Simply Black Varioskin 3.64


  • Moin!


    Kann mich dem Aufruf von paul0108 nur anschliessen und all diejenigen, die von der unglaublichen Arbeit von sokobana und seinem Team profitieren bitten, einen kleinen Anerkennungsbetrag an die Engel zu spenden. Habe es selbst Anfang der Woche getan.


    Ciao

  • Hi,
    ich habe leider nur ein 3 Zoll und kann den Skin nicht ausprobieren.
    Jetzt wollte ich doch mal Fragen ob ihr eine möglichkeit gefunden habt den Verkehrsinfo zu sotieren.
    Mir würde es besser gefallen wenn sie nach der Entfernung vom momentan Standort sotiert wären (Igo8 hat das glaube ich)


    Gruß von mir

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hallo wer bin ich,


    auf die Sortierung können Skinner keinen Einfluß nehmen. Das macht Gopal allein.
    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana, danke jetzt habe ich mein " Fett" weg , wahrscheinlich für einige Andere mit.
    Aber es tut mir leid ich habe jeden Beitrag zu dem Thema Nikolaus Vario Skin 3,1 gelesen, aber zu dem Thema anderes Startmenue habe ich nichts gefunden.
    Also lesen kann ich , sag mir nur noch wo??
    Werner

  • Zitat

    Original von werner-tennis
    Hallo Sokobana, danke jetzt habe ich mein " Fett" weg , wahrscheinlich für einige Andere mit.
    Aber es tut mir leid ich habe jeden Beitrag zu dem Thema Nikolaus Vario Skin 3,1 gelesen, aber zu dem Thema anderes Startmenue habe ich nichts gefunden.
    Also lesen kann ich , sag mir nur noch wo??
    Werner


    hallo werner-tennis,
    wenn ich dich richtig verstanden habe:
    in der Bedienungsanleitung -nicht in den allgem. Beiträgen- zum Skin.
    In diesem Thread ab Seite 1, nach unten scrollen und unter Tutorials ( blau markiert, Menütauscher ) nachlesen.

  • Hallo randharzer, danke für die Antwort, verstehe ich das richtig das folgende muß in die neue menu.xml


    <screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn">
    <group name="root">
    <background path="navigation\menu\480272\GoPal_BackgroundShell.png"/>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="My flash Disk\Sokobana\MortScript\StartFromMenu.exe"> </action>
    </app>
    ...
    <app name="settings" madatory="1">
    <icon posX="0" posY="232" width="480" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank2.png" />
    </icon>
    <action path="My flash Disk\Sokobana\MortScript\StartSetting.exe" />
    </app>
    </group>
    </screenres>
    ...
    oder, wenn ja, wohin, bin leider nicht so bewandert bei dem Thema.

  • Hallo werner-tennis,
    ich auch nicht :( ,
    in diesem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von werner-tennis
    Hallo randharzer, danke für die Antwort, verstehe ich das richtig das folgende muß in die neue menu.xml


    <action path="My flash Disk\Sokobana\MortScript\StartFromMenu.exe"> </action>
    ...
    oder, wenn ja, wohin, bin leider nicht so bewandert bei dem Thema.


    Die Aufrufe, die 'von der Norm' abweichen, sind auf jeden Fall zu checken und anzupassen, genauso das Prüfen mögl. Kollisionen im neuen Menu. Entscheidend ist genau dieser Aufruf in 'action path'.
    Daher mußt Du Dich schon selber etwas schlau machen, wenn Du Spezialanfertigungen einsetzen willst, da hilft alles nix.

  • [quote]Original von Ralf25
    [
    Daher mußt Du Dich schon selber etwas schlau machen, wenn Du Spezialanfertigungen einsetzen willst, da hilft alles nix.[/quote]


    Hallo Ralf25, dann lass ich das lieber, bevor ich mir den Skin zerstöre.
    werner-tennis

  • Hallo,
    bei mir wird in der Map Veto nicht angezeigt, obwohl ich es aktiviert habe.
    Es funktioniert auch (bei Trockenübung getestet), deshalb ist es nicht tragisch, da ich ja weiß, ich habe es aktiviert. (Manuelle Stauumfahrung und Veto erlauben)


    Trotzdem schaue ich natürlich ständig zum Navi, um zu sehen, dass es nicht angezeigt ist - es bleibt aber immer eine gewisse Unsicherheit, ob es denn auch dauerhaft arbeitet oder jetzt gerade doch aus ist.


    Hatte das auch schon mal jemand von Euch - und konnte er / sie es abstellen.


    VielenDank im Voraus
    Sandra


    P.S. angehängte Bilder zeigen Veto aktivirt und arbeitet

  • moin Sokobana-Team
    beim quelltext durchstöbern ist mir doch glatt ein kleiner fehler aufgefallen in der
    settings.skn
    zeile 606
    Funktion SatTurboButton
    Text: "Sat-Turbo;
    da fehlen doch echt mal die " ;)
    viel spaß beim fixen

  • Grüß Dich Sandra,


    nachdem wir per PN Dein Menü-Prob mit dem nachgekauften Telefonbuch geregelt haben, bin ich fast über-optimistisch, dass wir auch die Anzeige des Veto-Modes hinbekommen. :D


    Was passiert, wenn Du Veto-Mode erstmal aus- und dann wieder einschaltest.
    Danach auf Automatische Stauumfahrung klickst, um anschließend wieder den manuellen Mode einzuschalten?


    Haben wir das Problem dann gelöst?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana, liebes Team "drumherum",


    ich muss sagen: Ich bin maßlos begeistert.


    Was den Varioskin angeht, bin ich fast seit den ersten Tagen mit dabei, meistens eher still, selten zwischendurch mal was lauter, beim Vario 2 mal das eine oder andere mitgetestet und Ideen kundgetan.


    Es ist ganz toll, zu sehen, wie viel sich da wieder getan hat. Da habe ich ein Navi seit über 18 Monaten und freue mich doch wieder wie ein Schneekönig, weil Vario 3 einfach Spitzenklasse ist. Mit Vario 2 bin ich ja schon sehr lange und zufrieden gefahren. Aber die jüngste Version hat nochmals einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht - "Medion" ist ja kaum noch erkennbar.


    Deshalb ein großes Kompliment und Dankeschön an Sokobana persönlich - und natürlich allen Helfern, die "mitgestrickt" haben.


    Etwas traurig finde ich es dann allerdings doch: Dass quasi Ehrenamtliche diese aufwändige wie erfolgreiche Arbeit leisten, die eigentlich schon das Unternehmen, welches eine ordentliche Menge Geld dafür nimmt, hätte längst vorher erledigen müssen. Da kaufen wir ein Produkt, das kaum alltagstauglich ist... und dank Dir, Sokobana, ist es das in all den Monaten immer mehr geworden.


    Drei Fragen habe ich dennoch zur neuen Version, und - JA! - ich habe gelesen, finde aber (noch) nirgends Antworten:


    1. Als ich heute von der Arbeit heim fuhr, tauchten rechts neben der eingeblendeten Routenoption ("öko" gleich über der geschätzten Ankufntszeit) eine Zahl auf. Stand einfach so da, in Klammern, wuchs und gedeihte während meiner Fahrt... von 1 auf 2 auf 3... Was hat das zu bedeuten?


    2. Die Sprachhinweise, dass der Gyro startet und endet, würde ich doch lieber abschalten. Ich habe so viele Tunnel auf der Strecke, dass es mir einfach auf den Keks geht. Ich bekomme das auch so mit, ohne Blabla. Ist es halbwegs unkompliziert, den Gyro zum Schweigen zu bringen?


    3. Kannst Du in absoluter Kürze bitte mal die aktuellen Fernbedienungsfunktionen auflisten? Ich finde nur die Routenoption auf der >>-Taste dokumentiert.



    So, und jetzt schwelge ich erst einmal weiter in meiner Begeisterung... "neues" Navi zu/vor Weihnachten, wie klasse... :)