Simply Black Varioskin 3.64

  • @ Team Sokobana


    Danke für die wieder einmal super Arbeit.
    Die Installation lief völlig einwandfrei, die Einstellung POI-Warner auf mittelgroße POIs war auch dank der guten Anleitung problemlos.


    Gruß
    Nordlicht53

  • hallo sokobana,
    Uff, ich dachte schon ich hätte ..................... !
    Danke für die Erklärung :D !

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hattest Du wenigstens vor dem HR Deinen mit viel Mühe eingerichteten POI-Warner gesichert? Nicht dass die ganze Arbeit irgendwann wieder für die Katz ist!
    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    ... nee, hatte ich nicht gesichert. Die ewige Fummelei von vorne.
    Ich habe alles noch mal von der Urzeit bis in die Neuzeit gewerkelt, Dein Skript drüber gebügelt, die Augen zu und nach dem Pfad gesucht.
    Damit hatte mein Navi wohl nicht gerechnet und zeigt jetzt den Pfad an, als wäre nie was gewesen.


    Also es klappt !!! Yipieeh !!!:applaus


    Ich habe auch immer dran geglaubt. (Außer vielleicht 1.000.000 mal nicht)


    Was immer es war? Vielen Dank für Deine Hilfe (in dieser schweren Zeit )
    Es klappt schon die ganze Zeit - ich fahre jetzt besser los und halte nie mehr an - dann wird es auch immer klappen.


    Vielen lieben Dank
    Sandra

  • Sandra, dann gute Fahrt! :D


    ... nur zum nächsten Karten-Update mußt Du einmal stoppen (wegen ActiveSync). :gap


    /Frank

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank ()

  • Zitat

    Original Sokobana
    Du freust Dich auf die Sicherheits-Pois?
    Nicht, dass Du denkst, Du bekommst sie von uns ...


    Wie man an das Safety-Overlay kommt, steht z.B. hier.
    Und: Die Mühe lohnt sich!


    Hallo sokobana,


    ich meinte die Extra-Icons - da freut man sich richtig auf die Pois. Diese große Anzeige ist einfach genial. : drink


    Grüsse,
    Aleander

  • Hallo Ihr Lieben,


    ist es nur bei mir oder startet der Skin nach einer gewissen Wartezeit nach z.B.: der Zieleingabe nicht mehr selbstständig mit der Routenberechnung?


    Habe es vergessen, wie es bei der 3.1a war, und wollte mal hören, ob es bei Euch automatisch geht?


  • Habe nur vorsichtshalber nachgefragt.
    Ich bin übrigens auch ein absoluter Fan der ganz großen POIs! :D


    Gruß sokobana


  • :lachen Ne, ne, so einfach kommst Du mir nicht davon! Von wegen Weglaufen vor den Problemen. ;)


    ich bin erst von der Lösung überzeugt, wenn Du mir von mindestens 2 HR berichtest, die Du ohne Rückschlag überlebt hast. :D


    Schlaf gut,
    sokobana

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo Ihr Lieben,


    ist es nur bei mir oder startet der Skin nach einer gewissen Wartezeit nach z.B.: der Zieleingabe nicht mehr selbstständig mit der Routenberechnung?


    Habe es vergessen, wie es bei der 3.1a war, und wollte mal hören, ob es bei Euch automatisch geht?


    Hallo chris2000k,
    wenn Du GPS-Empfang hast, startet er automatisch (so wie immer).
    Wenn er keinen Empfang hat, fragt er brav, ob er alternative Daten nutzen soll (so wie immer).


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Gruß sokobana

  • oder er meint: wenn er die Navigation vorzeitig abgebrochen hat das jetzt die Qual der Wahl besteht ob neues ziel oder alte route fortsetzen

  • Also was ich meine ist folgendes:


    Neues Ziel eingeben
    (plz, Str. Straßenmitte eingeben )
    Jetzt zeigt das Navi mir alles noch einmal an ( Satempfang ist da ), ich muß nur noch den grünen Pfeil drücken, ich meine, daß es früher nach wenigen Sekunden die Eingabe selbst bestätigt hat, aber genau da bin ich mir nicht mehr sicher.


    Eine andere Sache ist mir aufgefallen, bei gestarteter Navigation ist in dem unteren Border ein Autobahnsymbol.


    Da habe ich einmal drauf gedrückt und die Autobahn vermeiden gedrückt.


    In dem Fall war das Symbol richtig angezeigt ( rot durchgestrichen )


    Danach habe ich es wieder zurück geschaltet, er navigiert einwandfrei wieder über die Autobahnen, jedoch bleibt das Symbol durchgestricehen im Border.

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Eine andere Sache ist mir aufgefallen, bei gestarteter Navigation ist in dem unteren Border ein Autobahnsymbol.
    Da habe ich einmal drauf gedrückt und die Autobahn vermeiden gedrückt.
    In dem Fall war das Symbol richtig angezeigt ( rot durchgestrichen )


    Danach habe ich es wieder zurück geschaltet, er navigiert einwandfrei wieder über die Autobahnen, jedoch bleibt das Symbol durchgestricehen im Border.


    Die Statusanzeige funktioniert nur, wenn Du die Umschaltung mit den Preset-Buttons (untere Reihe) machst. Benutzt Du die großen (serienmäßigen) Buttons, ist eine sichere Anzeige nicht gewährleistet.


    Das ist schon seit eh und je so, m.W. von allen Skinnern vergeblich versucht besser zu lösen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana-Team -
    mit Spannung erwarteten Varioskin 3.4 ohne Probleme installiert - mit Poi's und Saftys ergänzt und ausprobiert.
    Habe im Forum die aufgetretenen Probleme und Fragen versucht nachzuvollziehen und dabei viel gelernt.
    Bei mir ALLES in Ordnung!
    Besten Dank für die tolle Arbeit!
    Mit freundlichem Gruß
    peterjo