Simply Black Varioskin 3.64

  • Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du im Startmenu keine Verknüpfung für ein Tool erstellen?


    das geht so:


    Im Explorer vom Navi die Exe datei suchen und unter Edit "COPY" wählen


    nun wechselst du in den Ordner


    Windows\Programs und fügst über Edit " Paste Shortcut" Deine Verknüpfung ein!


    Diese geht bei einem Hardreset verloren und muß deshalb noch in den entsprechenden Autorepair Ordner auf der Storage Card kopiert werden, dann klappt es !

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das schicke Teil hat auch eine ganz persönliche Note für mich.


    Unsere Familien (PrinzEmus und meine) waren an einem schönen heißen Sonntag auf einem Oldtimertreffen. Da hat PrinzEmu das tolle Teil mit dem Namen unseres Skins entdeckt und gleich meisterlich aufs Bild gebannt. :D


    So erinnere ich mich immer wieder gerne an diesen schönen Tag. :]
    Gruß sokobana


    Das war wirklich ein sehr schöner Tag...und verdammt HEISS :dx15

  • Hallo peterjo,
    relativ einfach ist es auch, einen belegten Button in den Settings umzubelegen. Angenommen, Du benutzt aus den Settings heraus nie den Button "Travelguide", dann kannst Du in wenigen Minuten daraus Deinen ResInfo-Button machen.


    - öffne nach dem Herunterladen die Datei Settings.skn, die Du hier findest: My Flash Disk | navigation | Skin480x272
    - suche mit einem beliebigen Editor nach "Travel". Die Fundstelle ist der TravelGuideButton.
    - kannst Du umbenennen in ResInfoButton (alles in einem Wort!)
    - im nachfolgenden Code suchst Du die Zeile, die mit "launch:" beginnt.
    - hier trägst Du den genauen Pfad und den Namen der Datei ein, die Du mit dem Klick auf den Button startet willst. Z.B.:
    launch: "Storage Card\Programme\ResInfo.exe";
    -wenn Du auch ein anderes Icon haben willst, kannst Du die Zeile, die mit "Icon:" beginnt, so verändern:
    Icon: 20,0,210,30,30,33,9,255,0,255;


    - zum Schluß speicherst Du die Datei und spielst sie wieder an ihren alten Ort auf dem Navi zurück.
    - wenn Du jetzt die Settings neu startest (Softreset ist nicht erforderlich), sollte der neue Button zur Verfügung stehen.


    Wenn Du diese Änderung über einen Format Flash hinaus erhalten willst, bindest Du Settings.skn in AutoRepair ein (siehe Feature --> Datensicherheit unter varioskin.de)


    Achtung! Aber bedenke dabei:
    Sollte es eine neue varioskin-Version geben, könnte auch die Settings.skn verändert sein. Dann würdest Du mit AutoRepair immer die alte(!) Version über die neue drüber kopieren, was nicht empfehlenswert ist. Deshalb schlage ich Dir vor: benutze hier nicht Autorepair, sondern merke Dir, wie man den Button einfügt. Sollte er in einer neuen varioskin-Version weg sein, pflegst Du ihn per Hand neu ein!

    PS: kleine Korrektur bei der Iconposition eingefügt in fetter Schrift!

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo sokobana,
    ich freue mich über die Aufmerksamkeit, die man als Unkundiger hier von Dir und den anderen Experten erhält.
    Deine ausführlichen Angaben (besonders wertvoll auch für mich die Warnung in rot) werde ich mir in Ruhe einziehen und dann meine Versuche starten.
    Also Danke und ein schönes Wochenende
    peterjo

  • Gern geschehen, peterjo! Ich hatte heute einige "ruhige Momente". Davon hast nun Du profitieren können. :D


    Der nächste User, der vielleicht in einigen Tagen Support begehrt, wenn ich wieder Mal keine Zeit habe, oder den Kopf nicht frei habe, wird dann vielleicht schreien: "So eine Ungerechtigkeit! Bin ich nur ein User zweiter Klasse?!" :-D)
    Ist halt so wie im Lotto: Gewinnen tut der, der die richtigen Zahlen zur richtigen Zeit getippt hat. :gap


    Gruß sokobana

  • Wo finde ich im Design-Center den Button "Icon-Tausch"? An der Stelle ist bei mir der Button "POIW-Einst." vorhanden.

    :hat2 Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät. :hat2

  • hallo marcus4ever,
    zunächst :applaus für Deine Screen's,
    hast Du etwas dagegen ( von wegen Urheberrecht usw.), wenn ich sie etwas
    modifiziere und dann als Download reinstelle ?

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von Naviphantom
    Wo finde ich im Design-Center den Button "Icon-Tausch"? An der Stelle ist bei mir der Button "POIW-Einst." vorhanden.


    Der wird momentan nicht benötigt. Wozu wolltest Du ihn denn benutzen?
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von marcus4ever
    parkieciarz,
    mach damit was du willst :)


    @marcus4ever,
    das wollte ich hören/lesen ;)
    Danke !!

  • Zitat

    Original von sokobana


    Der wird momentan nicht benötigt. Wozu wolltest Du ihn denn benutzen?
    Gruß sokobana


    Die Funktion war ja genau das, was ich ausprobieren wollte. Welche Möglichkeiten hatte man denn mit dem Button "Icon-Tausch"? Ich dachte, dass man damit die Tempolimit-Warnschilder transparent gestalten konnte.

    :hat2 Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät. :hat2