MD 96700 fährt nicht hoch

  • Zitat

    Original von Snigge
    Sorry. Mein Kommentar sollte zur Aufklärung dienen.
    Nicht als böser Kommentar Deiner Person gegenüber.
    Hoffe das ist nicht falsch verstanden worden


    Gruß Snigge


    Ne Ne habs schon richtig verstanden , und bin froh über deinen nützlichen Beitrag schließlich hat der ja zum Erfolg geführt.


    Geimansam gehts besser.


    Alles gute:Sturm

  • Da ich in meiner PN-Box gerade noch eine entsprechende Anfrage bezüglich des anderen Threads fand, hier noch der Direktlink zu Rapidshare: http://rapidshare.com/files/15…4406_1_1_0_1_by_ansar.zip


    Hatte den Link zwar auch nicht mehr gespeichert, Tante Google kennt sich aber zum Glück ganz gut aus :)



    Zur Frage von Cpt.Hardy:
    Das Rom wurde von einem Medion Gerät ausgelesen. Da funktioniert es also auf jeden Fall, ob es auf einem echten MIO A201 auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.



    @sturm: Bitte nicht angegriffen fühlen, aber hast du mal ausprobiert ob es mit der Rom-Upgrade-Utility auch funktioniert? Denn eigentlich ist diese Utility ja für ein ganz anderes Gerät eines anderen Herstellers geschrieben. Ich habe mich noch nicht gewagt, das mal drüberlaufen zu lassen. Die Variante mit der SD Karte sollte glaube ich etwas sicherer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ubertrager ()

  • Hallo Ubertrager.


    Ist bei dem ausgelesenen ROM-File auch schon das Upgrade von Medion drauf? Ich hatte mal ausprobiert dieses Upgrade mal drüber zu spielen, irgendwie hatte er sich dabei aber erhangen.
    Ich hab nämlich im Moment ab und an das Problem das sich der PDA einfach aufhängt. Hilft nur ein Softreset.


    Jetzt weiß ich nicht genau ob das am gescheiterten Upgradeversuch liegt oder ob es durch das Upgrade besser werden könnte.
    Ich bin versucht das Rom erneut aufzuspielen und zu überprüfen ob er dann besser läuft.
    Leider hab ich schon so einiges an Software installiert, aber das sollte kein Hindernis sein.


    Gruß Snigge

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • @ ubertrager


    Zitat

    @sturm: Bitte nicht angegriffen fühlen, aber hast du mal ausprobiert ob es mit der Rom-Upgrade-Utility auch funktioniert? Denn eigentlich ist diese Utility ja für ein ganz anderes Gerät eines anderen Herstellers geschrieben. Ich habe mich noch nicht gewagt, das mal drüberlaufen zu lassen. Die Variante mit der SD Karte sollte glaube ich etwas sicherer sein.


    Ja es funktioniert wenn man die Start und Endadresse für den MIO A201 anpasst.Sollte auch nur als letztes mittel für 99 Luftballons sein , wenn alle Stricke reisen.


    Allerdings ist die sache ja über SD , MMC sicherer und einfacher.


    Gruß:Sturm

  • Zitat

    Original von Snigge
    Ist bei dem ausgelesenen ROM-File auch schon das Upgrade von Medion drauf? Ich hatte mal ausprobiert dieses Upgrade mal drüber zu spielen, irgendwie hatte er sich dabei aber erhangen.
    Ich hab nämlich im Moment ab und an das Problem das sich der PDA einfach aufhängt. Hilft nur ein Softreset.


    Hallo Snigge,


    das offizielle Medion Upgrade ist im ausgelesenen ROM leider nicht integriert. Das Upgraden hatte bei mir leider auch nicht funktioniert, so weit ich mich erinnern kann kam direkt am PC eine Fehlermeldung. Ob das Update bei deinem Problem mit dem Softreset hilft kann ich leider nicht beurteilen, bisher lief mein Gerät eigentlich ganz zufriedenstellend.


    @sturm: Vielen Dank für die Antwort, hab ich auch wieder was gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von ubertrager ()

  • So mal wieder ein paar Infos zum besten:


    Ich habe gestern nochmal versucht das Medion Update aufzuspielen. Leider ohne Erfolg.
    Trotz Hardreset und bei späterem Versuch Neuflashen des Gerätes kommt das Update nur bis "Das Update muss einen Reset durchführen......." Wenn ich diese Meldung mit "Ja" bestätige wird der Bildschirm schwarz und da bleibt er erstmal. Softreset oder Einschalter drücken haben keinen Effekt.
    Erst nach dem ich zweimal den Akku entfernt habe und wieder eingesetzt habe Bootet das Gerät wieder.


    Ich habe jetzt das ROM noch einmal jungfräulich geflasht und werde mal meinen Softresetfehler weiter beobachten. Vielleicht war es ja wirklich, weil ich versucht habe das Upgrade durchzuführen.


    Gruß Snigge

  • Zitat

    Original von ubertrager
    Das Rom wurde von einem Medion Gerät ausgelesen. Da funktioniert es also auf jeden Fall, ob es auf einem echten MIO A201 auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.
    .


    Ich nehme mal an, das kann man nicht irgendwie editieren?
    z.B. WM6 draufbasteln, die neuen MS Office Anwendungen oder den neuen SD-Kartentreiber integrieren?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Ich nehme mal an, das kann man nicht irgendwie editieren?
    z.B. WM6 draufbasteln, die neuen MS Office Anwendungen oder den neuen SD-Kartentreiber integrieren?


    Hallo Cpt.Hardy,


    gehen sollte das meines Wissens nach schon, ich kenne mich damit bloß leider nicht wirklich aus. Für bekannte Serien wie bspw. das MIO A701 gibt es richtige ROM-Hacking Communities, das MIO A201 gehört bloß leider nicht zu deren Beuteschema. Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht damit, dass sich das ändern wird. Da gibt es mittlerweile doch wesentlich attraktivere Geräte :)

  • Intergrieren?! Ich würde mal anfangen zu löschen im Rom, den Office Kram brauch ich net, der converter ist mist, das GPSdingsdatool raus usw...


    Gruß MB

  • Zitat

    Original von MBNalbach
    Intergrieren?! Ich würde mal anfangen zu löschen im Rom, den Office Kram brauch ich net, der converter ist mist, das GPSdingsdatool raus usw...


    Gruß MB


    auch keine schlechte Idee und statt dessen die Navi-Software rein .... aber was hätten wir dann? Eigentlich gleich einen PNA.


    Aber den converter braucht man echt nicht und das GPS Tool gehört doch zum Betriebssystem, oder?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • jetzt mach aber mal nen Punkt, wozu brauch ich Äxel und Wört auf der Kiste!? Nen PNA isn Kastrierter PDA, dazu noch aufe seite gefallen... Andere Anwendungen auf dem Ding wären mir wichtiger, GPS anwendungen, Movieplayer (der MS Player kann auch wech) usw.


    Wo muß man denn überhaupt ansetzen, wie kann man das Dumpfile überhaupt bearbeiten? Ich hab gestern abend zuhause mal nen bisl gegoogelt, hab aber nicht wirklich anhaltspunkte für ne wirksame suche gefunden. Inwiefern kann man den PDA plätten bei fehlern? Kann man das flashen wie hier beschrieben immer machen oder kann man diesen bootloader auch plattmachen?


    Gruß MB

  • Fragen über Fragen....


    Ich hab auch gegooglet und bin auf die "Localized" Images gestossen. Damit kann man Windows Mobile zu Testzwecken auf dem Festpc emulieren.
    Aber über die Möglichkeit ein Image anzupassen bin ich auch nicht gestolpert.


    Aber ich denke dieses zu diskutieren und Erfahrung auszutauschen sollten wir einen neuen Thread zu genau diesem Thema aufmachen. Das zählt ja nicht mehr zu den eigentlichen Topic, auch wenn es mich stolz macht das mein anfängliches Grängeln eine Flasheuphorie unter den 96700 Besitzern ausgelöst hat.


    Gruß Snigge

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • Wenn einer was dazu hat, gern im Neuen Topic.


    Flasheuphorie sicher nicht, zum. bei mir nicht, lediglich dieser unnütze Plunder störte mich von anfang an auf der Kiste, im gegensatz zum PC kann man auf dem PPC aber nix dran ändern X(


    So könnte man zB auch das Mortscript und das Bleibaus script (das ich in mod. form nutze) direkt mit rein machen, ist ja pflicht auf dem ding...

    Einmal editiert, zuletzt von MBNalbach ()

  • Hallo,
    nach dem flash heißt es return your Device !!!
    wie geht man hier vor ??
    Wenn ich wieder reset mache habe ich wieder loading balken und es passiert nichts !!!

  • Nun, wenn du beim Flashen nichts falsch gemacht hast, liegt bei deinem Gerät evtrl. ein Hardwarefehler vor.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin