Preise für Becker Produkte

  • Hallo zusammen


    Mal ne ganz lapidare Frage, wo erfahre ich eigentlich (ausser beim Händler) die Preise für Becker Navi`s. Sollte doch auf der HP ersichtlich sein?


    Viele Grüsse

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Zitat

    Original von Lupo II
    [...] Sollte doch auf der HP ersichtlich sein?


    Warum denn, Du kaufst ja nicht bei Becker, sondern beim Händler. Demzufolge nennt er Dir auch seinen Preis.

  • Zitat

    Original von BlackMagic


    Warum denn, Du kaufst ja nicht bei Becker, sondern beim Händler. Demzufolge nennt er Dir auch seinen Preis.


    Kannst aber auch bei Becker kaufen,zumindest das Zubehör.....


    Lg trude

  • Nur zur Erinnerung, die Frage lautete:


    Zitat

    Original von Lupo II
    [...] wo erfahre ich eigentlich [...] die Preise für Becker Navi`s.


    Und diese Preise gibts nun mal nur beim Händler (offline wie online)

  • Einfach preise vergleichen.... Die Preise auf den Homepages der Hersteller sind meist eh nur UVP´s!! also kann man sich nicht unbedingt dannach richten!! ausserdm sind die Hersteller selbst meist teurer als z.B. Blödmarkt....

  • Aber wenn ich bei einem Autoelektriker (kein Becker Händler) ein Gerät bestelle, muss er es ja auch irgendwo bestellen, ich denke bei der Fa. Becker und die muss ihm einen Preis machen. Oder kauft er das auch im "Blöd-Markt" ? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Zitat

    Original von opelfreak
    Einfach preise vergleichen.... Die Preise auf den Homepages der Hersteller sind meist eh nur UVP´s!! also kann man sich nicht unbedingt dannach richten!! ausserdm sind die Hersteller selbst meist teurer als z.B. Blödmarkt....


    Wer auch nur annähernd den UVP zahlt ist zu blöd. Wie auch schon die Reklame vom Blödmarkt sagt: "Ich bin zu blöd, im Internet nach günstigen Preisen zu suchen!"


    Achim

  • Zitat

    Original von Lupo II
    Aber wenn ich bei einem Autoelektriker (kein Becker Händler) ein Gerät bestelle, muss er es ja auch irgendwo bestellen, ich denke bei der Fa. Becker und die muss ihm einen Preis machen. Oder kauft er das auch im "Blöd-Markt" ? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Naja so einfach ist es nicht. Dein Autoelektriker kann nich bei Becker anrufen und mal eben was bestellen. Händler müssen allgemein von den verschiedenen Herstellern erst mal autorisiert werden.
    Vielleicht kann er ja aber beim Großhandel einkaufen.

  • Zitat

    Original von Pacator


    Naja so einfach ist es nicht. Dein Autoelektriker kann nich bei Becker anrufen und mal eben was bestellen. Händler müssen allgemein von den verschiedenen Herstellern erst mal autorisiert werden.
    Vielleicht kann er ja aber beim Großhandel einkaufen.


    War bei mir aber so, ich bestellte bei einem Suzuki-Händler ein Becker Navi des es mir dann in eine Daihatsu einbaute. Aber vielleicht sind hier in der Schweiz diesbezüglich andere Gesetze. Es gibt hier auch gar keine "Beckerhändler"


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • An der Stelle möchte ich nochmals in die Dislussion eingreifen.


    Die Startfrage hieß ja: Warum gibt es auf der Becker Internet-Seite keine Prise für Hauptprodukte? Diese Frage ist sicher zur Genüge beantwortet.


    Die Folgefrage hieß: was macht ein Händler? Hier kann ich nur für Deutschland sprechen. Ein authorisierter Becker-Händler hat natürlich eine Preisliste. Auf der stehen sowohl seine Einkaufs- als auch die empfohlenen Verkaufspreise. Die formulierung machts schon deutlich. Der Händler muss sich an diese Preise nicht halten. Daher wäre es wenig hilfreich, wenn Becker diese Liste veröffentlichen würde.


    Eine Werkstatt, die kein Becker-Partner ist bestellt Ihre Gerät oftmals über Großhändler oder gerne mal beim Fachhändler. Und wenn es sein muss, auch mal bei der Elektrogroßmarktkette. Kein Gewinn am Gerät zu machen, ist für den Händler nicht so schlimm wie eine nicht ausgelastete Werkstatt oder ein weggeschickter Kunde.

  • Ja, das meinte ich eigentlich. Eine Preisliste oder UVP. Damit ich einen Anhaltspunkt habe. Klar möchte der Händler auch noch etwas verdienen und das ist auch richtig so. Eben diese UVP vermisse ich auf der Becker HP. Aber meine Frage ist jetzt hinreichend beantwortet. Vielen Dank an alle


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Zitat

    Original von Lupo II
    [...] Aber meine Frage ist jetzt hinreichend beantwortet.


    Eines möchte ich aber noch anmerken: Wenn Du Dich mal wieder für einen bestimmten unverbindlichen Preis interessierst, frag beim nächsten mal ruhig ganz gerade aus danach. Hier lesen genügend Händler mit, die ihn Dir nennen würden.

  • Zitat

    Original von Lupo II
    Ja, das meinte ich eigentlich. Eine Preisliste oder UVP. Damit ich einen Anhaltspunkt habe. Klar möchte der Händler auch noch etwas verdienen und das ist auch richtig so. Eben diese UVP vermisse ich auf der Becker HP. Aber meine Frage ist jetzt hinreichend beantwortet. Vielen Dank an alle


    Gruss Bernhard


    Dann gehe auf die Webseite von Otto,das sind ca. die Abgabepreise,also von Becker