USB-Buchse locker ! - Normal ?


  • Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, wie die Buchse in der Einfassung wackeln sollte...
    Mach mal ein Bild bitte.

  • Zitat

    Original von Lineflyer
    .....Bleibt aber das Problem, dass mit dem 12V-Ladekabel der TMC-Empfang schlecht ist, in ABhängigkeit vom Wackeln am Stecker.
    Ich werde den Empfang mal mit dem normalen USB<->USB Kabel probieren.


    Gruß,
    Lineflyer


    Hast Du denn auch Unterbrechungen im Ladevorgang wenn Du am Stecker wackelst?
    Denn die müssten dann auch da sein, wenn die Buchse einen weg haben sollte.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Hast Du denn auch Unterbrechungen im Ladevorgang wenn Du am Stecker wackelst?
    Denn die müssten dann auch da sein, wenn die Buchse einen weg haben sollte.


    Ich bin mir nicht sicher. Die Ladeanzeige ist ja etwas träge und die Unterbrechungen könnten ja auch kürzer sein.


    Gruß,
    Lineflyer

  • Dann schließe es über USB am PC an.
    Schau vorher nach, ob Du für den Geräteanschluss in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" eine Ton vergeben hast, wenn nicht dann mach es bitte.


    Wenn es dann mit dem PC verbunden ist und Du an der USB Buchse wackelst und diese wirklich einen Weg hat, wird dich Windows voll labern.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • ZITAT:


    Hallo,


    könnte vielleicht auch die Ursache sein....wobei ich eigentlich bei der Halterposition darauf geachtet habe, dass unten der Stecker so gerade eben noch ohne Aufliegen am Amaturenbrett drunter passt.
    Aber der Adapter ist eine Super Idee....warum hatte ich die nicht schon vorher ?
    (Schaut mal bei Pearl...die haben solche Adapter-Geschichten immer sehr günstig).


    Gruß,
    Lineflyer


    ZITAT ENDE


    Also, wenn ich lese "dass unten der Stecker so gerade eben noch ohne Aufliegen am Amaturenbrett drunter passt" dann beobachte doch mal, was beim fahren passiert... Vibrationen, die das Gerät samt Stecker auf das Armaturenbrett "haut".


    Genau das war bei meinem alten MIO so. Was zur folge hatte, dass die auf der Platine aufgelötete Steckerbuchse an einem der Beinchen, oder wie man die haarfeinen Verbindungen, die in die Platine gesteckt und verlötet werden, nennen soll, erst ein Knick entstand. Dieser sorgte dafür, dass die Ladekontrollleuchte im Gerät an und aus ging. Tage später war das Beinchen dann abgerissen.


    Anruf bei MIO: einschicken, Kostenvoranschlag ca. 100.- EURO, weil Handarbeit..... X(


    Habs hier im Elektroshop von einem Auszubildenden für nen 5er machen lassen :gap


    CU, Wolle

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Die Antwort möchte ich gerne mitgeteilt bekommen...


    Heute kam die Antwort vom Navigon-Support. Wir erinnern uns, ich hatte die Problematik angesprochen, dass sich das Navi bei Berührung erneut mit dem PC verbindet und dadurch die bereits bestehende Verbindung kurz unterbrochen wird.


    Hier ein Auszug:
    Der von Ihnen beschriebene Fehler deutet auf ein defektes USB-Kabel oder einen defekten USB-Anschluß hin. Wir bieten ihnen an, das Gerät zur Überprüfung bei Ihnen abholen zu lassen.

  • Zitat

    Original von dowczek


    Heute kam die Antwort vom Navigon-Support. Wir erinnern uns, ich hatte die Problematik angesprochen, dass sich das Navi bei Berührung erneut mit dem PC verbindet und dadurch die bereits bestehende Verbindung kurz unterbrochen wird.


    Hier ein Auszug:
    Der von Ihnen beschriebene Fehler deutet auf ein defektes USB-Kabel oder einen defekten USB-Anschluß hin. Wir bieten ihnen an, das Gerät zur Überprüfung bei Ihnen abholen zu lassen.


    Schade, doch kein "ShakeReset" X(

  • Ich muss das Thema nochmal nach oben holen...
    Ich habe heute einen Hardreset an meinem 2110max gemacht und siehe da, das USB-Verbindungsproblem ist seit dem verschwunden und die USB-Verbindung zum PC absolut stabil.
    Scheint also ein Softwareproblem seitens WindowsCE zu sein, eventuell ein Treiber, der durch den Hardreset neu installiert wurde?!
    Was sagen die CE-Experten?

  • Hallo habe das gleiche Problem mit der Buchse. Und es ist absolut die Buchse. Habe dies auch mein M.. Markt beim Verkäufer probiert. Er ist der gleichen Meinung. Ich soll das Gerät nach Navigon einschicken. Ok gemacht und kontaktiert. Und nun das Problem. Ich muss eine Quittungskopie mit einschicken. Die habe ich leider nicht, da das Gerät bei Opa gesponsort worden ist und der das Gerät BAR bezahlt hat und keinen BON mehr hat. Scheibenkleister. Ich bei NAVIGON angerufen und den Sachverhalt dargestellt. Habe ich echt geärgert. X(. Obwohl das Gerät erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt besteht Navigon auf diese Quittung. Ohne Quittung keine Reperatur. Ich wollte der Dame am Telefon auch begreiflichmachen, dass ein Gerät was gerade erst gute 10 Monate auf dem Markt ist automatisch unter den geforderten 24 Monate Garantie fällt. Sie ließ sich nicht erweichen. Es Geht nicht. Nun sitz ich mit einem kaputten Navigon 2110 max was nicht funktioniert, da die Buchse ausgeleihert ist. So ein Sch... Hat von euch noch eine glorreiche Idee?

  • Zitat

    Original von ho22
    Hallo habe das gleiche Problem mit der Buchse. Und es ist absolut die Buchse. Habe dies auch mein M.. Markt beim Verkäufer probiert. Er ist der gleichen Meinung. Ich soll das Gerät nach Navigon einschicken. Ok gemacht und kontaktiert. Und nun das Problem. Ich muss eine Quittungskopie mit einschicken. Die habe ich leider nicht, da das Gerät bei Opa gesponsort worden ist und der das Gerät BAR bezahlt hat und keinen BON mehr hat. Scheibenkleister. Ich bei NAVIGON angerufen und den Sachverhalt dargestellt. Habe ich echt geärgert. X(. Obwohl das Gerät erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt besteht Navigon auf diese Quittung. Ohne Quittung keine Reperatur. Ich wollte der Dame am Telefon auch begreiflichmachen, dass ein Gerät was gerade erst gute 10 Monate auf dem Markt ist automatisch unter den geforderten 24 Monate Garantie fällt. Sie ließ sich nicht erweichen. Es Geht nicht. Nun sitz ich mit einem kaputten Navigon 2110 max was nicht funktioniert, da die Buchse ausgeleihert ist. So ein Sch... Hat von euch noch eine glorreiche Idee?


    Wird schwierig, sorry, aber wie kann man denn von einem Gerät, auf das man Garantie hat, den Bon nicht aufbewahren?
    Ich lege JEDEN Bon mittlerweile ab.
    Navigon kann man da auch verstehen, könnte ja auch Helerware sein...
    Jemand im Bekanntenkreis der vielleicht noch einen Bon hat??

  • Suche Dir den Gesetzestext raus (Google), dass Kassenbons und Quittungen nicht vorgelegt werden müssen und schicke es ihnen zu mit der Nachforderung, unverzüglich einen Rücksendeschein zu schicken.


    Und wenns nichts hilft - Rechtsanwalt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von ho22
    Hallo habe das gleiche Problem mit der Buchse. Und es ist absolut die Buchse. Habe dies auch mein M.. Markt beim Verkäufer probiert. Er ist der gleichen Meinung. Ich soll das Gerät nach Navigon einschicken. Ok gemacht und kontaktiert. Und nun das Problem. Ich muss eine Quittungskopie mit einschicken. Die habe ich leider nicht, da das Gerät bei Opa gesponsort worden ist und der das Gerät BAR bezahlt hat und keinen BON mehr hat. Scheibenkleister. Ich bei NAVIGON angerufen und den Sachverhalt dargestellt. Habe ich echt geärgert. X(. Obwohl das Gerät erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt besteht Navigon auf diese Quittung. Ohne Quittung keine Reperatur. Ich wollte der Dame am Telefon auch begreiflichmachen, dass ein Gerät was gerade erst gute 10 Monate auf dem Markt ist automatisch unter den geforderten 24 Monate Garantie fällt. Sie ließ sich nicht erweichen. Es Geht nicht. Nun sitz ich mit einem kaputten Navigon 2110 max was nicht funktioniert, da die Buchse ausgeleihert ist. So ein Sch... Hat von euch noch eine glorreiche Idee?


    Ggf. stellt dir MediaMarkt nochmals eine Kaufquittung (Duplikat) aus. Über die SN bzw. Name, Adresse (von deinem Opa) können die das in ihrer Ablage finden. Normalerweise tragen die bei einem Kauf zuvor die Käuferdaten in ihrem System ein. Wenn ich denen Name und Adresse nenne, können die mir sofort in ihrem System auflisten, was ich bisher alles dort gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Möglichkeit 1: Bestätigung vom MM geben lassen (siehe oben).
    Möglichkeit 2: Opa bestätigt schriftlich, daß er am .... bei MM das Teil gekauft und dir geschenkt hat.


    Man braucht keinen Kassenzettel. Es muss nur glaubhaft nachweisbar sein, daß/wann/wo das Teil gekauft wurde. Opa ist glaubhaft ;D
    Generell gilt aber der Gewährleistungsanspruch im ersten Anlauf gegenübder dem Verkäufer (MM). Soll doch der das Gerät einschicken??


    Grüße

  • Habe heute auch mein Gerät zur Rep. gegeben.Der Bon wurde kopiert und mit dem Gerät zu Navigon geschickt. (Medi Max)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von NavScout


    Ggf. stellt dir MediaMarkt nochmals eine Kaufquittung (Duplikat) aus. Über die SN bzw. Name, Adresse (von deinem Opa) können die das in ihrer Ablage finden. Normalerweise tragen die bei einem Kauf zuvor die Käuferdaten in ihrem System ein. Wenn ich denen Name und Adresse nenne, können die mir sofort in ihrem System auflisten, was ich bisher alles dort gekauft habe.


    Was gibt es bei Euch für einen komischen MediaMarkt? Außer bei Handykäufen mit Vertrag oder Prepaid (oder ähnlichen Verträgen wie z.B. DSL-Anschlüssen) werden da nirgends SN und/oder Personendaten erhoben. Da würde ich denen aber schön was erzählen, dass damit anfängt, ob sie schon mal was von verbotener Datenerhebung gehört haben. In sämtlichen MediaMärkten und anderen ähnlichen Kaufhäusern die ich kenne, werden nur Kassenbons ausgegeben, da die ja völlig zur Inanspruchnahme von Gewährleistung und Garantie ausreichen.