Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von Djahni
    Hallo,
    super klasse installation und test alles funktioniert super. Habe leider meine "letzte Orte" nicht mehr. gibt es ne Chance die zurückzuholen? hab natürlich kein backup gemacht
    LG Djahni


    Anleitung Seite 2 nicht gelesen? Thema: Empfehlenswerte Vorbereitungen | alte Dateien sichern. ;) Wenn du nie zuvor die Datei pf.cdb gesichert hattest, hast Du keine Chance.


    Ab jetzt brauchst Du Dir darüber keine Gedanken mehr machen: wenn unter Settings | Tools der Button Auto-Backup einen grünen Punkt hat, werden Favoriten und "letzte Orte" laufend automatisch gesichert. :]


    Gruß sokobana


  • Danke an Dich und alle anderen Poster für Euer Lob für's Team! :)


    Du freust Dich auf die Sicherheits-Pois?
    Nicht, dass Du denkst, Du bekommst sie von uns ...


    Wie man an das Safety-Overlay kommt, steht z.B. hier. :)
    Und: Die Mühe lohnt sich!


    Gruß sokobana

  • Moin!
    Also, was ich...


    ähm...


    Das ist nämlich so, dass...


    äähhmm...


    Also wirklich, ich...


    ääähhhmmm...


    Mir fehlen die Worte!


    Auf den Nenner gebracht: Großartige Arbeit!!! Das Team Sokobana ist unglaublich.


    VIELEN DANK für den genialen Skin und für jeden von euch : drink satt.


  • was soll ich sagen, äääähhhmmm...?
    ich ääääähhhmmm, ich meine ich schließe mich voll inhaltlich an, wenn Ihr versteht, was ich meine :D :applaus :applaus :applaus :applaus

  • Auch von mir herzliche Gratulation zur Fertigstellung des Varioskins 3.4 an das ganze Team : drink


    Habe den Skin gestern Abend draufgespielt, und er hat heute auf dem Weg zur Arbeit bestens funktioniert. :tup


    Probleme habe ich nur mit der SpaceRat POI-Verwaltung (Stand 11.02.2009). Ich habe die cab-Datei installiert, und sie hat sich wie erwartet in den Ordner POI3 kopiert. Beim Tausch im POI-Tauscher bin ich dann allerdings aus dem Bildschirm "bitte warten" nicht mehr raus gekommen.


    Habe dann einen HR gemacht um das Navi wieder funktionsbereit zu bekommen. Wo kann das Problem liegen?



    Gruß sniffer64


  • Hi Sniffer,
    SpaceRats POI-Verwaltung wird nicht mehr direkt unterstützt.
    D.h. der Slot 3 ist frei !
    Du könntest es aber bitte nochmal probieren (wenn Du möchtest) und dann beim "Bitte warten..." Bildschirm auf das gelbe X rechts oben klicken und berichten, was da für eine fehlermeldung kommt, bzw. was im Hintergrund läuft !

  • Hi Prinzemu,

    Zitat

    Original von PrinzEmu
    SpaceRats POI-Verwaltung wird nicht mehr direkt unterstützt.
    D.h. der Slot 3 ist frei !


    ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte die POI-Verwaltung aus Vario3.1a aktiviert. Vermutlich hatte ich auch einige POIs von Navijoy installiert.
    Nach der Installation von Vario3.4 ist mir in dieser Hinsicht nichts aufgefallen. Allerdings habe ich mit den POIs auch nichts ausprobiert.
    Fehlt mir da jetzt unter Vario 3.4 etwas, ohne dass ich es bemerkt hätte?
    Ich habe mein Navi jetzt nicht zur Hand. Muss ich da etwas kontrollieren.
    Lag die Spacerat POI-Verwatung nicht unter 21?
    Wenn sie dort noch liegt, dann läuft sie doch auch weiter, nur wird sie von Euch nicht mehr supportet, richtig?
    Hast du eventuell einen Link für mich über die History der Versionentwicklung des Vario3.4?


  • keine Angst !
    Wir haben nix weggelassen. Es wurde nur der Slot 3 für SpaceRats POI-Verwaltung freigehalten und in der ini mit Namen versehen.
    Das ist nun nicht mehr ! Das bedeutet, der Platz 3 ist einfach frei für eine beliebige "POI-Verwaltung".

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    keine Angst !
    Wir haben nix weggelassen. Es wurde nur der Slot 3 für SpaceRats POI-Verwaltung freigehalten und in der ini mit Namen versehen.
    Das ist nun nicht mehr ! Das bedeutet, der Platz 3 ist einfach frei für eine beliebige "POI-Verwaltung".


    sorry, wo ist Platz 3.
    Muss ich in der ini was eintragen, oder ist das durch "Ihre Einstellungen wurden übernommen" erledigt?

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Sniffer,
    SpaceRats POI-Verwaltung wird nicht mehr direkt unterstützt.
    D.h. der Slot 3 ist frei !
    Du könntest es aber bitte nochmal probieren (wenn Du möchtest) und dann beim "Bitte warten..." Bildschirm auf das gelbe X rechts oben klicken und berichten, was da für eine fehlermeldung kommt, bzw. was im Hintergrund läuft !


    Hallo Prinz Emu,


    werde ich gerne probieren. Ich hoffe ich bekomme das heute abend noch hin. Bin dann nämlich bis Di nächster Woche unterwegs (ohne Internetzugang).


    Melde mich aber auf jeden Fall wieder.


    Gruß sniffer64





  • Hallo Sokobana,


    habe schon vor Monaten ein Backup gemacht. Welchen buttun muß ich zur reaktivierung drücken.


    Lieben Gruß


    Djahni


    Bin heute mit dem neuen Skin gefahren toll, klasse, super

  • Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du kein Backup gemacht hast. Jetzt schreibst Du, dass Du doch ein Backup gemacht hast.


    Hättest Du das Backup mit dem Varioskin gemacht (egal ob Vario 2 oder einer Vario 3 Beta) hätte Varioskin 3 dieses Backup gefunden und benutzt.


    Vielleicht hast Du ja auch die Speicherkarte getauscht? Dann wäre das Backup auf der anderen Karte. Du kannst gern auch mal danach suchen. Unsere Backups findest du auf der Speicherkarte im Verzeichnis BackupV3. Suche dort nach fav.zip oder fav.zip.old

    Oder hast Du das Backup mit einem externen Programm gemacht? Dann mußt Du dort nach einer Lösung suchen.


    Hast Du was gefunden?
    Gruß sokoba

  • Zitat

    Original von frajo


    sorry, wo ist Platz 3.
    Muss ich in der ini was eintragen, oder ist das durch "Ihre Einstellungen wurden übernommen" erledigt?


    Hi frajo,
    bitte keine Panik verbreiten. Danke !
    Du musst nichts ändern...es ist alles ok :gap

  • Hallo wertes Sokobana Team,


    die "lange Wartezeit" hat sich gelohnt. Bin zwischenzeitlich mal auf GoPal 4.1 umgestiegen. Aber nachdem ich jetzt die neue Version 3.4 ausprobiert habe, bleibe ich dabei. Die Installation erfolgte problemlos. Alle selbst zusammengestellte POI's sind vorhanden. Alle Favoriten tauchen wieder auf. Mit einem Wort WUNDERBAR :respekt. Ohne POI-Warner (den habe ich nicht) läuft das Progamm bei mir völlig fehlerfrei und wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, erscheint das GPS-Signal auch schneller. Nochmals vielen Dank für die geleistete Superarbeit.
    H. Jobst

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Umschaltung Gyro:
    "no Gyro" wird nach stoppen der Simulation angezeigt, dann Klick auf M+Stop Route, nach Rückkehr in die Map Klick auf "no Gyro", Ansage "manu Gyro" und "Auto Gyro" wird danach angezeigt !
    Erneuter Klick darauf, Ansage "manu Gyro" und dann wird "manu Gyro" angezeigt !
    Ab dem Klick passt es.


    Ok, den Schritt M-Stop Route hatte ich beim Testen weggelassen. Dann sagt er auch alles richtig an.


    Vorrang hat die Anzeige. Wenn Auto-Gyro angezeigt wird, ist auch Auto eingestellt, auch wenn er in diesem Spezialfall mal Manu-Gyro ansagen sollte. Ob ich das auch noch hinbekomme, kann ich nicht versprechen... 8)


    Gruß sokobana



    PS: Das CAB im Forum scheint minimal anders zu sein als meins ;) .
    Habe festgestellt, dass meine letzte Änderung bezüglich no gyro - manu - auto garnicht drin ist ... also brauchst Du Dir keinen Kopf mehr zerbrechen ... Ich reiche es bei einer folgenden Version nach. Sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()