Simply Black Varioskin 3.64


  • Nach jedem Start. Klick auf LED Helligkeit funktioniert

  • Hallo germania,
    lies mal meine Fragen sorgfältiger:


    - Hast Du was am Skin geändert?


    - Die Frage war nicht, ob man die Helligkeit der LEDs verändern kann, sondern ob die Statusanzeige der LED reagiert (hell - mittel -dunkel)


    Gruß sokobana



    PS: Lad Dir mal den Varioskin 3.63 neu von varioskin.de herunter. Ich denke, dann ist das Problem gegessen.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo WOMOfrank,
    dann hat sicherlich Dein Backup bezüglich der Menüs mal einen Schaden erlitten. Es ist dann empfehlenswert, dass Du das Original-Sokobana-Menü einstellst und dann Dein Menü drüberkopierst. Anschließend nimmst Du es dann in den Menütauscher auf. Danach noch mal Backup INI machen, damit es dauerhaft in den User-Einstellungen verewigt wird. Nun sollte es auch nach Neuaufsetzen sofort benutzt werden.


    Ist alles auf varioskin.de etwas ausführlicher nachlesbar.
    Gruß sokobana


    Jo, habe ich mal gemacht.
    Was mir weiter auffällt ist, dass ich die Kord V 1.09.2 zur Koordinateneingabe und bei Dir eine höhere Version vorliegt:



    .. mit GEO-Auswahl.


    Die kommt doch aus der CAB der Neuinstallation oder?
     ?(


    Gruß, WOMOfrank

  • Hallo WOMOfrank,


    a) Ist Dein Menü nun wieder wunschgemäß "repariert"?


    b) bezüglich Koord wechsle mal in den "Service- und Analyse-Mode" des Skins: :D dazu läßt Du Dir eine Übersicht erstellen, was Dein AutoRepair so treibt. Unter Settings auf Bildschirmeinstellungen und Sonstige Einstellungen klicken. Dort auf "Liste der Dateien in AutoRepair erstellen" klicken.


    Was erzählt Dir die Checkliste?
    Ich vermute, dass dort ein altes Koord schlummert?


    Gruß sokobana



    PS: Kannst uns die Liste auch gern zur Begutachtung schicken.
    Macht dann 10,-- Praxisgebühr. :lachen



    PPS: Bezüglich Koord kannst Du Dir die Aktion sparen. Ich habe die gleiche Version in Koord drauf wie Du. Das ist ok so. Ich verwende für "Standardaktionen" eine möglichst schlanke Version des Tools. Unter Koord2 ist dann zusätzlich immer die aktuellste verfügbare Version enthalten, die wir dann auch für Koord-Server-Aktionen verwenden.


  • Nochmals Hallöle,
    der kleine aber feine Unterschied mit den geografischen Koordinaten:sonne ist mir bisher garnicht aufgefallen ...


    Wenn Du das sofort ;) brauchst, rufst Du einfach die Datei 9_TourArea.txt aus dem Verzeichnis MortScript unter MFD/Sokobana auf, suchst nach "KoordinatenButton" und fügst die "2" an der rot-markierten Stelle ein:



    KoordinatenButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 320,0,160,48;


    // SkinButtonModelCoder


    PYOffset: 2;
    Enabled: 82,160,0,160,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 82,160,48,160,48,0,0,255,0,255;
    Selected: 82,160,48,160,48,0,0,255,0,255;


    Action: MapMenu.leave;


    launch: "$KOORD2_PFAD$";
    params: "window=5 RegKeyMode=0 RegKey=Software\sokobana,AltRoute";


    }


    - nach dem nächsten Pfeilwechsel steht die Funktion dann zur Verfügung.


    ... oder Du wartest auf Vario 3.64,
    da mach ich das dann mit rein. :) 


    Danke für den konstruktiven Hinweis, WOMOfrank! :tup 


  • hallo Sandra,
    mehrere Min. ist nicht notwendig, ca. 10-12 Sek. reichen aus, dann sollte die Installation weiterlaufen !


  • Habe nichts am Skin geändert. Neue Vers. 3.63 geladen, Auto 'Reset und Skin wurde installiert.
    Gleiche Meldung.
    Statusanzeige reagiert hell-mittel-dunkel.
    Wenn ich dann aus Gopal mit Exit rausgehe und wieder aufrufe erscheint die Meldung wieder. Jetzt auch ab und zu script03.mscr

  • Fakt ist, dass der Aufruf der Scripte, die Du genannt hast, in der jetzigen Vario 3.63 definitiv nicht mehr enthalten ist.


    Wenn Du den Fehler trotzdem hast, kann das doch eigentlich nur daran liegen, dass Du
    a) falsch installierst --> Anleitung nicht 100%ig befolgst*, oder
    b) nicht die letzte Version installiert hast, die jetzt(!) auf unserem Server liegt, oder
    c) mehrere CABs im Ordner 20 drin hast, oder
    d) die CAB in den falschen Ordner kopiert hast. oder ... was weiß ich noch alles bei Dir schief läuft. ;)


    Dass Du überhaupt den Fehler hast, egal mit welcher Version, ist mir sowieso schleierhaft, weil wir das Script ja nur aufgerufen hätten, wenn es denn vorhanden gewesen wäre (was nie der Fall war!).


    Gruß sokobana



    * Häufigster Fehler:
    - kein Hardreset gemacht mit anschließendem CleanUp-Aktionen wie in der Anleitung beschrieben

  • Zitat

    Original von germania


    Habe nichts am Skin geändert. Neue Vers. 3.63 geladen, Auto 'Reset und Skin wurde installiert.
    Gleiche Meldung.
    Statusanzeige reagiert hell-mittel-dunkel.
    Wenn ich dann aus Gopal mit Exit rausgehe und wieder aufrufe erscheint die Meldung wieder. Jetzt auch ab und zu script03.mscr


    Also ich hab gerade mal geschaut, in der 3.63 ist der Aufruf nicht mehr drin. Der war in der "run_nogyro.mscr".



    Edit: da war einer schneller:D

  • Was hälst Du davon, wenn Du immer zur Anfrage passende Bilder anhängst?
    Beim ersten Post hast Du statt der Kompass-Seite die Positioning-Seite reingestellt.


    Und diesmal?
    Was hat der Startbildschirm mit der Kompass-Seite zutun?


    Falls Du meintest, dass Du Dich wunderst, dass im Startbildschirm keine Sat-Anzeige erscheint, kann dies verschiedene Ursachen haben:


    a) unter Settings | Tools zeigt der der Button SatTurbo Auto ein rotes(!) Pünkten --> abgeschaltet.
    b) es ist kein COM-Port-Splitter installiert --> Funktion deaktiviert
    c) Du hast einen Auto-Reset statt eines Soft-Resets gemacht (kleiner aber feiner Unterschied). --> Funktion deaktiviert


    Was ist es denn bei Dir gewesen?


    Gruß sokobana