Simply Black Varioskin 3.64

  • Willkommen im Forum, jamescook! :)
    Hatte ich vorhin glatt übersehen, dass Du ganz frisch hier bist.


    Glopus sollte unbedingt im Verzeichnis My Flash Disk | Programme | Glopus installiert sein. Sonst werden einige Feature (auch zukünftige) nicht ordentlich funktionieren. Und genau dort hin gehört auch die Datei key.txt.


    Verabschiede Dich also von alten CABs und kopiere Dir die aktuelle Glopus.CAB von varioskin.de ins Verzeichnis 21.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wo vermutest Du einen Fehler?
    Beim AutoRepair?


    Gruß sokobana


    AutoRepair ist bei mir nicht aktiv.
    Es fehlt nach der Neuinstallation visuell mein eigenes Menü als Screen.
    VarioV3 wird angezeigt und meine eigenen Buttons sind dabei aktiviert.
    Stört mich jetzt nicht und wenn es bei mir einzigartig ist, schau darüber hinweg.


    BackupV3 wird vor jeder Neuinstallation aktualisiert und auf die Install-SD kopiert - bis Vers. 3.5x klappte es immer reibungslos.


    WOMOfrank

  • Hallo WOMOfrank,
    dann hat sicherlich Dein Backup bezüglich der Menüs mal einen Schaden erlitten. Es ist dann empfehlenswert, dass Du das Original-Sokobana-Menü einstellst und dann Dein Menü drüberkopierst. Anschließend nimmst Du es dann in den Menütauscher auf. Danach noch mal Backup INI machen, damit es dauerhaft in den User-Einstellungen verewigt wird. Nun sollte es auch nach Neuaufsetzen sofort benutzt werden.


    Ist alles auf varioskin.de etwas ausführlicher nachlesbar.
    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana, hallo Athos,


    so die Sache mit der Registrierung funktioniert jetzt nachdem ich den key auf my flash disk/programme/glopus verschoben habe und auch gopal mit glopus scheint jetzt gleichzeitig zu laufen nachdem ich die Sat-Status-Anzeige ausgeschaltet habe.


    Vielen, vielen Dank bis hier erstmal für Eure Hilfe. :]


    Jetzt tauchen jedoch schon wieder neue Fragen auf!


    Muss ich um Gopal, glopus und die Sat-Status-Anzeige gleichzeitig betreiben zu können von serilot den key erwerben?


    Wie kann ich im glopus Einstellungsmodus das Verzeichnis ändern, sodass die Protokolle nicht auf my flash disk sondern auf die Storage Karte geschrieben werden? Ich habe mehrfach versucht das Verzeichnis zu ändern jedoch ohne Erfolg


    Danke!


    Gruß
    Dieter


  • Hallo PrinzEmu,
    bei mir bleibt´s bei jeder Installation seit 3.5 / 3.6 beim "bitte warten" hängen.
    Dann mache ich einen Neustart.


    Wenn ich jetzt die Navigation starte - habe ich den original Medion Skin.


    Daher habe ich vorher den Autorepair Ordner auf der SD umbenannt - und wenn ich
    nach der Installation - einem HR - im Menü auf Settings klicke ( Vario ist installiert - hängt aber irgendwo) kann ich über den Explorer den "Neuen" Autorepair löschen und den vorher umbenannten in Autorepair verwandeln.
    Danach kann ich ja über Restoe Backup + Ini alle Einstellungen zurück holen und ab dann startet auch Vario nach einem HR durch.


    Ist zwar umständlich - aber klappt.


    Gruß
    Sandra

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das hört sich ja richtig "unkompliziert" an. :D


    Hallo sokobana,


    ich bin ja froh, dass es so klappt. :)



    Sandra

  • Zitat

    Original von der randharzer
    hallo sandra.,
    wie lange wartest Du denn beim "bitte warten" ?


    Hallo randharzer,


    egal wie lange (mehrere Minuten), es bleibt hängen.
    Hängt es dort bei Dir auch manchmal?


    Gruß
    Sandra


    edit: deshalb melde ich mich auch nicht zum Testen, weil ich froh bin, wenn denn läuft.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra . ()

  • Hallo Sandra,
    hast Du mittlerweile auch mal die 3.63 probiert?
    Wenn ja:
    Sieht Deine install.log jetzt in etwa so aus wie hier beschrieben?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Sandra,
    hast Du mittlerweile auch mal die 3.63 probiert?
    Gruß sokobana


    Hallo sokobana,


    ... nein, ich habe z.Z. die 6.2 drauf. Da diese läut,wollte ich nicht schon wieder diese olle Prozedur auf mich nehmen.:gap
    Im Moment ist mein Navi mal wieder ohne mich unterwegs - ich werde die 6.3 installieren und bezgl. der install.log berichten.


    Gruß
    Sandra

  • Habe 3.63 installiert. Bekomme folgende Fehlermeldung:
    Script file not found:"\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\MyFlash
    Disk\Sokobana\Mortscript\Userscript01.mscr


    GoPal funktioniert aber. Was hat das auf sich ?

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich diesen Fehler nicht kenne.
    Hast Du was am Skin verändert?


    Wann und wie oft tritt denn der Fehler bei Dir auf?
    Falls es nach jedem Start auftritt:
    - funktioniert danach nach Klick auf LED die Statusanzeige der LED-Helligkeitsanzeige?


    Gruß sokobana

  • Das war angekündigt:


    Neu in 3.63:
    - Bugfix für Sonnenbrille (3.62).
    - Bugfix für Button Helligkeit merken unter Settings
    - Splitter-Install-Prozess verbessert (Danke athos!).


    Sorry, wie ich gerade festgestellt habe, war die Verbesserung bei der Splitter-Installation bisher noch nicht mit drin. Habe soeben den Vario 3.63 neu hochgeladen. Jetzt stimmt es.:)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()