Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Sandra,
    vielen Dank fürs fleißige Testen! :)


    Zitat

    Original von Sandra .
    Bei mir funktioniert die Bearbeitung und die Umstellung über die Pfeilseite immer noch nicht.


    Per Klick auf den POIW-Konfig-Button (unterhalb Batterie-Icon) wird der POI-Warner automatisch beendet - nach Klick auf OK landet man wieder auf der Pfeil-Seite und startet den Warner durch Klick auf den Button drunter neu.
    - Die Routenführung muß dazu nie beendet werden!


    Was ist es denn genau, was nicht funktioniert?
    Wird die neue POI-Größe nicht eingestellt?


    obiger Kursiv-Text ist überholt. Wir haben die Abfolge weiter optimiert. Jetzt wäre in etwa die Abfolge so:


    Per Klick auf den POIW-Konfig-Button (unterhalb Batterie-Icon) wird der POI-Warner automatisch beendet - nach Auswahl der gewünschten Option und Klick auf OK landet man sofort in der Map und der POI-Warner startet nach wenigen Sekunden automatisch.
    - Die Routenführung muß dazu nie beendet werden!


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-poiw19.gif]


    Ist bei Dir der richtige Install-Pfad zum POI-Warner eingetragen (siehe Bild unten)?
    Das muss nicht der sein, den Du im Bild siehst. Varioskin erkennt jetzt den tatsächlichen Pfad selbständig, auch wenn er auf der Storage Card läge. :]


    PS:
    Was passiert, wenn Du den Größenwechsel nicht in Gopal, sondern unter Settings | Bildschirmeinstellungen machst?

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Mhm, obwohl WE ist, habe ich den Kopf heute nicht so frei ...
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du erst Einstellungen gemacht und danach ein Restore gemacht.


    Dadurch gingen natürlich alle vorher gemachten Kopieraktionen z.B. von kleinen POI zu großen POI verloren (falls im Backup kleine enthalten waren). Auch eventuell in der Zwischenzeit durchgeführte Syncs inkl Download neuer Overlays, wenn danach vergessen wurde ein Backup zu erneuern. ;)


    Wir arbeiten mit einer neuen ini, die die Einstellungen selbst, die Du gemacht hast, weiterhin verfügbar hält. Nur der Effekt wird eventuell durch ein Restore aufgehoben.


    Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn also nach einem Restore nicht alles im Lot ist, einfach nochmal das Einstellungsmenü aufrufen und die gewünschte Option anklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ist bei Dir der richtige Install-Pfad zum POI-Warner eingetragen (siehe Bild unten)?
    Das muss nicht der sein, den Du im Bild siehst. Varioskin erkennt jetzt den tatsächlichen Pfad selbständig, auch wenn er auf der Storage Card läge. :]


    Hallo Sokobana,


    nein, bei mir steht überhaupt kein Pfad. Siehe Bild. Der Poiwarner ist aber im original in
    \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition. Und er läuft ja auch.


    Kann ich den Pfad manuell eingeben?


    Gruß
    Sandra

  • Gut, wenn der Pfad fehlt, kann es nicht klappen.
    Guck erstmal nach, ob Du tatsächlich Version 3.31 drauf hast:
    M | Einstellungen | Info


    Wenn ja:
    Guck mal, ob Du unter Windows | StartUp den Link
    sokobana_service.lnk drin hast?


    Wenn ja:
    Öffne mal die Datei sokobana_service.mscr (im Ordner MortScript)
    und füge folgende Zeile ein:


    ErrorLevel ("off")


    Sleep ( 4000 )


    If (FileExists ("\Windows\StartUp\vario-install.lnk"))
    Delete ("\Windows\StartUp\vario-install.lnk")
    Endif


    Kill( "vario-install.exe" )


    If not (ProcExists ("StartFromMenu.exe"))
    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\find_poiw.exe")
    Sleep ( 6000 )
    Endif



    Wenn nein:
    Du hast vor FF keinen HR gemacht - Sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,ich gebe es auf.


    Nach mehreren HR und Installationen habe ich die V 3.29 installiert - und auch jetzt kein Pfad zum POI-Warner.
    Nachdem die Navigation gestartet ist, ist in Windows im Ordner StartUp die sokobana_service.lnk drin.


    In die sokobana_service.mscr in MortScript habe ich die "Zeile" von Dir eingefügt.
    Mal unten drunter - mal weiter oben - klappt leider nicht.
    Ich hänge sie mal unten an - aber ich gebe auch auf.


    Viele Grüße
    Sandra



    P.S. ich habe sie sokobana_service.mscr.txt genannt, sonst wird sie hier nicht genommen.


  • Hi Sandra,
    schau mal bitet in Dein POI-Warner Verzeichnis, wie die POIwarner.exe genau heisst:


    poiwarner.exe
    oder
    poi-warner.exe


    Danke

  • Danke Sandra,
    aber da unten hat die Zeile keine Wirkung, sondern nur an exakt der Stelle, an der ichs oben angezeigt hatte, könnte man eine Wirkung erzielen.


    Übergebe wieder an PrinzEmu. ;)

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    P.S. ich habe sie sokobana_service.mscr.txt genannt, sonst wird sie hier nicht genommen.


    Hi Sandra,
    schau mal bitet in Dein POI-Warner Verzeichnis, wie die POIwarner.exe genau heisst:


    poiwarner.exe
    oder
    poi-warner.exe


    Danke[/quote]


    Hallo PrinzEmu,
    Du vermutest ein "Relikt" aus einem aus Sicht des 3.31 fehlerhaften Backups?
    Nicht schlecht kombiniert, Herr Specht! : drink


    Das könnte der Übeltäter sein ...
    Gruß sokobana

  • Hach, gehts gleich (endlich) los? {:-)

    Einmal editiert, zuletzt von xxxCOASTxxx ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Danke Sandra,
    aber da unten hat die Zeile keine Wirkung, sondern nur an exakt der Stelle, an der ichs oben angezeigt hatte, könnte man eine Wirkung erzielen.


    Übergebe wieder an PrinzEmu. ;)


    Hallo Sokobana und PrinzEmu,


    sorry, ich war schon ziemlich genervt, weil es ja so gar nicht klappen will, und hatte nicht geschnallt, dass ich ja nur die blaue Zeile an genau die richtige Stelle setzen muss.
    Sorry. Das habe ich jetzt nachgeholt - leider negativ. Kein Pfad.


    Die Exe heißt : poiwarner.exe im
    Verzeichniss \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition


    Vielen Dank für Eure Hilfe (bin wohl wieder mal die Einzige, bei der es nicht klappt).
    Jetzt lasse ich Euch mal in Rhuhe an der Final stricken.


    Viele Grüße
    Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra . ()

  • Hallo Sandra,
    kein Problem. Installiere nachher einfach Varioskin 3.4.


    Vermutlich wirst Du (fast) wieder die Einzige sein, die dann besagtes Problem hat. Das läge dann nicht an Dir, sondern an Deiner - von uns hochgeschätzten - Funktion als Betatester. : drink


    Also alle Betatester der Versionen ab 3.2 aufwärts aufgepaßt!!!


    Wenn Ihr während der letzten Betatests ein Backup Eures POI-Warners gemacht habt, und die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für sehr hoch, kann es unter ungünstigen Umständen dazu gekommen sein, dass in Eurem Backup im entsprechenden Verzeichnis eine Datei poi-warner.exe :tdw statt poiwarner.exe :tup zu finden ist.


    Abhilfe:
    - Diese Datei ist bei nichtaktivem POI-Warner einmalig umzubenennen in poiwarner.exe.
    - Danach ein erneutes Backup des POI-Warners machen.


    Wann Ihr die Sache überprüft/ändert ist egal: Sofort ist ok, aber auch nach Installation des Varioskin 3.4 wäre ok. Wenn Ihr es vorher macht, habt Ihr natürlich einen besseren Start mit der neuen Version. :)


    Hier schon mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Betatester, die uns mit ihren Versuchsreihen mächtig Zeit gespart haben. :tup


    Gruß sokobana


  • Hi Sokobana,
    ich habe eben noch einmal eine Neuinstallation nach der (guten!) letzten Installationsanleitung gemacht und ohne meine Anpassungen die TourGen-Funktionen getestet - also pur Vario3.


    Die Pfade werden erkannt (musste nur meine Daten umkopieren).
    Mit der Version 3 ist das wohl längst geregelt worden.


    Der Skin läuft auch nach meinen kleinen Änderungen weiterhin sauber.
    Mein System (R23) hat bisher auch keinen Card2-Fehler (vermeide immer ein Reset oder Ein-/Ausschalten am USB).


    Gruß,
    FRank

  • Perfekt, WOMOfrank! :tup


    Nun mußt Du aber gleich wieder neu installieren, denn


    Varioskin 3.4 ist online!


    In den nächsten Stunden gibt es ergänzend neue WAVs für den POI-Warner hier zum Download mit einer Anleitung zur Konfiguration für große POIs.

    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Perfekt, WOMOfrank! :tup


    Nun mußt Du aber gleich wieder neu installieren, denn .....


    Gruß sokobana[/b][/size]


    Macht nichts, ist halt eine Zigarettenlänge mehr. ;)


    Ich weiß nicht was ihnen ihr Tankwart erzählt,
    ich mache vor jeder Tour eine Schnellinstallation! :gap :gap


    ... genießen wir den Tag!

  • Moin Sokobana


    schön das der Skin wieder online ist. Leider habe ich jetzt wieder ein Problem
    das Du bereits im Dezember gefixt hattest. Bei jedem Start der Software
    kommt die nervende Meldung " Modus invertieren - Blue Tooth beenden - Treiber
    entfernen". Es ist zwar nicht mehr die Endlosschleife aber ich muss jetzt immer
    in die Einstellungen gehen um wieder in den 2D Modus zu kommen. Gilt dafür
    immer noch der FIX vom 9.12. "run_nogyro.txt" wenn nicht gibt es dafür eine
    Lösung. Sonst gehe lieber wieder auf die Version 3.1a zurück die läuft bei
    mir seit Monaten super ohne irgend ein Problem.


    gruss


    Ossiland