Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo sokobana und Team,
    auch ich habe erfolgreich den VarioSkin 3.64 immer installiert, keine Probleme - läuft fehlerfrei.
    Ich staune, was Euch immer noch einfällt zu Verbesserung und bin immer wieder gespannt, welche neuen Ideen im Forum von Euch und anderen angestoßen und umgesetzt werden.
    Deshalb bin ich auch ganz optimistisch, daß es nach 2011 ... weitergeht, wenn es keine neuen Karten mehr geben soll!?!


    Also danke für die tolle Arbeit - möge Euer schöpferischer und ergebnisreicher Elan nie schwinden.


    M.f.G.
    peterjo
    PS.: Maßstabbalken ist mir egal, da ich mich an km-Angabe darüber orientiere.

  • Ich gehe gleich auf Tour und dafür brauche ich keinen anderen Balken.
    Egal wie es ausgeht - lasst bitte das Design so übersichtlich, wie es jetzt ist.


    Ciao, WOMOfrank

  • Zunächst Danke! für Eure Lobeshymnen auf den Skin. :)


    Und auch Danke! für Eure Rückmeldungen bezüglich des Maßstabbalkens.
    Nehme ich alle Stimmen zusammen, Prinzemus 3 und meine 7 :D (ich bin auch für den Balken), gibt es einen klaren Sieger:


    Der Balken hat gewonnen. :bounce1

    Nun würde ich dich, randharzer, noch bitten, bei Gelegenheit noch einige Versuche mit anderen Schriftgrößen zu machen.

    jetzt nehmen wir ja
    Font: 304;

    eine etwas kleinere Schrift könnte auch akzeptabel sein und die Enge abmildern. Könntest Du Deine Versuche noch mit folgenden Fonts machen:
    - Font: 200;
    - Font: 34;

    Aber das eilt wirklich nicht... Danke!

    Gruß sokobana

  • Das Wandern ist des Müllers Lust ...
    Der Sommer scheint ja irgendwie vorbei zu sein.
    Also endlich raus aus den Miefschleudern und rein in die Natur... :)

    Auf varioskin.de gibt es jetzt eine extra "Wander-Seite" --> Hier

    Für alle, denen zum Wandern in Gottes weiter Natur noch eine ordentliche Wanderkarte fehlt, habe ich dort eine Anleitung zur Einbindung einer kostenlosen "Wanderkarte" bereitgestellt. Gewandert wird natürlich mit Navi und Glopus (was sonst?).


    Die Seite ist noch im Aufbau und wenn Ihr was zu bemängeln habt, oder gute Ideen habt, oder bessere Wanderkarten kennt, dann her damit! Vielleicht ist die Beschreibung fehlerhaft oder unvollständig? Dann sagt es uns! Ihr dürft uns auch ruhig melden, wenn Euch die neue Seite gefällt. ;)
    Auch unser Gästebuch würde sich mal wieder über "Besuch" von Euch freuen. :)


    Umfragen sind "In"


    Damit wir auch etwas mehr über die Nutzungsgewohnheiten unserer Varioskin-User erfahren, werden wir zukünftig kleinere oder größere Umfragen auf varioskin.de durchführen.


    Die erste Umfrage findet Ihr zum Thema Glopus auf der neuen Wander-Seite.
    Angesprochen ist jeder Varioskin-Nutzer, egal ob er Glopus benutzt oder nicht. Wir würden gern mehr über den Stellenwert dieses Programms erfahren. Also ran an den Griffel und mitgemacht. :D


    Gruß sokobana



  • Hallo Sokobana,


    nach der Installation des Varioskin 3.64 hatte ich noch immer die Version "Kord V 1.09.2" auf meinem Navi.
    Eine Durchsicht der Ordner hat ergeben, das auf dem Navi die Ordner "Koord" und "koord2" vorhanden sind.
    Erst die Änderung der Datei "9_TourArea.txt" und ein Pfeilwechsel brachte Erfolg.
    Ich habe dann den Ordner "koord2" in "Koord" umbenannt und habe die Änderung der Datei "9_TourArea.txt" rückgängig gemacht.
    Vorher habe ich die Datei "home.3na" vom ursprünglichen Ordner "Koord" nach "koord2" kopiert.
    Das ist nicht zwingend notwendig, man muß nur die Homekoordinaten wieder neu einspeichern. Das erzeugt dann wieder die Datei "home.3na".
    Ein Pfeilwechsel hat dann den erwünschten Erfolg gezeigt.


    Jetzt habe ich sogar die Version "Koord V 1.12.4".



    Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Varioskin und muß


    nochmal ein dickes Lob an das Team Sokobana


    aussprechen.



    Schönes Wochenende und beste Grüße

  • Du hast Recht, Bogmen! :-D)


    Ich habe 3.64 nochmals neu hochgeladen.
    Wenn es nun immer noch nicht stimmt, weiß ich auch nicht weiter. ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Bogmen


    Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Varioskin und muß


    nochmal ein dickes Lob an das Team Sokobana
    aussprechen.
    Schönes Wochenende und beste Grüße


    Da ich schließe mich sofort vollinhaltlich aus gegebenen Ablass an :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


  • eure Umfrage hat einige Einschränkungen,


    1. ich nutze Glopus auch zum Autofahren als Anzeige und Log nebenher. (das musste von mir komme, ich weiß), und natürlich in der freien Natur


    2. man kann Pixel und img-karten auch im Mischbetrieb haben.



    Als Anmerkung für Karten:


    hier kann man sich Pixelkarten von Google Maps erstellen lassen





    PS: ich denke fast Du hast gefallen an Glopus gefunden:D

  • Danke für den Hinweis, athos!
    Habe die Umfrage nachgebessert.


    Und ja, ich mag beide Programme von Peter Kirst. Sonst hätte ich sie nicht schon vor langer Zeit gekauft. :)


    Gruß sokobana

  • Außer der Anleitung, wie man Glopus in den VarioSkin einbaut habe ich noch nichts gelesen.
    Da ich also auch noch keine Karten eingebunden hatte, war Sokobanas Einladung die willkommene Gelegenheit das nachzuholen.
    Eine Veränderung in Glopus konnte ich aber nicht feststellen. Dafür brauchte mein Vario3.63 viel länger nach dem Reset, die Eieruhr lief und lief...
    Habe ich was falsch gemacht?
    Bisher nutze ich Glopus nur um mir in der Skinkartenansicht Höhe, Steigung, km/hmax, Tripzeit, Satellitenanzahl und MB anzeigen zu lassen.

  • Kann man so nicht so einfach diagnostizieren.


    Was genau hast Du denn gestern gemacht? Nur die IMG-Karte eingebunden?
    Glopus hattest Du ja schon drauf, hast Du geschrieben. Und die Einblendungen kanntest Du auch schon.


    Liegt es denn überhaupt an Glopus, dass die Eieruhr kommt?
    Schalte doch mal probehalber den AutoStart von Glopus:
    Settings | Tools dann darauf achten, dass bei Auto Glopus eine rote LED "leuchtet".
    Nach einem Reset sollte jetzt Glopus erstmal nicht neu starten.


    Wenn das geht, würde ich Gopal dann mal beenden und Glopus allein starten:
    Settings | Glopus


    So kannst Du das Problem vielleicht erstmal eingrenzen.


    Ich bin nun auch nicht so der Glopus-Spezialist...
    Gruß sokobana

  • Ich habe die Wander-Seite noch etwas erweitert.


    Hat es denn schon jemand geschafft, die IMG-Karte in Glopus anzuzeigen? Oder habe ich die falsche Karte verlinkt?


    Achtung! GPS-Empfang notwendig! Und eventuell Studium der Glopus-Bedienungsanleitung unter glopus.de


    Schönen Sonntag wünscht
    Sokobana


  • 1. Ergebnis:
    Wenn der Autostart von Glopus abgeschaltet ist, läuft die Eieruhr beim Gopalstart nicht.
    2. Ergebnis:
    Wenn IMG-Daten laden abgeschaltet ist, läuft beim Glopusstart keine Eieruhr
    3. Ergebnis:
    Dannach (IMG-Datenladen abgeschaltet) ist auch die Eieruhr beim Gopalstart weg


    EDIT: Gps-Empfang war vorhanden.
    Danke nochmals für den genialen AutoSatTurbo :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus