MD 96700 fährt nicht hoch

  • Habe das rom hier DOWNLOAD
    geupt,wers brauch bitte.


    mfg:Sturm

    Einmal editiert, zuletzt von sturm ()

  • wer hat denn nun die ROM-Datei oder den LINK? Die von STURM geuppte Datei wurde vom Server wieder entfernt.


    War mir bewußt, das der MD967x0 mit dem MIO A201 von der Hardware baugleich ist, aber bei der Software auch? Meist koct MEDION doch sein eigenes Süppchen. Und gibt es denn eine WM6 Version für den MIO? Der wurde doch m.E. auch mit WM5 ausgeliefert.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von sturm
    Habe das rom hier DOWNLOAD
    geupt,wers brauch bitte.


    mfg:Sturm


    Hi Cpt.Hardy


    Der download funktioniert einwandfrei,gerade gecheckt.......


    Gruß:sturm

    Einmal editiert, zuletzt von sturm ()

  • Bestätige Capt. Hardy


    Heute vormittag hat er nicht funktioniert.


    Naja die unergründlichen Fehler des World Wide Webs.


    EDV = Ende der Vernunft


    Gruß Snigge


    Nachtrag:


    Geht immer noch nicht
    Fehlermeldung: Datei existiert nicht (durch Admin-Panel gelöscht oder falsche ID).

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • Hallo Sturm,


    erstmal Danke für den Link, endlich hats geklappt mit dem DOWNLOAD und dem entpacken. Ich weiß nicht ob ich mich blöd anstelle, ich lade die Datei WINCEIMG.BIN direkt auf eine SD-Karte, gehe im Flashmodus auf:
    "FlashROM Upgrade"
    aber die Zeile mit:
    "CE Image from SDMMC"
    kann ich nirgens finden. Bei mir gibts nur die Zeile:
    "4=CE By SDMMC"
    wenn ich da versuche die obige Datei zu laden erscheint:
    "Open image failed
    Any key to continue"
    Wo ist hier der Hund begraben? Mit Nummer 5 + 6 + 7 UBoot / IPL (MS) und IPL (G3) hab ichs auch schon probiert.


    Gruß

  • Hi 99............
    Scheint als fehle ein Menüpunkt bei dir......


    Versuch mal die SD Card ein und wieder aus zu stecken ob sich dann was tut.


    Ansonsten rate ich dir vom PC über USB zu flashen,da gibt es mehrere tools , eines davon hab ich dir mal hochgeladen.

    Hier der download zum Rom-Upgrade-Utility DOWNLOAD


    mfg:Sturm

    2 Mal editiert, zuletzt von sturm ()

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen, das in der ZIP von Sturm eine WINCEIMG.BIN.bin ist.
    Das ist verkehrt. die Datei darf nur WINCEIMG.BIN heissen.


    Vielleicht liegt der Fehler hier.


    Gruß Snigge


  • Hi Snigge !


    Sehr gut aufgepasst da liegt der Hund begraben.


    Ich weiß nicht wie das pasieren konnte..........


    werde das image ändern und neu uppen.


    Gruß:Sturm


    So die alten uploads wurden erneuert , jetzt sollte das rom die richtige Datei (Endung) haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sturm ()

  • Hallo Leute !!!!!!!!


    ER LEBT, ER LEBT


    " WINCEIMG.BIN.bin " Des war tatsächlich der Fehler. Nochmals WINCEIMG.BIN runtergeladen, entpackt, auf SD-Karte kopiert und im Flashmodus mit:
    "FlashROM Upgrade" und
    "4=CE By SDMMC"
    geladen.


    Des is ja so super !!!


    Danke an Euch allen die mir geholfen haben, besonders an euch 2, STURM und Snigge !!!


    Gruß


  • @ 99 Luftballons


    Freut mich das es funftioniert hat.
    Darauf : drink ich einen.


    Ich bin auch mittlerweile darauf gekommen , wie der Fehler mit Dateiendung passiert ist.


    Nach dem ich das Rom nach meiner ersten Benutzung in WINCEIMG.BIN umbenannt hatte , habe ich es beim upload hier noch einmal umbenannt.


    Das Image ist aber bereits eine binary und muß deshalb nur WINCEIMG benannt werden.


    Gruß:Sturm

  • Tja Sturm


    Das wird zwar jetzt etwas Off Topic, aber ich glaube das Problem liegt wo anders.
    Eine Datei muss fast immer eine Endung haben.
    Dein Problem hier ist, das du im Windows Explorer unter Extras Optionen auf der Reiterkarte Ansicht einen Haken bei dem Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" hast.
    Somit wird die Dateiendung .bin in deiner Anzeige ausgeblendet, da es eine bekannte Dateiendung ist.
    Wenn du jetzt den Namen änderst, änderst du nur den vorderen Teil, sprich .bin bleibt hinten dran.
    Fazit: Es wurde so zu einer WINCEIMG.BIN.bin
    Deshalb ist die "zweite" Endung auch kleingeschrieben. Das ist die Ursprungsendung.


    Schönen Gruß von einem Systemadministrator
    Snigge

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()


  • @ Snigge


    Genau so hat es sich zugetragen.
    Das heraus zu finden ist keine :hexhex


    Danke für deine Ausführungen.
    Wichtig ist ja schlussendlich das die Aktion hier von Erfolg gekrönt war.


    Gruß:Sturm

  • Sorry. Mein Kommentar sollte zur Aufklärung dienen.
    Nicht als böser Kommentar Deiner Person gegenüber.
    Hoffe das ist nicht falsch verstanden worden


    Gruß Snigge