Simply Black Varioskin 3.64


  • Hallo Athen83,
    herzlich Willkommen im Forum!


    Danke für Dein Lob, und dass Du Dich angemeldet hast! :)
    Vielleicht bist Du ja damit Vorreiter für viele neue User hier. Wäre echt Klasse. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Also ich habe es jetzt das dritte mal probiert, kein Erfolg!


    Immer nur 5 Zahlen, außerdem meint der Skin, daß die Favoritendatenbank fehlen würde.


    Machst Du etwa jedesmal eine Neuinstallation?
    Das ist nicht erwünscht und kann dann eventuell auch nicht funktionieren.


    Wenn nicht, stimmt bei Dir was nicht:
    Die Meldung "Favoritendatenbank fehlt" kommt nur, wenn neu aufgesetzt wurde, aber kein Backup gefunden werden konnte. Dann legt Gopal beim ersten Lauf eine jungfräuliche Datenbank an.


    Oder hast Du Dich nur vertan und die Meldung heißt: "Favoritendatenbank sehr klein"?
    Das wäre ok, siehe Bedienungsanleitung und auch Installanleitung.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Klasse - ganz großen Respekt - das ist eine Wahnsinnsleistung - da behält man gerne sein GoPal 3!!!


    Super Sokobana! Eine echte Bereicherung für die User und Du für das Forum!!


    Vielleicht könnte das Forum mal eine Spende für den Engelschutz e.V. tätigen. :)
    Link siehe Signatur.


    Ich denke, das wäre eine gute und zugleich hilfreiche Aktion unsere "Arbeit" zu unterstützen !


    Danke !


  • Hallo Sokobana,


    seit dem ich immer mit Resten auf der SD Karte mir einen Fehler nach dem anderen beschert habe, setze ich immer mit einer jungfreudigen SD-Karte neu auf.


    Das heißt kein Backup, kein Autorepair, kein Ordner Programme mehr auf der SD-Karte.


    Es kam auch der Hinweis etwas später, daß die Favoritendatenbank zu klein sei!


    Wenn ich aber wieder einmal der einzige bin, halte ich hier mal den Schnabel ;)


    Die Karten laufen. Theoretisch könnte man die Registrierung der Karten per Hand mit rechter Maustaste "Bearbeiten" im Windows PC auf die Datei Pathfinder.reg machen, folgenden String ergänzen:


    ...
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\PosEquipmentConfig]
    "00000005-SettingsString"="4"
    "00000005-OptionalName"=""
    "00000005-Id"=dword:00001d1d
    "PosEquipment"=dword:00000005



    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\Navlib_DRM]
    "FeatureSet00048"="Zahlenkolonne"



    [HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\MapConfig]
    ....


    und anschliesend in den Ordner My Flash Disk / Settings / Navigation/ kopieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Das DRM-Code-Restaurieren nach FF wird automatisert. Da brauchst Du später nicht mal einen Klick machen. ;)


    Aber nun zur ersten Eingabe der Aktivierung:
    Um die beiden Dateien einzuspielen, sollte nicht neu aufgesetzt werden. Das erkläre ich gleich!
    Wenn Du jedesmal frisch aufsetzt, vorher auch noch die Speicherkarte formatierst und danach Deine Backups nicht per Hand auf die Karte aufspielst, haben wir hier einen Fall, der wohl sehr selten bei den Usern vorkommt.


    Du hast dann jedes Mal die Dateien aus der CAB drin und nicht die neuen, weil wir ja noch keine neue CAB gemacht haben. ;)


    Da das System nach FF automatisch startet, bekommst Du immer diesen Fehler. In diesem Einzelfall könnte dieses klappen:
    - wenn nach FF nach der Restaurierung der Backups gefragt wird (also lass zumindest Deine Favoriten dort drin damit diese Abfrage überhaupt kommt!), verbindest Du vor dem Wiederherstellen der Backups Dein Navi mit dem PC und spielst genau jetzt die neuen Dateien ein.
    - Dann fährst Du fort. Das sollte dann auch bei Dir klappen.


    Apropos: Was machst Du mit Deinen alten Favoriten? Fängst Du jedesmal bei "0" an? Oder kopierst Du die einfach später auf die Flash Disk?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von philipp1
    3. Wenn MoveMap ausgeschaltet ist und ich auf die Stelle klicke, wo sich sonst bei eingeschaltetem MoveMap der mittlere Button befindet, kann man immer noch die Kartendarstellung von 2 auf 3 D umstellen. Ist dies so gewollt?


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp


    Ja, ich habe eine Lösung, philipp1! :D
    Danke für die konstruktive Mitarbeit. :)


    Wird demnächst veröffentlicht...


    Gruß sokobana

  • Bugreport:


    Bei einigen Usern tritt folgender Fehler auf, wenn man aus der Map in die Settings wechselt: Plötzliche Ansage " Bluetooth beenden Treiber werden entfernt. "


    Wer dies hat, macht bitte solange bis es eine endgültige Lösung gibt folgendes:
    - Die Settings erst nach Beendigung von Gopal aufrufen.


    Gruß sokobana


  • Tolle Leistung von Euch. Kan man etwas über die besagte Pressekonfernz finden?

  • Hallo an alle,


    meinen herzlichen Glückwunsch an das komplette Sokobana Team.


    Das ist ja mal wieder eine überaus gelungene Arbeit.:respekt


    Danke an Euch alle, für Euren unermüdlichen Einsatz.


    Der Vario3 läuft bei mir einwandfrei, bis auf einen kleinen Schönheits Fehler.


    Bei der Funktion Auto-Map schaltet er nicht von 2D auf 3D, sondern von 2D auf


    Pfeil-Darstellung und dann wenn ich abgebogen bin erst auf 3D.


    Ist das gewollt oder habe ich was falsch eingestellt?


    Ich hätte gerne nur die Umschaltung 2D und dann beim Abbiegen auf 3D.


    Ist das möglich?


    Nochmals Danke für die Suuuuuper Arbeit.

  • Ich vermute, dass Du eine "unpassende" Einstellung hast.
    Du mußt unter M | Ansicht | Kartenoptionen auf "feste Kartenansicht" einstellen.


    Gruß sokobana

  • Wer hat seine DRM-Karten schon freigeschaltet und möchte die automatische Restaurierung des Aktivierungscodes testen?


    Dann mal bitte eine PN an mich. MIt genauer Bezeichnung der Gopal-Software-Version
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    danke für die sehr schnelle Antwort.


    Genau das war der Fehler, läuft jetzt alles einwandfrei.


    Ich hatte auf Karten-Mix gestellt gehabt.


    Danke und einen schönen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Shirocco ()

  • Nicht zu TOPPEN! Unglaublich!


    Ich hab' ja schon vieles auf mein Gerät gespielt, aber das hat
    es noch nicht gesehen.


    Tolle Leistung, vielen Dank für dieses Werk.
    Man kann nur die Kappe Ziehen.

  • Hallo Sokobana & Team,


    habe das Nikolaus Geschenk aufgespielt. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt das Programm mit dem Automatismus der Kartencodierung zum Laufen bringen können. Ganz phantastische Arbeit. Kenne kein besseren Skin.
    Vielen, vielen Dank.


    H. Jobst