Simply Black Varioskin 3.64

  • Varioskin 3.64
    ist online



    Wie bereits angekündigt, haben wir bei der Koordinateneingabe die Funktion GEO-Auswahl integriert und damit auf den neusten Stand gebracht. Dies ist eine Funktion des grandiosen Koord465-Tools von StefanDausR. :sonne


    Außerdem haben wir uns heute erneut mit dem Installations-Verhalten des Varioskins beschäftigt. Bei den meisten Usern gibt es hier ja keinerlei Probleme. Hin und wieder wird aber doch von Fehlern berichtet.


    Vorsichtshalber haben wir deshalb auch hier eine frühzeitige Kontrolle auf den sogenannten "Storage Card2-Fehler" eingebaut, sowie einen verzögerten Start der Installation, falls es Timing-Probleme z.B. bei langsamen SD-Karten geben sollte.


    Vermutlich reagiert der Skin jetzt auch tolleranter, falls nach dem Hardreset nicht sofort der FormatFlash geglückt ist. Dies wird aber wohl erst durch die "Felderprobung" unserer User verifiziert werden können und soll keinesfalls zum "Schludern" bei der Installation anregen.

    Für wen lohnt sich der Umstieg am meisten?
    Für alle, die ab und an beim Installieren Probleme haben. :)
    Hier auch nochmal eine ernstgemeinte Erinnerung: Beim Neuaufsetzen immer das USB-Kabel vom PC trennen!

    Gruß und viel Spaß,
    sokobana

    Download hier

  • Zitat

    Original von sokobana
    Varioskin 3.64
    ist onlin


    Für wen lohnt sich der Umstieg am meisten?


    Für mich !!!!!!! Daaaaaanke !!! :):):)



    Hallo Ihr Helden,


    super Leistung! :respekt Mit der 3.64 läuft die Installation wie am Schnürchen.
    Ich hatte es mit mehreren SD-Karten ausprobiert (alle zu langsam?) - diese klappten bis zur 3.5 eiwandfrei.


    Aber jetzt läuft es ohne Mucken durch. Danke


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo,
    eine kleine Skin - Änderung meinerseits, für die Freunde des Maßstabbalkens ;) !
    Hab' das o.k von sokobana :] !


    Die angehängte Datei "5_MapViewArea2.txt" in das Verzeichniss "MFD\sokobana\MortScript" kopieren, Original vorher sichern !,
    Skin starten, in der Map - Ansicht doppelklick auf "M", "Bildschirmeinstellungen",
    und die aktive Pfeildarstellung 1x anklicken ( Pfeilwechsel ) !
    Anschließend erfolgt autom. Neustart und der Maßstabbalken sollte wie im Screenshot dargestellt werden !


    oberes Bild: Border transp., neue Version,
    mittleres Bild: Black Border, alte Version,
    unteres Bild: Black Border, neue Version,


    p.s.: mein erster Script - Versuch,
    bitte Gnade !


    Änderung: die aktuelle Version mit angepasster Schriftgröße gibt es hier:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=2355384#post2355384

  • Hallo sokobana!


    Danke für die neue Version!


    Da ich auch ab und an Probleme beim Neueinrichten hatte, hoffe ich, daß es nun besser geht.


    Noch eine Frage.
    Ihr bietet ja offenbar immer die neuste Glopusversion an, die als CAB-Download da ist.
    Wird diese Version eventuell durch eine Wiederherstellung über Autorepair (GlopussicherungsZIP) im Nachgang überschrieben oder bleibt die neuste Version erhalten und nur die "Zusatzdateien" werden zurückgespielt?



    @randharzer


    Was ist der Unterschied zu vorher?



    Panik


  • Hi Panik,


    es ist leider noch so, das überschrieben wird, ich bin aber schon an einer Überarbeitung der Backupfunktion.

  • @randharzer
    Danke! Habe es selber nicht verglichen (ala "findet die Unterschiede auf 2 Bildern) ;)


    sokobana
    Oh je. Da hatte ich was verwechsbuchselt. Ich meinte natürlich die Restore-Funktion. Aber wenn athos da was Feines bastelt ...


    Kannst du, sokobana, eventuell wie bei der Datensicherung auch eine "Fertig"-Message bei Sicherung UserIni und Registry reinbauen.
    Ich glaub da fehlen sie ...

  • Zitat

    Original von der randharzer


    hallo Panik,
    der Balken ist besser sichtbar, liegt jetzt oberhalb der unteren Border


    Ich wäre ganz glücklich, wenn es mehr Stimmen dazu gäbe, damit es Sinn macht darüber nachzudenken, ob wir die Änderung in den Vario 4 aufnehmen sollen.


    Vorteil: Man sieht auch bei nicht-transparenten Bordern die Scale.
    Nachteil: Es sieht schon etwas gedrängt aus an der Stelle.


    der randharzer
    kannst Du oben noch zwei weitere Bilder einfügen:
    1. nichttransparent alt
    2. nichttransparent neu


    Danke und Gruß
    sokobana


  • .. dann sind wir ja synchron zufrieden.
    Ich habe auch gerade alles in schönster Harmonie installiert.
    Sandra, zu Deinen Worten habe ich nichts hinzu zu fügen.


    Danke, großer Meister!
    Morgen gehe ich 14 Tage auf Tour und da bin ich jetzt schon sicher, es wird problemlos werden.


    Zwei Dinge wären noch für die Zukunft zu überlegen:


    1. Den Screen: "Bitte warten" mit Deiner Werbung zu hinterlegen.
    2. Die Menü's neu zu schreiben - weg von "Mehrseitenmenüs" ==> Nachladetechnik.


    .. aber dazu mehr nach meinem Trip. :D


    Gruß,
    Frank-Harald


    Nachtrag: Den idiotischen TaskManager von Medion durch den Windows CE Task Manager ersetzen - wäre sinnvoller!