MD 96700 fährt nicht hoch

  • welcher hardwarefehler könnte das sein..habe nach einem hardreset dasselbe problem mit meinem mio a201....flashen tut das teil..dann kommt die meldung restart your device...akku raus und wieder rein..alles beim alten..bleibt bei loading stehen...hat vielleicht jemad die dazugehörige uboot.bin...vielleicht muss ich diese einspielen...wäre um hilfe dankbar...gruss

  • Hallo,
    bei mir auch nach dem flash "heißt es return your Device", neu start,
    wieder loading balken und es passiert nichts , bis zum Akku tod ist...
    WAS KANN DAS SEIN ???

  • Oh Jungs, was ist da Los? Warum macht ihr das. Das Flashen ist immer ein kritischer Vorgang. Wenn da etwas schief geht, Strom unterbrochen, nicht genau richtige Flashdateien, Daten an richtiger Stelle usw. ist das Gerät blitzschnell tot und nichts geht mehr.
    Wenn der PDA noch in den Flashmodus zu bringen ist mit den richtigen Dateien wiederholen. Wenn nicht einschicken. Das wieder rum lohnt sich in den meisten Fällen aber nicht.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Also ich wollte mich hier mal ganz herzlich zur Rettung meines MDs bedanken!


    Mein PDA hatte nach einem Batteriedefekt (Original-Akku war völlig aufgequollen) mit dem neuen Akku trotzdem nicht mehr gebootet und blieb beim "Bluescreen" hängen. Durch die Flash Methode konnte ich ihn aber erfolgreich wiederbeleben.


    Da der Fehler ja ab und zu bei den Geräten aufzutreten scheint, hoffe ich das noch viele diesen Thread finden um ihren guten alten MD96700 zu retten.


    Grüße, Franky

  • Zitat

    Original von mazzic
    Oh Jungs, was ist da Los? Warum macht ihr das. Das Flashen ist immer ein kritischer Vorgang. Wenn da etwas schief geht, Strom unterbrochen, nicht genau richtige Flashdateien, Daten an richtiger Stelle usw. ist das Gerät blitzschnell tot und nichts geht mehr.
    Wenn der PDA noch in den Flashmodus zu bringen ist mit den richtigen Dateien wiederholen. Wenn nicht einschicken. Das wieder rum lohnt sich in den meisten Fällen aber nicht.


    warum macht man sowas..in meinem fall,weil es keine andere möglichkeit gab..ich konnte mein mio a201 nicht mehr bedienen..hatte ein programm installiert und konnte den touchscreen nicht mehr benutzen...machte nur einen hardreset und seitdem bleibt er auf loading stehen...
    habe jetzt schon einige images versucht,mitsamt einem originalen polnischen image von dem mio a201...doch selbst da bleibt es nur bei loading stehen...bin immer noch auf der suche nach einer uboot.bin oder ähnliches,da mein verdacht darin liegt das diese geändert wurde...aber dennoch komme ich in den flashmodus,bzw mmc usw..über usb ist derzeit nichts zu machen...

  • Flashdatei bei rapidshare runterladen, entzippen und umtaufen in WINCEIMG.bin, dann auf eine SD-Karte kopieren.


    Batterie entnehmen und Joystick gedrückt halten. Batterie einlegen. Joystick loslassen. Dann soll ein Bildschirm erscheinen. Mit Joystick auf FlashROM Upgrade gehen. Kurz nach rechts klicken dann Joystick drücken. Das Menue CE Image from SDMMC anwählen. Dann wird die Datei automatisch überspielt und geprüft. Anschließend normal Reset und hoppla das Windowmenue lädt sich wieder.



    Silver u.a. sei Dank, es funktioniert wunderbar.