Try and Buy

  • Hallo Navigon Profis,


    hab mir auch die TB heruntergeladen (8 h bei DSL light)


    Nur die Installation klappt nicht:
    Nach dem entpacken der Daten kommt ein Screen von Navigon indem ich u. a. Installation anklicken kann. SD laufwerk ist nur im Netzwerk (drucker) vorhanden .. Navigon Installation will aber ne 2GB Karte oder den PDA angeschlossen ... der PDA hat aber ne 4GB Karte und die Installation funzt nicht, bzw. der PDA wird nicht erkannt


    Hat einer von Euch ne Lösung?


    Achso ... brauche ich tatsächlich zu jedem Start von MN7 ne INet Verbindung?


    Wenn ja, bitte nur die Anleitung wieich ALLES wieder ebseitigen kann .... mein PDA hat keine und ne Datenverbindung von Unterwegs habe ich auch nicht und bin nicht bereit ein Profil von meinen Bewegungen erstellen zu lassen ....


    Danke und Gruß


    Bernd


  • Schnapp dir einen Cardreader für ein paar Euro und schließe diesen direkt an den PC an, dann müsste es mit dem Installieren klappen.
    Die Onlineverbindung brauchst du nur für die Testversion, bei der Vollversion ist das nicht nötig.


    Grüße

  • ... habe es geschafft die T&B anzumelden...


    Um es über USB und Active Sync hinzubekommen musste ich bei Vista nur die aktuelle Version von Windows Mobile Gerätecenter installieren. Dann ging es.


    Habe Sie heute auch insgesamt 5x "aktiviert" (halt immer aus versehen ausgemacht und andere Länder installiert).


    Den tel. Support konnte man aber vergessen. Da konnten die mit der Meldung gar nichts anfangen und meinten nur,mein PDA wäre zu alt...


    Jetzt teste ich mal... Bis denn RAY

  • Zitat

    Original von ZRuebe
    ...
    Achso ... brauche ich tatsächlich zu jedem Start von MN7 ne INet Verbindung?


    Wenn ja, bitte nur die Anleitung wieich ALLES wieder ebseitigen kann .... mein PDA hat keine und ne Datenverbindung von Unterwegs habe ich auch nicht und bin nicht bereit ein Profil von meinen Bewegungen erstellen zu lassen ....


    Hallo ZRuebe


    Ja, die Try&Buy-Versionbenoetigt jedesmal beim Start eine Verbindung. Nach dem Start kann die Verbindung deaktiviert werden. So ist Dein Trauma/Befuerchtung/Vorstellung, dass Dein Bewegungsprofil gespeichert wird, nicht zutreffend


    Geh mal auf Start==Einstellungen==System==Programme entsfernen und entferne den MN. Wenn Dir das auch noch zu unsicher ist, weil Du befuerchtest das dann trotzdem Dein Bewegungsprofil noch uebermittelt wird, dann mache einen Hard-Reset des PDAs

  • Zitat

    Original von ZRuebe
    ... bin nicht bereit ein Profil von meinen Bewegungen erstellen zu lassen ....


    ohhh, da hat wieder jemand eine big-brother-conspiracy aufgedeckt :gap


    Es gibt die 'Guten' und die 'Bösen', wer die 'Bösen' sind bestimmen die 'Guten' ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hkr ()

  • Zitat

    Original von hkr


    ohhh, da hat wieder jemand eine big-brother-conspiracy aufgedeckt :gap


    Es gibt die 'Guten' und die 'Bösen', wer die 'Bösen' sind bestimmen die 'Guten' ...


    Hi


    naaa, mal nicht so streng. Es ist halt das , was durch die Köpfe der Einzelnen geht. Wir sollten an der Lobby arbeiten und nicht den User für ....xxx erklären. :]


    Es ist zwar eine super tolle Idee, TB, der gebe ich die Note 1+


    Aber an der Umsetzung hakt es doch ......noch ein wenig.
    Man hat nur eine Chance, dem zu entfliehen, kaufen und aktivieren.( wenn man es schafft ) :gap


    Und ich denke, das ist der eigentliche Trick an der Sache.
    Wenn ich darüber nachdenke, ( blinzel) gar nicht so übel, gar nicht so übel.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Es ist zwar eine super tolle Idee, TB, der gebe ich die Note 1+


    Aber an der Umsetzung hakt es doch ......noch ein wenig.


    Kann ich nur unterschreiben. Lange hiess es, man wolle nicht die Katze im Sack kaufen, und das muss man nun auch nicht. Den Weg, den Navigon gewählt hat, um den Missbrauch zu unterbinden, halte ich noch für verbesserungswürdig ...

  • So, Installation hat geklappt auf dem Fotoapparat .... habe den ohne Fotosoftware angeschlossen und er wurde dann als Laufwerk erkannt ....


    Also so richtig überzeugt mich MN7 noch nicht ... allein bis er seine Position gefunden hat, hats ewig gedauert. Selbst heute morgen hatte er noch keine eigene Position ..... erst irgendwann vorhin war er soweit ... hat 3 Stas angezeigt DOP Wet von 8 und keine Position ...


    Der alte Medion MN4.2 ist da doch einiges schneller .....


    Aber selbst in den "neuen" Karten vom MN7 ist ein Postkasten bei uns im Ort eingezeichnet, der da schon zu MN4.2 Zeiten nihct mehr war, dort aber auch nicht eingezeichnet ist ....


    Dank Euch erstmal


    Gruß


    Bernd


    PS: das mit der Überwachung läuft doch schon .... es gibt fast nur noch Schuhe mit RFID Chip ..... und viele Kaufhäuser haben schon RFID Scanner an Kassen und am Ein/Ausgang ....

  • Zitat

    Original von ZRuebe
    ...
    Also so richtig überzeugt mich MN7 noch nicht ... allein bis er seine Position gefunden hat, hats ewig gedauert. Selbst heute morgen hatte er noch keine eigene Position ..... erst irgendwann vorhin war er soweit ... hat 3 Stas angezeigt DOP Wet von 8 und keine Position ...


    Der alte Medion MN4.2 ist da doch einiges schneller .....
    ....


    Hallo ZRuebe


    Also bei meinen Geraeten ist es so, dass nicht der MN|7 fuer den Empfang der SATs zustaendig ist, sondern der Empfaenger. Der MN|4 und auch der MN|7 greifen auf die Daten zurueck, die der Empfaenger liefert. Wenn nun also weniger SATs kommen, dann wuerde ich das mal nicht dem MN|7 zuschreiben.

  • Zitat

    Original von ZRuebe
    Aber selbst in den "neuen" Karten vom MN7 ist ein Postkasten bei uns im Ort eingezeichnet, der da schon zu MN4.2 Zeiten nihct mehr war, dort aber auch nicht eingezeichnet ist ....


    ... auch hierfür ist nicht Navigon verantwortlich ...

  • Hallo,


    an zwei Tagen hat die Try-Phase immerhin funktioniert, aber seit gestern NM bekomme ich auch keinen Zugang mehr - warum auch immer...


    "Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"


    Wenn das mit dem "Try" so enttäuscht und nicht (mehr) klappt, dann wird das mit dem Buy wohl auch nichts.



    BTW, gibt es weitere Erfahrung zu fehlenden Ansagen beim Verlassen von Bundesstraßen etc. ?

  • Zitat

    Original von km_ziel1
    Hallo,


    an zwei Tagen hat die Try-Phase immerhin funktioniert, aber seit gestern NM bekomme ich auch keinen Zugang mehr - warum auch immer...


    "Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Habe die Try-Version auf einem LOOX und auf dem Kaiser installiert.


    Lässt sich immer ativieren. ( eben getestet )


    Vista, neuster Gerätemanager,
    Verbindungseinstellung = Automatisch.


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von ELSCH0815


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Habe inzwischen das Problem gefunden. Bei der letzten Benutzung ist MN7 abgestürzt und hat dabei stillschweigend die Systemzeit irgendwo in 2007 gestellt!
    Nachdem ich Uhr und Datum wieder aktuell gesetzt habe, geht es wieder.


    Die Fehlermeldung von MN7 ist allerdings in diesem Fall kein bischen hilfreich gewesen :(

  • Ich würde gerne die "notwendige Verbindung" noch einmal aufgreifen wollen:


    ich nutze als PDA ein ASUS A632 und habe zusätzlich einen TMC-"Einschub" von ASUS. Der wird aber nur dann erkannt, wenn ich MN starte, wenn der PDA in der Halterung steckt und diese mit Strom versorgt wird, also im Auto ;)
    Nun kann ich aber die T&B nicht starten, da jedesmal eine Online-Verbindung aufgebaut werden muß...


    Gibts da ne Lösung zu, das ich auch MN|7 testen kann und zwar mit TMC?


    greetings & THX
    Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()