Simply Black Varioskin 3.64

  • Aufwachen, frajo!
    Raus aus der Hängematte und hingelaufen zu varioskin.de. :D
    Da gibbet schon ewig Glopus für Flash Disk und neuerdings in einer genialen "Spezialedition" von athos und Panik. Meisterlich ...

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Sandra,
    nicht die Flinte ins Korn werfen, bitte! ;)


    Die einfachste Erklärung ist wie immer diese:
    - Der Hardreset wurde nicht ordnungsgemäß oder nicht an exakt der beschriebenen Stelle ausgeführt.


    Hallo Sokobana,


    danke für Deine Antwort.
    Sicher habe ich den HR gemacht. Zuerst Navi aus - mit HR durch langes drücken --dann Navi an und über "o" ins Menü und die Punkte 4-6 = alles platt machen. Dann Installation - man sieht ja in der Anzeige welche Cabs installiert werden.


    Dann startet die Software (mehrmals roter Bildschirm) während dessen das Mädel sagt: Sie haben Ihr Ziel erreicht und VarioSkin Hoch 3 (wie kann ich mein Ziel erreicht haben, bevor ich irgendwo hin wollte. Gleiches auch, wenn kein BackUp V3 und AutoRepair Ordner auf der SD waren -- danach kommt ein "bitte warten" Bildschirm und der hängt (gefühlt 1 Std. - nach 2-3 Min schalte ich über x weg.


    Der HR muss ja richtig sein, weil die 3.4 ja sauber zu installieren ist.


    Zitat


    Wenn Du es eine Minute ausgehalten hast, ;) schicke uns mal die Datei install.log aus BackupV3. Vor dem Versenden eventuell umbenennen in install.txt.
    Gruß sokobana


    Bis zum WE versuche ich es wieder - wenns nicht klappt, schicke ich Euch mal die install.log


    Vielen Dank
    Sandra

  • Zitat

    Original von athos
    Die neue Glopus-Cab installiert in der MFD, da es von dort beim Parallelbetrieb flüssiger ist.


    was meinst du mit "neue" ich finde in der MFD keinen Ordner. wird sie nicht mit dem Vario 3.6 mit installiert?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Aufwachen, frajo!
    Raus aus der Hängematte und hingelaufen zu varioskin.de. :D
    Da gibbet schon ewig Glopus für Flash Disk und neuerdings in einer genialen "Spezialedition" von athos und Panik. Meisterlich ...


    "schon" passiert ;)

  • Zitat

    Original von athos


    Glopus ist ein zweites Cab. etwas weiter unten auf Varioskin.de - Downloads


    danke athos, war bei dem ganzen Mitlesen davon ausgegangen, dass das cab im Vario3.6 enthalten sei und hatte ganz vergessen, dass ich vor ewiger Zeit es schon mal separat installiert hatte. Hab aber nie was mit dem Programm gemacht. Erst jetzt durch den AutoSat und den damit verbunden ComSplitter bin ich sozusagen wieder drüber gestolpert.
    Danke für deine Anleitung. Hast du noch einen Tip, wie ich an Karten komme? Müssen die dann einfach in den Glopus Ordner in MFD und dann in Autorepair damit sie FF-fest sind?

  • Zitat

    Original von Sandra .
    Bis zum WE versuche ich es wieder - wenns nicht klappt, schicke ich Euch mal die install.log


    Vielen Dank
    Sandra


    Bis zum WE? Ok, dann bekommst Du aber gleich noch eine Arbeit aufgebrummt: :D
    Klicke mal unter Settings | Bildschirmeinstellungen | Sontige Einstellungen auf "Liste der Dateien in autorepair erstellen". Und schicke die dann bitte auch. Vielleicht ist da ja noch ein alter Bock zu finden.


    Gruß sokobana

  • Berti35,
    alles im grünen Bereich!


    Bin wieder zurück und kann nur positive Nachricht geben. Der SAT-Fix ist klasse und es gab keine Probleme wärend des Urlaubs.


    Nach dem händischen Kopieren meiner Menü-Grafiken (3 Stck.) war es ja in Ordnung. Einen Menütausch konnte ich nach der Installation nicht machen, weil dort nur Sokobana eingetragen war.


    Ich habe wechselweise Navigon (mit neuesten Karten) benutzt und muß ehrlich sagen: Die wirkliche Praxis wird nur beim Vario3 in die Realität umgesetzt. Das was man braucht und nichts an unnötiger Grafik und anderem Gedönst.


    Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass sich ein Navi weiter entwickeln kann (ohne Neukauf). :]


    Gruß WOMOfrank


    P.S. Werde mich jetzt mal mit Glopus beschäftigen.

  • mmmhhhhmmmm, das ist jetzt das schönste Lob, das ich für Varioskin gelesen - was heißt gelesen - genossen habe. Das geht runter wie Karamell-Creme ... :) :) :)


    Das werde ich dann mal für den Rest des Abends genießen und ans TEAM weiterreichen.


    Danke, WOMOfrank!
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von frajo
    .....Hast du noch einen Tip, wie ich an Karten komme? Müssen die dann einfach in den Glopus Ordner in MFD und dann in Autorepair damit sie FF-fest sind?


    http://www.glopus.de/maps.htm da ist ein Anfang für Karten beschrieben.
    Hier im Forum gibt es dann auch noch eine Glopusecke mit vielen Informationen.
    Die gehören dann in ein Verzeichnis auf der SD-Karte, da im MFD nicht so viel Platz ist.
    In Glopus kann man dann bei aktivierter Kartenansicht auch das Quellverzeichnis für die Karten angeben, img-Dateien werden noch mal extra behandelt. Die Kartenansicht sollte aber nich parallel zu Gopal laufen, wegen des doch nicht so üppigen Speichers im Navi.

  • Hallo!
    Ich hatte nun Zeit, eure Tipps und Hinweise auszuprobieren.
    Da ich Seriliot nicht registriert hatte (hatte ich nicht gewusst, dass man das muss, werde es aber noch nachholen) habe ich erst einmal VirtCom aktiviert.
    Und siehe da, es klappt so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Ich werde nun auch noch Seriliot registrieren.
    Meine Frage wäre aber, was ist eigentlich der Funktionsunterschied zwischen den beiden Programmen? Oder anders herum, ist Seriliot besser geeignet?
    Muss ich auch dann noch Globus registrieren oder reicht für ein stabiles Betreiben die Registrierung von Seriliot aus?


    Ein anderes Problem:
    Nun habe ich wieder das Phänomen, welches ich auch mehrfach bei 3.4 beobachte habe, bei der neuen Version endet.
    Es hat sich beim 3.4er ab und zu, ohne mein Zutun und während der Navigation die Kartenansicht von 2d auf 3d allein umgestellt. Das Symbol blieb aber auf 2d stehen.
    Durch einen Klick darauf konnte ich zwar die Kartendarstellung wieder ändern aber das dazugehörige Symbol stimmte dann nicht mehr. Erst nach einem Softreset war wieder alles in Ordnung.
    Dieses ist mir nun auch beim 3.6er passiert.
    Ich hatte das Navi im Auto in der Halterung stecken und nur die normale Karte aktiviert. Also noch keine Navigation gestartet.
    Als ich nach etwa zwei Stunden mich wieder um das Navi kümmern konnte, war die 3d Darstellung aktiviert.
    Beim Klick auf das Symbol wurde mir dann gesagt und angezeigt, dass ich die 3d Ansicht nun aktiviert habe und die Karte wurde dann bzw. wieder auf 2d gestellt.
    Also wider Ansicht und Ansage vertauscht zur Darstellung.
    Nach einem Softreset war alles wieder normal.
    Da diese Erscheinung im 3.4er auch nur sporadisch und eher selten auftrat und es sonst keine Probleme gab, konnte ich mit dem etwas lästigen Problem leben. Darum bin ich nun erstaunt, dass es mit der neuen Version nicht behoben ist.
    Ist dieses Verhalten bekannt oder woran könnte es liegen?

  • Serilot und VirtCom machen beide Ihre Arbeit sehr gut. Serilot scheint etwas weniger Ressourcen zu benötigen. Glopus mußt du getrennt registrieren, aber nur wenn Du es auch nutzen willst.


    Was Du als "sporadisches Problem" schilderst, habe ich in der Installationsanleitung erklärt: Dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenn die automatische Tag/Nacht-Umschaltung aktiviert ist. Dann macht Gopal da eine Umschaltung der Karte, die wir per Skin nicht kontrollieren können. Also kann das einmal morgens und einmal abends auftreten.


    Die Automatik kannst Du ganz einfach abschalten: Klick auf den Tag-/Nachtdesign-Button ganz oben links in der Map. Dann nach 20 Sekunden nochmals klicken um die Karte wieder in das Ausgangs-Design zu bringen.


    Gruß sokobana


    PS: Nochwas. Wenn der Karten-Mode mal invertiert ist, kannst Du das wieder aufheben, indem Du solange den Button für den Karten-Mode gedrückt hälst, bis die Ansage "Modus invertieren" ertönt. Während der Zeit des Drückens erscheint unter Deinem Finger ein großes rotes Quadrat.

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Team Sokobana,
    hallo zusammen,


    ich habe heute den Varioskin 3.6 aufspielen lassen und soweit ich dieses jetzt schon beurteilen kann, läuft das System problemlos.
    An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Entwicklerteam:-)


    Größtes Augenmerk habe ich darauf gelegt, was in der reinen Pfeilansicht modifziert wurde, da ich diese fast ausschließlich nutze (bin schon ein etwas älterer Herr und brauche daher eine eher aufgeräumte Oberfläche, da sonst eine geistige Überforderung eintreten könnte:-) ).
    Was ich gerne hier erfragen möchte, ist, warum kann den in dieser Ansicht denn nicht auch die Momentangeschwindigkeit eingeblendet werden (wie in der Straßenkartenansicht/unten rechts) - genügend "Raum" scheint doch hier zur Verfügung zu stehen?
    Ist in der nächsten Zeit damit zu rechen,soetwas zu programmieren?


    Besten Dank für die Beantwortung meiner Anfrage - von wem auch immer.

  • Zitat

    Original von athos
    relativ schnell und einfach, ohne den Skin zu ändern, kann man das von Glopus einblenden lassen.


    Oh, das interessiert mich auch! Ich habe bei den Glopus-Einstellungen immer nur "Durchschnittsgeschwindigkeit" und "Höchstgeschwindigkeit" gefunden, aber keine Momentangeschwindigkeit.


    Und gleich noch 'ne Frage. Kann man Glopus irgendwie dazu veranlassen, dass es mit der Übersichtsseite startet? Ich muss die immer erst über "benutzerdefinierte Ansicht" einschalten.


    Danke und Gruß, Wolfgang