Simply Black Varioskin 3.64

  • Auch wenn Prinz-Emu und Sokobana wohl weniger Wert drauf legen:


    Kompliment für die gelungene 3.4 und auch dafür, daß Ihr dann doch im Sinne der User gehandelt und nicht irgendwelche Funktionen rausgestrichen habt.


    Beim Basteln an meiner SpaceRat-Edition ist mir übrigens folgendes in backup.mscr aufgefallen:



    Das sollte wohl besser



    heißen, denn die Umbenennungsaktion poi-warner.exe -> poiwarner.exe müßte eigentlich ansonsten schiefgehen, wenn er tatsächlich noch offen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Auch wenn Prinz-Emu und Sokobana wohl weniger Wert drauf legen: ...


    100% richtig!


    Zitat


    Das sollte wohl besser ...
    heißen, denn die Umbenennungsaktion poi-warner.exe -> poiwarner.exe müßte eigentlich ansonsten schiefgehen, wenn er tatsächlich noch offen ist.


    100% falsch!

  • Es geht um Static Navigation,
    zwei Spezial-Buttons im Kompass-Bildschirm, die auf Koord465 mit Serverfunktion aufbauen.


    Ich hatte die Buttons mal aufgenommen für interessierte User. Bisher war es hier noch kein Thema, aber ich benötige mal einige Rückmeldungen/Erfahrungen dazu, eventuell auch von Usern, die die SN-Funktion mit anderen Skins oder aus dem Startmenü heraus nutzen.


    Ich benutze zum Ausschalten folgenden MS-Code:
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 SetSN=0 KoordServ=1 GPSPort=com2:")


    Zum Einschalten:
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 SetSN=1 KoordServ=1 GPSPort=com2:")


    Mich interessiert, wie zuverlässig die Umschaltung bei Euch funktioniert, oder ob Ihr andere Parameter benutzt.
    Grund: Bei mir funktioniert die Einschaltung von SN seit Monaten garnicht mehr. Einmal abgeschaltet, gibt es kein Zurück.


    - Ich verwende je ein Medion 465 und 470,
    - jeweils mit Original-Rom-Version und
    - ohne Splitter für GPS-Com.
    - Die Funktion ist in Scripte eingebunden, die sicherstellen, dass Gopal beendet ist, wenn die Umschaltung erfolgen soll, weil Stefan bereits darauf hingewiesen hat, dass die Funktion sehr speicherintensiv sein kann und ansonsten zu Fehlfunktionen neigt.


    Woran ich den Erfolg/Mißerfolg festmache (ich hoffe, dass das aussagefähig ist):
    SN EIN: es gibt nie km/h-Anzeigen < 5 im Kompass-Bildschirm.


    Das habe ich bereits probiert:
    - HR
    - FF
    - Start des Scripts über Explorer


    Auf das Upgraden auf Rom-Version 23 habe ich aus bestimmten Gründen bisher verzichtet. Es könnte natürlich die einfachste Lösung für dieses Problem sein, weil im "o"-Menü ja hier ein Reset für den Sirf III-Chipsatz enthalten ist.


    Also meldet Euch bitte zahlreich,
    gruß sokobana :)

  • Zitat

    Original von Naviphantom


    Die Funktion war ja genau das, was ich ausprobieren wollte. Welche Möglichkeiten hatte man denn mit dem Button "Icon-Tausch"? Ich dachte, dass man damit die Tempolimit-Warnschilder transparent gestalten konnte.


    Zitat

    Klick auf's Tempolimitschild macht's doch transparent. Und zweiter Klick wieder retoure.


    ... und beschrieben ist die neue Funktion z.B. hier: a) oberer Bereich Punkt 8


    Gruß sokobana

  • ich skripte nicht und nutze sie auch nicht mit anderen Skin's, habe aber die R23 drauf, soll ich da mal was bestimmtes für Dich testen?


    Bitte genaue Anleitung!

  • Zitat

    Original von chris2000k
    ich skripte nicht und nutze sie auch nicht mit anderen Skin's, habe aber die R23 drauf, soll ich da mal was bestimmtes für Dich testen?


    Bitte genaue Anleitung!


    Danke Chris für Deine Mitarbeit! :)
    Es gilt zu testen, ob die Buttons wirklich sicher zu einer Aus/Einschaltung der SN brauchbar sind.


    Der Koord-Befehl geht davon aus, dass Com2: für GPS nutzbar ist (standard). Falls das bei Dir anders ist, melde Dich nochmal


    Ich gehe davon aus, dass SN jetzt bei Dir eingeschaltet ist. Testen kannst Du das so:
    - sorge für guten GPS-Empfang.
    - bleibe im Kompass-Bildschirm (die Km/h-Anzeige in der Map ist dafür nicht aussagefähig)
    - jetzt spazierst Du mit Deinem Navi an einer Straße mit unterschiedlicher Schnelligkeit entlang.
    - die km/h-Anzeige ist entweder "0" oder > "5" --> StatNav eingeschaltet
    - Wenn das so ist, klickst Du mal auf den Button StatNav AUS.
    - Warte bis das Navi nach einer ziemlich langen "Gedenkpause" wieder ordentlich Empfang hat und prüfe wieder die km/h-Anzeige.
    - Bei ausgeschalteter SN sind auch Werte < 5 sichtbar.
    - Wenn das so ist, klickst Du auf StatNav EIN.
    - Es sollten nun wieder keine Werte 1-5 angezeigt werden.


    Der Chipsatz benötigt für den Wechsel des Modus eventuell einige Minuten. Es kann also sein, dass Du erst für bis zu 5 Minuten garnichts merkst von der Umstellung. Dann sollte es aber sichtbar werden.


    Bin mal gespannt, ob das bei Dir funktioniert. :)

  • hallo sokobana,
    1. Klick auf "Static-Nav. ein", es erfolgt der obligatorische Softreset, mit der Kompass-Ansicht einmal um's Haus gehetzt :D, es wurden Geschwindigkeiten
    zwischen 2-4 km/h angezeigt ( bevor jemand ablästert ;) : ich bin nicht mehr der Jüngste ! )
    2. Klick auf "Static-Nav. aus", Prozedere wie unter 1.;
    und es wurden 0 Km/h angezeigt !


    also funktionierts ?

  • Müßte genau umgekehrt sein. :D
    Zum Schluß wäre wichtig zu prüfen, ob mans wieder erfolgreich einschalten kann.


    Gruß sokobana

  • Also bei mir funktioniert es überhaupt nicht, weder in der einen, noch in der anderen Version wird überwiegende erst ab 5km/h sauber angezeigt.


    Habe aber vorher eine Hardreset durchgeführt und einen Sat Turbo, da das gute Stück schon lange nicht mehr an der frischen Luft war.


    Wollte aber gleich einmal dazu sagen, daß vorher ein Splitter drauf war, der mir es ermöglichte ein hier ungewünschtes Tool Obs ähm Upps zu Nutzen ;)


    Also habe ich es trotzdem neu aufgesetzt, kein Unterschied!


    Habe ein Tool installiert, mit dem ich das immer ausgeschaltet habe und siehe da, es funktionierT! ( GPS-Mate )

  • Also ist es prinzipiell umschaltbar, aber nicht mit den Button's aus dem Skin.


    ES MAL mit gps_mate ausgeschaltet, geht es auch im skin zu nutzen!


    http://www.gps-mate.de/downloa…p_GPS_Mate_PNA_V1.8.0.zip


    HIER KANNST DIR NE DEMO RUNTER LADEN; DAMIT KONNTE ICH ES FRÜHER AUSSCHALTEN; JETZT HABE ICH ES ALS VOLLVERSION; WEIL ICH ES SO DRINGEND BRAUCHTE UND EINFACH GENIAL FUNKTIONIERTE:


    irgendwie gibt meine tastatur auf ,_9

  • Danke Chris, :)
    - bei Dir also Fehlanzeige,
    - bei randharzer tut sich schon was beim Umschalten.


    @alle
    Bitte noch weitere Meldungen zum Thema. :)


    Gute Nacht,
    sokobana

  • Ach und ich habe den Factory Reset GPS beim Neuaufsetzen durchgeführt!


    Werde es morgen nochmal probieren, manchmal klappt es nicht auf Anhieb.
    Bin sehr interessiert an der Funktion, da ich mit dem Navi im Frühjahr wieder spazieren gehen möchte und die Funktion hat sich in der Beta zumindestens einmal nutzen lassen.


    Aber bitte frag mich nicht in welcher Version, es müßte die 3.1a gewesen sein, da hatte ich die Funktion definitiv genutzt ohne GPS-Mate!


    Da ich dann meist einen Hardreset durchführe, kann ich Dir nicht sagen, ob sie dann noch eingeschaltet war, weil ich sie nicht mehr benötigte.


    Das Navigieren war jedoch problemlos, kein Springen an der Ampel oder so, weshalb ich es wohl ausgeschaltet haben muß!

  • Hey ihr Guten,


    ich vermisse bei der Routenführung und Simulation in letzter Zeit die markierte Darstellung des Ziels und ggf. der Zwischenziele durch die entsprechenden Fähnchenicons. Wo sind die denn abgeblieben?


    Zweite Nebenfrage: Was bedeutet eigentlich die manchmal neben der angezeigten Routenoption "schnell" erscheinende Zahl?

    Gruß
    TeeSteinchen