PN6000 welche Karte ist denn drauf

  • Da bin ich nochmal.
    Ich glaube ich werde nicht verstanden und weis jetzt auch nicht wie ich mich ausdrücken soll. Aber ich probiere es nochmal.
    Gerät ist das PN6000 mit der Softwareversion PSN_1.7.4.2 also die für PKW Navigation.
    Die Karte ist die Europe 2008 Truck, 6253 wobei ich aus dem Zusatz Truck nicht ganz schlau werde.
    Beim Routing, ich kann nur kurze, ökonomische und schnellste Route berechnen lassen, habe ich keine direkte Einstellmöglichkeit für die Angabe eines Fahrzeugs oder dergleichen. Es gibt keine LKW,PKW, Motorrad oder Fußgänger.
    Schlicht und einfach nur PKW mit den drei Auswahlmöglichkeiten der Routenoptionen.
    Vom Kartenstand der mir vorliegenden 2GB SD Karte ist halt der Zusatz Truck der mich stuzig macht.
    Es kann doch durchaus sein das sich die Kartendaten in der Hinsicht unterscheiden daß bei Truck bestimmte Strecken gesperrt sind im Vergleich zu einer Karte für PKW.
    Mir fällt auf das beim navigieren der kürzesten Strecke mich das PN6000 nicht wirklich auf die kürzeste Route schickt sondern immer etwas aussenrum. Wie wenn es nicht durch Wohngebiete, Tempo30 Zonen oder sonstiges fahren darf. Weil solche Straßen vielleicht nicht in der Truck-Version hinterlegt sind. So nun hoffe ich mal daß es etwas besser verständlich ist mit welchem Problem ich mich derzeit auseinander setze.


    ciao Ferdinand

  • Zitat

    Es kann doch durchaus sein das sich die Kartendaten in der Hinsicht unterscheiden daß bei Truck bestimmte Strecken gesperrt sind im Vergleich zu einer Karte für PKW.


    Das habe ich auch in meinen Posting von gestern 21.44 geschrieben. So ist es wohl, wie ich meine.

  • Hi Ferdl,


    ja natürlich Problem verstanden.


    Da hilft wohl nur ein Test mit der PKW-Karte weiter.


    Kannst Du die Karte nicht reklamieren und gegen die eigentliche
    PKW Version austauschen lassen.


    mfg fiddi

  • Hi fiddi, bevor ich mich blamiere hab ich mir halt gedacht, schau mal im Forum nach ob das wirklich so sein kann wie ich es vermute. Ich habe gestern mit meinem Händler wo ich den Dayton gekauft habe telefoniert und er meinte ich soll die Karte zurückschicken. Er überprüft dann welche Version ich habe und welche ich letztendlich brauche.
    Bericht wird folgen.....


    ciao Ferdinand

  • Zitat

    Original von sirod2


    Und jetzt mein Spruch dazu.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Und auch nicht soviele Mails mit Angeboten verschicken.
    Oder solltest du anderer Meinung sein Triton?
    Noch etwas ich habe 2 Geräte von VDO einmal das PN 6000 und das TSN.Ich brauche keine Karte ,ich habe sie.



    Kollege, ganz cool bleiben! Ich habe niemanden, und auch Dir kein Angebot gemacht, sondern nur auf PN's geantwortet bzw. die E-Mail Funktion genutzt.


    Wenn Du von mir eine PN oder E-Mail erhalten hast, dann nur da eine Anfrage (PN) da war, sonst schreibe ich keine Leute an.

  • Sooo, Triton .Ich könnte ja auch mal deine Emails Posten.Wäre doch mal nett, oder ? Oder vieleicht will einer der Admin mal mein Postfach hier durchsehen ,ich hätte da kein Problem mit.
    Du kannst auch gerne meine Posten,da habe ich kein Problem mit.

  • Ich bleibe dabei. Es war sicher ein Packfehler.


    Die PKW-Navi sollte nicht mit einer Trucknavikarte ausgeliefert werden.


    Ich bin gespannt auf die Antwort deines Händlers....

  • Zitat

    Original von sirod2
    Hallo Fettfleck.ich sehe das nicht als Problem.Ob du die LKW Karte oder die PKW Karte hast.Beide funktionieren in dem PN 6000 TSN und dem PN 6000 gleich gut.Gruß Sirod


    Sprichst du dabei aus eigener Erfahrung?


    Wenn so, hast du dann auch festgestellt dass der TSN-Karte gewisse Strassen vermeidet die vom normalen Karte im Route aufgenommen werden? Denn darüber wird hier diskutiert!

  • Hallo JWW, ich glaube Du weist wo mein Problem liegt. Es gibt zwei verschiedene digitale Karten für den PN6000. Nämlich die für PKW und LKW. Und ich habe die LKW- sprich Truck Version. Und dabei muß es so sein daß bei der Routenberechnungen andere Wege zum Ziel führen weil in der Truck-Version einfach bestimmte Strecken nicht vorhanden sind.
    Aber zur genauen Aussage muß ich noch warten bis ich die PKW-Version testen kann.

  • Hallo,ich habe beide Karten und es ist kein Unterschied zur Routenführung,nur das PN 6000 TSN führt dich, mehr über Hauptstrassen oder Autobahnen.Aber auch nur wenn das Dreieck im Display gelb oder Grün ist.Wenn es Rot ist leitet es dich wie das PN 6000.Und das ist manchmal erschreckend :-D).
    Gruß Sirod

  • Zitat

    Original von sirod2
    Hallo,ich habe beide Karten und es ist kein Unterschied zur Routenführung,nur das PN 6000 TSN führt dich, mehr über Hauptstrassen oder Autobahnen.Aber auch nur wenn das Dreieck im Display gelb oder Grün ist.Wenn es Rot ist leitet es dich wie das PN 6000.Und das ist manchmal erschreckend :-D).
    Gruß Sirod


    Ist das nicht ein Contradictio in Terminis, ein Wiederspruch in sich?


    Oder hast du sowohl ein PN6000 als auch ein PN6000TSN und hast du die beide Karten dann gegen einander ausgetauscht und ausprobiert?

    Grüße aus NL,
    JW

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()