Erfahrungen zu OSM Karten auf dem Handy?

  • Hallo Dirk,
    für GPS brauchst du die folgenden Einstellungen:


    SerialPort = COM4:;57600;8;N;1


    Bei mir sind oben die Symbole ohne Probleme sichtbar. Ein Menü gibt es nach meinem jetzigen Wissensstand eigentlich nicht.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Donsen64
    Ein Menü gibt es nach meinem jetzigen Wissensstand eigentlich nicht.


    Es wird noch eine Version mit Erweiterungen und Verbesserungen, aber noch ohne Menue erscheinen. Danach wird dieses in Angriff genommen.


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo,
    die Icons sind auf dem HTC, durch die große Auflösung des Geräts, recht klein. Kann die Größe der Menü Icons über eine Einstellung verändert werden?


    Gruß Ingo

  • Geht denn schon mit dem NaviPOWM 0.2.1 das Routing???


    Dachte das währe ab 3.x.x angedacht!!!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Donsen64
    die Icons sind auf dem HTC, durch die große Auflösung des Geräts, recht klein. Kann die Größe der Menü Icons über eine Einstellung verändert werden?


    Hallo,


    das geht ueber InfoBarBottomHeight und InfoBarTopHeight. Einfach hoeher stellen, dann werden auch die Icons groesser angezeigt.


    Die Groesse der Icons in der Karte wird ueber POIDisplaySize erst in der kommenden Version einstellbar sein.


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von Silver34
    Geht denn schon mit dem NaviPOWM 0.2.1 das Routing???


    Dachte das währe ab 3.x.x angedacht!!!!


    Hallo,


    Routing geht noch nicht, da zuerst ein Benutzerinterface implementiert werden muss.


    Gruesse,
    Julian


  • Hallo,
    Habe die beiden Werte auf 45 gestellt, dann ist die obere Zeile des HTC Touch HD vollständig ausgefüllt.


    Allerdings ist jetzt der Schriftblock oben rechts immer noch sehr klein und vor allem die Schaltflächen für die Zoom Buttons sind kaum zu treffen. Gibt es für die Größe der Zoom Buttons auch eine Einstellung?


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Donsen64
    Allerdings ist jetzt der Schriftblock oben rechts immer noch sehr klein und vor allem die Schaltflächen für die Zoom Buttons sind kaum zu treffen. Gibt es für die Größe der Zoom Buttons auch eine Einstellung?


    Gruß Ingo


    Hallo Ingo,


    die Anzeige der Koordinaten und der Geschwindigkeit kann mit den Werten InfoBarCommonWidth und InfoBarCommonHeight beeinflusst werden. Einfach damit rumexperimentieren, bis die Schrift ordentlich passt. Fuer die Zoom-Buttons werde ich eine Groessenanpassung auch noch implementieren.


    Gruesse,
    Julian