Simply Black Varioskin 3.64

  • Neue Version der POIObserver-Integration:


    Da Sokobana immer noch am Vario rumschraubt, wurde eine neue Version nötig, damit man sich mit der Integration nicht den MoveMap-Fix zerschießt.
    Um jetzt aber nicht noch ein drittes Paket pflegen zu müssen, enthält die neue Version gleichzeitig auch alle Änderungen von Vario 3.1 zu 3.1a und alle Änderungen von Vario 3.1a zu Vario 3.1a mit MoveMap-Fix, so daß man unabhängig vom vorher installierten Vario-Skin 3.1x immer den Vario-Skin 3.1a mit MoveMap-Fix hat.

  • Hallo Sokobana, in der Vario3.1a Version ist der transparente Button im Simulationsmodus, oben mittig angeordnet und ist genau in Pfeil und Fahrt Richtung. Dies finde ich störend. In der Anleitung des Simulationsmodus ist der Button rechts unten angeordnet, dies finde ich viel besser. Frage: wie kann ich den Button rechts unten plazieren.
    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen p ()

  • Hallo Sokobana,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Die war auch echt nötig... ;)


    Zitat

    Original von sokobana


    Ja, einfach eine Fehlinterpretation der Anzeigen von Deiner Seite aus.
    Aber mach Dir nichts draus: Weil es ziemlich kompliziert ist, das in einfachen Worten zu erklären, habe ich es in der Bedienungsanleitung noch nicht beschrieben... ;D


    Genau so ist es in der Tat. Alles, was Du so gut erklärt hast, habe ich nicht gewusst und das hätte ich so auch nicht vermutet. Ich war sozusagen von völlig falschen Tatsachen ausgegangen. Und habe Dinge gesehen, die so gar nicht existieren, sich aber so schön mit meinen Vermutungen gedeckt haben, dass ich keine Zweifel daran hatte...


    Also: Sorry für die unangebrachte Kritik. Ich wusste es einfach nicht besser.


    Aber das 3er-Skin ist einfach sensationell. Auch die neuen POI-Symbole weiß ich inzwischen richtig zu schätzen, die logische und einfache Steuerung von Licht, TMC, Zoom... es macht einfach Freude.


    Viele Grüße
    MrOreo

  • Zitat

    Original von Jochen p
    Hallo Sokobana, in der Vario3.1a Version ist der transparente Button im Simulationsmodus, oben mittig angeordnet und ist genau in Pfeil und Fahrt Richtung. Dies finde ich störend. In der Anleitung des Simulationsmodus ist der Button rechts unten angeordnet, dies finde ich viel besser. Frage: wie kann ich den Button rechts unten plazieren.
    Gruß Jochen


    Der Simulationsbutton ist, wie in der Anleitung beschrieben, rechts unten angeordnet, außer beim nontransparenten XL-Pfeil.


    Warum der Button beim XL-Pfeil oben besser aufgehoben ist, kannst Du an diesem Beispielbild aus der Bedienungsanleitung ablesen: Der gelbe Positionspfeil ist ja bei allen Pfeilarten mittig genau über dem Favoritenbutton angeordnet, außer beim nontransparenten XL-Pfeil. Da ist er nach rechts verschoben über der Restreisezeit-Anzeige. Hier würde es zu einer Überlagerung der beiden Anzeigen kommen. Nach langem probieren, habe ich den Simulationsbutton bei nontransparentem XL-Pfeil deshalb nach oben verschoben.


    Falls Du eine bessere Idee hast, können wir das gerne diskutieren.
    Gruß sokobana


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-vergleich1.gif]

  • Hi, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage:


    Habe PE 3.0 & Varioskin 3.1a drauf ! Leider funktioniert die Umstellung von 2D/3D Anzeige bei mir nicht. Wenn ich rechts auf den Button drücke erscheint zwar die "Tastendruckbestätigung" in Form des gelben Feldes, aber die Ansicht der Karte ändert sich nicht, auch kommt keine Ansage das die Umstelung erfolgt. Bei Varioskin 3.1 punktionierte es noch.


    Habe schon in der Anleitung nachgeselen (die ja nu zielmich gut gemacht ist <- dies ist ein dickel Lob :) ) kann aber nicht finden was ich falsch gemacht haben könnte.


    Habe eigentlich weiter noch keine Einstellungen vorgenommen.


    Achja, und er POI Warner funktioniert auch nicht: Wenn ich im Menü "Tools & Einstellungen" auf POI-Warner klicke passiert nichts.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen ?!?

  • Hallo spoily,


    einfach mal mit dem Stift einen Reset machen.
    Die Lautstärke der Vario-Ansagen kann man nach Klick auf Notensymbol | System einstellen.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von spoily
    Hi, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage:


    ....Achja, und er POI Warner funktioniert auch nicht: Wenn ich im Menü "Tools & Einstellungen" auf POI-Warner klicke passiert nichts.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen ?!?



    Hallo,
    entschuldige die eventuell dumme Frage:
    Installiert hast du den POI Warner schon ???
    Der Button stellt ja nur die "Verbindung" dar.


    Bitte korrigieren, sollte ICH hier falsch liegen (was ich aber nicht glaube).


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldKi ()

  • Hallo sokobana,


    erstmal herzlichen Dank an das Team für die tolle Arbeit. Eine Sache funktioniert nicht so, wie beschrieben:


    Im Vario 2 konnte ich im Script sokobana_service.mscr unter My Flash Disk | Sokobana | MortScript zwei Variablen verändern:


    GyroStart: Einschaltverzögerung nach GPS-Abriss (in 1/1000 Sek.)
    GyroStop: Ausschaltverzögerung nach Abriss-Simulation (in 1/1000 Sek.)


    Hier der Script-Auszug und die jetzt voreingestellten Werte:



    ######### Gyro Smoother #######


    GyroStart = 1000
    GyroStop = 1500


    ###############################


    Diese scheinen im Vario 3 nicht mehr zu funktionieren, d.h. die Einschalt- und Ausschaltverzögerung des Gyros funktioniert nicht wie gewünscht.


    Hat sich was geändert, oder mache ich was falsch.


    JK

  • Hallo jkirschbaum,


    die zeitabhängige Verzögerung ist einer qualitätsabhängigen gewichen.
    Siehe hier.


    Aber ganz ehrlich: Eigentlich benötige ich beide nicht. ;)
    Gruß sokobana

  • Bin ich blind? Unter dem Link "Installationsanweisung" finde ich keine.

  • Hallo Sokobana, ja ich benutze den XL nontransparenten Pfeil Button auf den möchte ich auch nicht verzichten, denn er ist Super da er die Fahrtrichtungsanweisung prima groß anzeigt ( brauche keine Brille dafür ). Ich kann auch nicht erkennen welche Anweisung er überlagert. Ich benutze sowieso nur den Vario 3 Skin und schalte nicht in den Original oder anderen Modus um. Wie gesagt, stört mich der Simulations Button oben in der Mitte doch sehr und es währe prima wenn er nach rechts unten kommt und zwar auch beim nontransparentem XL Button. Wenn Du ihn aber so behalten willst, währe es möglich mir eine individuelle Einstellungsanweisung zu geben wie ich denn Button nach rechts unten legen kann.


    Gruß Jochen

  • POI Anpassung

    Hallo,
    wollte die POI Anpassung , die POIwarner.ini, in das Verzeichnis "My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition" kopieren, habe aber den Ordner "GoPal-Edition" nicht.

  • Hast Du denn überhaupt den POIWarner installiert? ?(


    EDIT: Und bitte keine Doppelpostings, man weiß ja nicht, wo man Dir antworten soll und es macht alles nur noch unübersichtlicher! :-D)

  • Entschuldigung, nein.


    Wie und wo kann ich ihn installieren.
    Gibt es eine detallierte Anleitung für mich als Laie?

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Bin ich blind? Unter dem Link "Installationsanweisung" finde ich keine.


    Download-Link Install-Anleitung: varioskin.de --> Downloads --> Installationsanleitung Vario 3