer guten Lösung für mein Problem aus. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mein Navi mit der Software updaten muss und im Anschluss dann via Google Earth meine Routen planen und auf mein GoPal E3240 spielen kann?


    Falls das nicht funktionieren sollte, gibt es die Möglichkeit des "Zurück auf Werksseinstellung"? oder hat mein GoPal sowie so schon die Möglichkeit solche vorgestalteten Routen zu speichern?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Euer Marrador

  • Ohne dass ich irgend etwas anders gemacht hätte als seit Jahren stürzt mein Navi in den letzten Tagen fast auf jeder Fahrt ab. Mit SR geht's dann weiter.
    Die SD (4GB Tanscend) habe ich gecheckt, alles ok.
    Das nächste, was ich versuchen würde wäre ein HR. Hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.
    Kann es ein, dass sich irgendwo z.B. durch irgendeine Glopus-Einstellung MFD vollgemüllt hat?

  • Zitat

    Original von athos
    Hast Du in Glopus das Tracking ein?
    Wenn ja, dann wären da in MFD/Glopus/LOG die ganzen gespeicherten Tracks. Die kann man aber auch mit Glopus selbst verwalten.


    hallo athos,
    durch einen Softreset werden doch aber diese evtl. aufgezeichneten Tracks nicht gelöscht ?

  • Ich hatte mal auf den "Glosides" hinter der Datum/Uhr-Anzeige eine Screenshotfunktion versteckt, welch Glopus bietet.
    Check mal den Glopusordner, ob da nicht paar Bildchen "zuviel" drin sind.
    Die Funktion ist beim nächsten Mal raus - versprochen ;)


    Panik

  • Zitat

    Original von athos
    Hast Du in Glopus das Tracking ein?
    Wenn ja, dann wären da in MFD/Glopus/LOG die ganzen gespeicherten Tracks. Die kann man aber auch mit Glopus selbst verwalten.


    ja, habe ich. Der Ordner hatte 62 Dateien und 1,5 MB.
    Ist das schon die Ursache?
    Wo kann ich Tracking bzw. MFD/Glopus/LOG auf die SD umleiten bzw. wo wird Tracking abgeschaltet?

  • Zitat

    Original von Panik
    Ich hatte mal auf den "Glosides" hinter der Datum/Uhr-Anzeige eine Screenshotfunktion versteckt, welch Glopus bietet.


    ja, da steht: Gloside 3.0 PNA by Panik (Info + Screenshot)


    Zitat

    Original von PanikCheck mal den Glopusordner, ob da nicht paar Bildchen "zuviel" drin sind.
    Die Funktion ist beim nächsten Mal raus - versprochen ;)


    Es gibt da eine gscreen_1.bmp gscreen_2.bmp gscreen_3.bmp jede 400kb. Können die alle weg und wie wird die Funktion abgeschaltet?

  • Die Shots können gelöscht werden.
    Die Funktion kann deaktiviert werden, indem man mit einem Texteditor die benutzerdefinierten Seiten öffnet bzw. alle Seiten, in denen das untere Menü ist. Dann löscht man bei [ButtonMenue7] die "Action=<screenshot>" Anweisung (Nagel mich aber jetzt nicht auf genaue Syntax fest).
    Anderer Tip: drück vorerst nicht auf das Datum/Zeitfenster ;)


    Panik

  • Habe gerade mal wieder ein Update gemacht, wow super Sache diese neue Version 3.64 (hatte noch 3.4 drauf).


    Ich hätte da mal eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Geschwindigkeit grösser einzublenden oder vielleicht das Navi als digitaler Tacho zu missbrauchen, wo man dann die Geschwindigkeit gross und deutlich angezeigt bekommt?


    Das wäre echt super, denn ich benutze das Gerät um die Höchstgeschwindigkeit genau mit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit abzugleichen.


    Der Tacho meines Autos zeigt nämlich bei der Navi ermittelten Geschwindigkeit von 123 km/h fast 130 km/h an.

  • Zitat

    Original von frajo


    ja, habe ich. Der Ordner hatte 62 Dateien und 1,5 MB.
    Ist das schon die Ursache?
    Wo kann ich Tracking bzw. MFD/Glopus/LOG auf die SD umleiten bzw. wo wird Tracking abgeschaltet?


    gut 1,5 MB dürfte nicht das Problem sein, wie voll ist den die MFD?


    Das Tracking kann man direkt in Glopus ausschalten auf der Seite "Einstellungen Datenquelle"


    der Haken für Protokoll aktiviert das Tracking


    Der Button Verzeichnis ändert das Zielverzeichnis für die Tracks.

  • Zitat

    Original von athos


    gut 1,5 MB dürfte nicht das Problem sein, wie voll ist den die MFD?


    Knapp 60 MB. Wie groß darf/kann sie sein?


    EDIT: in StorageCard\Programme\Glopus\Img\ liegt gmapsupp.img 326 MB. Ist das ok?