Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Andy,
    lies mal ab hier und befolge die Ratschläge. Also als erstes mal die Original Gopal-Software zum Laufen bringen.


    Gruß sokobana

  • Varioskin 3.64
    ist online



    Wie bereits angekündigt, haben wir bei der Koordinateneingabe die Funktion GEO-Auswahl integriert und damit auf den neusten Stand gebracht. Dies ist eine Funktion des grandiosen Koord465-Tools von StefanDausR. :sonne


    Außerdem haben wir uns heute erneut mit dem Installations-Verhalten des Varioskins beschäftigt. Bei den meisten Usern gibt es hier ja keinerlei Probleme. Hin und wieder wird aber doch von Fehlern berichtet.


    Vorsichtshalber haben wir deshalb auch hier eine frühzeitige Kontrolle auf den sogenannten "Storage Card2-Fehler" eingebaut, sowie einen verzögerten Start der Installation, falls es Timing-Probleme z.B. bei langsamen SD-Karten geben sollte.


    Vermutlich reagiert der Skin jetzt auch tolleranter, falls nach dem Hardreset nicht sofort der FormatFlash geglückt ist. Dies wird aber wohl erst durch die "Felderprobung" unserer User verifiziert werden können und soll keinesfalls zum "Schludern" bei der Installation anregen.

    Für wen lohnt sich der Umstieg am meisten?
    Für alle, die ab und an beim Installieren Probleme haben. :)
    Hier auch nochmal eine ernstgemeinte Erinnerung: Beim Neuaufsetzen immer das USB-Kabel vom PC trennen!

    Gruß und viel Spaß,
    sokobana

    Download hier

  • Zitat

    Original von sokobana
    Varioskin 3.64
    ist onlin


    Für wen lohnt sich der Umstieg am meisten?


    Für mich !!!!!!! Daaaaaanke !!! :):):)



    Hallo Ihr Helden,


    super Leistung! :respekt Mit der 3.64 läuft die Installation wie am Schnürchen.
    Ich hatte es mit mehreren SD-Karten ausprobiert (alle zu langsam?) - diese klappten bis zur 3.5 eiwandfrei.


    Aber jetzt läuft es ohne Mucken durch. Danke


    Viele Grüße
    Sandra

  • Das wir das noch erleben dürfen, liebe Sandra,
    hätte ich fast nicht mehr geglaubt... :D


    Da hat sich unser heutiges Brainstorming ja sofort ausgezahlt. :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,
    eine kleine Skin - Änderung meinerseits, für die Freunde des Maßstabbalkens ;) !
    Hab' das o.k von sokobana :] !


    Die angehängte Datei "5_MapViewArea2.txt" in das Verzeichniss "MFD\sokobana\MortScript" kopieren, Original vorher sichern !,
    Skin starten, in der Map - Ansicht doppelklick auf "M", "Bildschirmeinstellungen",
    und die aktive Pfeildarstellung 1x anklicken ( Pfeilwechsel ) !
    Anschließend erfolgt autom. Neustart und der Maßstabbalken sollte wie im Screenshot dargestellt werden !


    oberes Bild: Border transp., neue Version,
    mittleres Bild: Black Border, alte Version,
    unteres Bild: Black Border, neue Version,


    p.s.: mein erster Script - Versuch,
    bitte Gnade !


    Änderung: die aktuelle Version mit angepasster Schriftgröße gibt es hier:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=2355384#post2355384

  • Hallo sokobana!


    Danke für die neue Version!


    Da ich auch ab und an Probleme beim Neueinrichten hatte, hoffe ich, daß es nun besser geht.


    Noch eine Frage.
    Ihr bietet ja offenbar immer die neuste Glopusversion an, die als CAB-Download da ist.
    Wird diese Version eventuell durch eine Wiederherstellung über Autorepair (GlopussicherungsZIP) im Nachgang überschrieben oder bleibt die neuste Version erhalten und nur die "Zusatzdateien" werden zurückgespielt?



    @randharzer


    Was ist der Unterschied zu vorher?



    Panik

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()


  • Hi Panik,


    es ist leider noch so, das überschrieben wird, ich bin aber schon an einer Überarbeitung der Backupfunktion.

  • Hallo Panik,
    der Ablauf nach FF oder HR ist folgender: siehe hier.


    Wobei AutoRepair und Backup Daten (Glopus) zwei völlig getrennte Aktionen sind.


    Gruß sokobana


  • hallo Panik,
    der Balken ist besser sichtbar, liegt jetzt oberhalb der unteren Border

  • @randharzer
    Danke! Habe es selber nicht verglichen (ala "findet die Unterschiede auf 2 Bildern) ;)


    Berti35
    Oh je. Da hatte ich was verwechsbuchselt. Ich meinte natürlich die Restore-Funktion. Aber wenn athos da was Feines bastelt ...


    Kannst du, sokobana, eventuell wie bei der Datensicherung auch eine "Fertig"-Message bei Sicherung UserIni und Registry reinbauen.
    Ich glaub da fehlen sie ...

  • Hallo Panik,
    ja das können wir machen.
    Ich guck mir das bei Gelegenheit mal an.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von der randharzer


    hallo Panik,
    der Balken ist besser sichtbar, liegt jetzt oberhalb der unteren Border


    Ich wäre ganz glücklich, wenn es mehr Stimmen dazu gäbe, damit es Sinn macht darüber nachzudenken, ob wir die Änderung in den Vario 4 aufnehmen sollen.


    Vorteil: Man sieht auch bei nicht-transparenten Bordern die Scale.
    Nachteil: Es sieht schon etwas gedrängt aus an der Stelle.


    parkieciarz
    kannst Du oben noch zwei weitere Bilder einfügen:
    1. nichttransparent alt
    2. nichttransparent neu


    Danke und Gruß
    sokobana

  • Zitat

    Original von Panik
    Berti35
    Oh je. Da hatte ich was verwechsbuchselt. Ich meinte natürlich die Restore-Funktion. Aber wenn athos da was Feines bastelt ...


    Über die Restore-Geschichten müssen wir bei Gelegenheit in der Betatest-Area sprechen. Ich greife das Thema dort dann mal auf.


    Gruß sokobana


  • .. dann sind wir ja synchron zufrieden.
    Ich habe auch gerade alles in schönster Harmonie installiert.
    Sandra, zu Deinen Worten habe ich nichts hinzu zu fügen.


    Danke, großer Meister!
    Morgen gehe ich 14 Tage auf Tour und da bin ich jetzt schon sicher, es wird problemlos werden.


    Zwei Dinge wären noch für die Zukunft zu überlegen:


    1. Den Screen: "Bitte warten" mit Deiner Werbung zu hinterlegen.
    2. Die Menü's neu zu schreiben - weg von "Mehrseitenmenüs" ==> Nachladetechnik.


    .. aber dazu mehr nach meinem Trip. :D


    Gruß,
    Frank-Harald


    Nachtrag: Den idiotischen TaskManager von Medion durch den Windows CE Task Manager ersetzen - wäre sinnvoller!

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank ()