Zieladresse an das Navigationsgerät oder das Mobiltelefon senden mit map24

  • Zitat

    So mache ich das aber hier bei mir auch. Habe das gerade auch mal mit einigen Eintraegen in Frankreich gemacht.


    Komisch, ich habe es nochmal direkt probiert, der gleiche Fehler, wie beschrieben, aber egal, wichtig ist das es jetzt funktioniert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    ... Komisch, ich habe es nochmal direkt probiert, der gleiche Fehler, wie beschrieben, aber egal, wichtig ist das es jetzt funktioniert.


    Hallo flinki


    Ja, ist schon komisch. Wobei mich schon interessieren wuerde was da passiert. Habe das gerade nochmals mit Daten aus anderen Bereichen quergetestet. Dort geht es auch.


    Wenn die Daten oeffentlich sind, kannst Du sie ja hier mal einstellen, ansonsten ...


    Vielleicht kann ich aus Deiner "erzeugten" Datei ja was erkennen.

  • Hallo,
    also bei mir funktioniert das auch problemlos, vielen Dank für die excel-Datei.
    Ob das allerdings für die "Gasfußfraktion" von Nutzen ist, will ich bezweifeln. Erstens ist die Anzahl der Favoriten begrenzt und zweitens müsste das Speichern als Favorit auch automatisch erfolgen. Da kann man sich ja die Finger wund tippen, schon wenn man "nur" die erlaubten 500 Favoriten einspielt.
    Andererseits könnte ich mir ein Progrämmchen auf dem PNA vorstellen, in dem man Koordinaten eines Zieles eingibt und dann dahin navigiert wird.


    Gruß digi1

  • Hab es jetzt nochmal in aller Ruhe probiert und nun geht es auch wenn ich die umgewandelten Datensätze direkt in die *.txt kopiere. Da werde ich wohl gestern irgendeinen Flüchtigkeitsfehler gemacht haben.
    Ich habe übrigens zum probieren die frei zugänglichen Camping-PoI`s von "Navigating" genommen.
    Ach übrigens, ein dankeschön an den Themenstarter "Jomei321", ohne den wäre die Funktion garnicht so bekannt geworden :applaus

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Wenn Kordinaten vorhanden sind, haben die Priorität. Die restlichen Angaben werden nicht ausgewertet bzw. überprüft aber dennoch angezeigt.


    Das Format
    NAVIGON|Map24|DEU|65183|Wiesbaden|Helenenstraße 10|-|8.23459981283|50.0814005534
    kann auch auf
    |x-beliebiger Name||||-|8.23459981283|50.0814005534
    reduziert werden.


    (die ersten Zeichen vor dem ersten | werden sowieso nicht angezeigt)


    Man kann aber auch nur die Adresse nach folgendem Muster übertragen:
    |x-beliebiger Name|DEU|65183|Wiesbaden|Helenenstrasse|10
    Die Hausnummer wird hier vom Straßennamen aber abgetrennt und es dürfen keine Umlaute verwendet werden.


    Beide Formate können auch gemischt in einer *.txt vorkommen. Ebenso werden mehrere *.txt Files zusammenhängend beim Start eingelesen.


    Das gilt jetzt für das 8110 mit MN7.0.8. Aber ich denke das ist für alle MN7 gültig.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Tolle Sache. Vor allem der Map24 Desktop für Windows macht Spaß und ist wirklich eine tolle Lösung (Thema Route abfliegen). Nur wie ich diese Route auf mein Navi bringe habe ich noch nicht ganz kapiert. ?(

  • Die Route gar nicht, nur das Ziel.


    Lass mal in map24.de eine Route berechnen, dann siehst du schon den Button.

  • Zitat

    Original von genaese
    ... Nur wie ich diese Route auf mein Navi bringe habe ich noch nicht ganz kapiert. ?(


    Garnicht


    Man kann nur Ziele uebertragen. Deshalb habe ich diese Postings aus dem Routenthread rausloesen lassen

  • Und es ergibt sich noch eine weitere Möglichkeit, das übernehmen von Koordinaten aus z.B. "Google Earth".
    In meinem Beispiel mal die Burg "Gleichen" in Thüringen an der A4 gelegen. Dazu einfach nur die Koordinaten in einen schon vorhandenen Datensatz der Datei "freshcontacts.txt" einfügen, diesen dann über das Menü auswählen und als Favorit speichern. Schon hat man die Burg auf der Karte.

  • Hi.


    Ich weiss nicht ob dieses Thema noch aktuell ist, ich habe einen Quick-and-dirty Programm geschrieben der *.asc Dateien in contacts.txt konvertiert.
    Naja... nicht direkt konvertiert, es werden nur die selektierte Einträgen in die contacts.txt Datei übernommen.
    Ich habe es mit einige asc Dateien von Poiplaza.com versucht, die haben folgendes Format:
    10.04439, 53.59160, Görtz, D-Hamburg, Fuhlsbüttler Straße 162-164, +49 (40) 616958


    Die contacts.txt Datei wird so gespeichert:
    Görtz||DEU|20099|Hamburg|Fuhlsbüttler Straße|162-164


    diese wird von Navigon 7.4.1 (7310) erkannt.


  • zur Info:
    man kann auch die Koordinaten hinzufügen jedoch die Hausnummer muss man dann der Straße zuordnen und ein "-" Zeichen einfügen. Da für MN7 die Koordinaten "höherwertiger" sind, werden die anderen Angaben (außer DEU) nicht mehr ausgewertet. Für die Adressauswahl sind sie jedoch verfügbar.


    Görtz||DEU|20099|Hamburg|Fuhlsbüttler Straße 162-164|-|53.59160|10.04439|


    Zusätzlich kann man auch die Tel.-Nr. im zweiten Feld platzieren


    Görtz|+49 (40) 616958|DEU|20099|Hamburg|Fuhlsbüttler Straße 162-164|-|53.59160|10.04439|


  • In die contacts.txt Datei werden die von Outlook importierten Kontakte gespeichert und in Outlook wird nur die Adresse gespeichert und nicht die Koordinaten.


    Ich wollte es direkt in die favorites.store Datei speichern, ich habe aber bis jetzt den Format nicht entschlüsselt.

  • Wie bekommt man diese Daten eigentlich wieder weg? Nur durch Löschen der Datei im Navi per PC oder kann man das vom Gerät aus auch löschen?


    Ich nehme an der Code für Österreich ist AUT?


    Werde einmal aus einer DB alle Vereinslokale eines Sportverbandes aufbereiten ;)