Simply Black Varioskin 3.64



  • Sorry, aber diese Bedingung würde nicht gegen den SpaceRat-Fehler schützen, nur gegen StorageCard2 und den haben wir nicht mehr!




    Gruß
    ssnweb


    P.S. Ein gesundes und entwicklungsfreudiges neues Jahr wünsche ich dem Team Sokobana - und viel Spaß beim weitermachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von marcus4ever
    was ich schon wieder nicht verstehen kann...
    SpaceRat war doch ganz sachlich und hat seine konstruktiven hinweise gegeben und dennoch wird auf ihn nur wieder eingeschlagen,


    Laß stecken.
    Es hat einfach keinen Zweck. Ich mach dann einfach ein SR1 (Service-Release 1) zur 3.2 mit meinen Änderungen, und dann können die Benutzer entscheiden.


    Was ich nur traurig finde, ist, daß hier einige nur deshalb auf diverse Tiraden reinfallen und mit auf mir rumdreschen, weil sie gar nicht wissen, an wievielen Schräubchen ich gedreht habe, ohne jedes Mal meinen Namen in einem Kommentar im Source zu hinterlassen.
    Die sehen in mir nur einen Meckerer, der fast nichts mit der Skin zu tu hat.
    Das ist die Crux, wenn man das Marketing vernachlässigt.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß ich ein Viertel oder gar die halbe Skin geschrieben hätte, das wäre absoluter Blödsinn.
    Aber da sind schon ein paar Gimmicks drin, die ich angeregt oder selber eingebaut habe, der "Bitte warten"-Bildschirm war in den Betas noch "etwas" öfter und länger zu sehen und ein paar überflüssige Neustarts waren auch noch mehr.


    Ich will da gar keine Blumensträuße für, es reicht mir, wenn den Leuten die VarioSkin gefällt.
    Aber wenn man stattdessen blöde Sprüche von Leuten kassiert, die nun absolut nicht qualifiziert sind, sowas zu bewerten, dann fängt es an zu nerven.


    PS: Ich schau grad so auf's Navi, da fällt mir auf, wie wunderschön gezeichnet die Blitzergrafiken mit der POIVerwaltung sind. Hast Du eine Ahnung, von wem die sind? ;)

  • Zitat

    Original von ssnweb
    @Team Sokobana: Dabei wart Ihr es, die dieses V3 so perfekt entwickelt habt!


    ;)


    Zitat

    Original von ssnweb
    @SpaceRat: bist Du so unzufrieden, weil es den StorageCard2 fehler eigentlch nicht mehr gibt? Seit dem ich das V3.1 drauf habe, hatte ich keinen StorageCard2 fehler mehr! Können das noch mehr User bestätigen?


    Nein.
    Hexen können weder PrinzEmu noch Dosenpfand. Der Fehler wird durch die Firmware R23 verursacht und kann "eher nicht" (österr. für "gar nicht") von einer Skin oder einem Script beseitigt werden, nur durch einen Workaround gelindert.


    Den Fehler kann man übrigens ruck-zuck hervorrufen, indem man das Navi auf Standby schaltet, während es mit dem PC verbunden ist, und dann wieder einschaltet. Offenbar kriegt der WinCE Core Schluckauf, wenn es gleichzeitig mit einer Verbindungsaufnahme und dem Wakeup belästigt wird.


    Tritt nicht immer auf, aber bei 3, bestenfalls 5, Versuchen sollte es klappen.


    Im Feld (Also unterwegs) tritt der Fehler seltener auf (Da nicht mit dem PC verbunden), er kann aber durchaus auftreten, in Abhängigkeit davon, wie aufwendig das ist, wo der PNA nach dem Aufwachen weitermachen muß.


    Wenn die Hintergrunddienste der Skin, also run_nogyro.mscr und sokobana_service.mscr, etwas weniger CPU-Zeit verbrauchen, kann das zwar die Häufigkeit reduzieren, aber wohl kaum völlig beseitigen. Immerhin kann ja auch GoPal selber den PNA gut auslasten, z.B. wenn es grad mitten in einer Routenberechnung steckt.

  • Nabend,


    ich vermisse in der Version den RUSHHOUR Mode. Ist er in der Version noch nicht vorhanden? Bei mir zeigt er TMC 3 an.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Karsten

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    PS: Ich schau grad so auf's Navi, da fällt mir auf, wie wunderschön gezeichnet die Blitzergrafiken mit der POIVerwaltung sind. Hast Du eine Ahnung, von wem die sind? ;)


    ne keine Ahnung :engel

  • Danke , für Vario 3.2 final. Habe ich heute aufgespielt , eingestellt, in der guten Stube getestet und ein Stück in der Kälte im Auto getestet und kann nur sagen echt toll , keine Prbleme festgestellt, alles super. Danke Danke Danke.

  • Hallo sokobana,


    vielen Dank für die klärenden Worte!


    Zitat

    Original von sokobana
    Du müßtest bevor das Startmenü erscheint eingreifen, z.B. mit Drücken der unteren Wipptaste. Dann über die graue Leiste unten per Explorer Dein Programm starten. Dann sollte Com1 noch unbelegt sein.


    Ok, werde ich mal so testen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Er hat es so wahrscheinlich so gemacht wie oben beschrieben: Das ERscheinen des Startmenüs verhindert.


    Definitiv nicht, bzw. ich habe es selbst mal bei ihm genauso gestartet wie bei mir: Auf den Schraubenschlüssel geklickt, den Explorer gestartet, durchgehangelt und die EXE gestartet.
    Bei ihm schaute mich beim Start übrigens eine junge Dame mit ner Karte in der Hand an. Kann das sein?


    Zitat

    Original von sokobana
    Mit dem Erscheinen des Startmenüs wird der Com1 definitiv bereits belegt, aber nicht vom Varioskin! Ob das auch passiert, wenn Ordner 14 deaktiviert war bei der Neuinstallation(!), kann ich nicht sagen. Ich weiß, dass Dir diese Infos nicht wirklich weiterhelfen werden, kann es aber auch nicht ändern.


    Doch, doch, natürlich helfen sie weiter! Schließlich weiß ich jetzt, dass da wirklich ein Zugriff erfolgt. Das war ja bislang für mich nur eine Vermutung.
    Zwar bin ich im Moment eher noch irritierter (wegen oben geschilderter Erfahrung), aber ich weiß jetzt, dass eine Neuinstallation mit deaktiviertem Ordner 14 einen Versuch wert ist.
    Ansonsten installiere ich, wenn ich das andere Proggi wirklich mal brauche, so einen Portsplitter. Allerdings muß man dazu ja die Ports bei Gopal ändern. Habe zwar noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, aber irgendwie (Config-Datei?) wird das sicher gehen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Falls Du nicht glaubst, das der Varioskin hier unbeteiligt ist, mache folgenden Test: Deaktiviere Ordner 20 durch Umbenennen in a20.


    Dann Format Flash. Nur der Original skin wird installiert. Mache Deine Versuche erneut, und Du wirst sehen, auch hier wird der Com1 bereits beim ERscheinen des Startmenüs belegt sein. Nachfolgend gestartete andere Programme (außer Gopal) haben dann keinen Zugriff mehr auf TMC.


    Nun, eigentlich zieht mich ja nichts zum Original! :gap
    Aber im Interesse des informationsgewinns mache ich das natürlich gerne. Und wenn eh eine Neuinstallation ansteht, kann ich diesen kleinen Umweg auch noch gehen. ;)


    Zitat

    Original von sokobana
    Kannst Du damit was anfangen?


    Aber klar! Nochmals Danke!


    LG
    Sunny


    PS: Dein Postfach läuft über! ;D

  • Zitat

    Original von Sunny_CD20
    Hallo sokobana,


    vielen Dank für die klärenden Worte!


    :)


    Zitat


    Bei ihm schaute mich beim Start übrigens eine junge Dame mit ner Karte in der Hand an. Kann das sein?


    Das ist ein Original-Bild von GoPal. Wir haben es später gegen ein eigenes ausgetauscht.


    Zitat


    Doch, doch, natürlich helfen sie weiter! Schließlich weiß ich jetzt, dass da wirklich ein Zugriff erfolgt. Das war ja bislang für mich nur eine Vermutung.


    Gut kombiniert, Holmes :D


    Zitat

    Original von sokobana
    PS: Dein Postfach läuft über!


    Kein Wunder bei dem "Verkehr" der letzten Stunden. ;)
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Teo
    Danke , für Vario 3.2 final. Habe ich heute aufgespielt , eingestellt, in der guten Stube getestet und ein Stück in der Kälte im Auto getestet und kann nur sagen echt toll , keine Prbleme festgestellt, alles super. Danke Danke Danke.


    So soll's sein! :)
    Gruß sokobana


  • Hallo youri04,


    bekommst Du nach Doppelklick M | TMC-Parameter nicht diesen Bildschirm?


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-tmc-manager-autorushhour_on1.gif]


    Dann ist bei Dir was schiefgelaufen. Z.B.:


    - Vergessen den Inhalt von Ordner 20 zu löschen, dann die neuen Dateien reinkopieren.
    - Falls es Ordner 21 gibt, ist dort versehentlich eine altes CAB enthalten, dass eigentlich mal in Ordner 20 gehörte. Abhilfe: Ordner 21 in a21 umbenennen.
    - Direkt vor dem Format Flash den Hardreset vergessen


    Vielleicht hilft das ja schon weiter, sonst melde Dich nochmal.
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Bogmen
    wo kann man die neue Version Vario 3.2 final herunterladen?


    Die kriegt, außer mir, jeder, der Sokobana eine PN schreibt ;> :gap


    *Duck-und-wech*

  • Zitat

    Original von Bogmen


    Hallo Sokobana,


    wo kann man die neue Version Vario 3.2 final herunterladen?
    Da ich etwas Zeit habe, würde ich es gerne auf mein Navi installieren und ausgiebig testen.


    Hallo Bogmen,
    danke für Dein Angebot zu testen. Momentan haben wir keinen weiteren Testbedarf. Falls sich das ändert, denke ich an Dich. :)


    Gruß sokobana


  • :sonne Danke für Deine positive Einschätzung, A6er
    Gruß sokobana

  • Hallo und danke!


    habe alles nochmal ausgeführt, aber habe immer noch kein RUSHHOUR, sorry.
    Wäre dankbar für Hilfe, danke!


    Gruß
    Karsten