USA Karte für das 2150

  • Hallo,
    ich habe mir ein Navigon 2150 gekauft und mich leider auf die Info vom Verkäufer verlassen das es für das Gerät auch UAS Karten gibt.


    Navigon sagt mir nun das es die zur Zeit noch nicht gibt und sie mir auch nicht sagen können wann sie auf den Markt kommen.


    Hat hier jemand nähere Informationen ob und wann dieses Kartenmaterial erhältlich sein wird?


    Softwareversion ist 7.0.10

  • Zitat

    Original von Nightfox
    Hallo,
    ich habe mir ein Navigon 2150 gekauft und mich leider auf die Info vom Verkäufer verlassen das es für das Gerät auch UAS Karten gibt.


    Navigon sagt mir nun das es die zur Zeit noch nicht gibt und sie mir auch nicht sagen können wann sie auf den Markt kommen.
    Hat hier jemand nähere Informationen ob und wann dieses Kartenmaterial erhältlich sein wird?


    Softwareversion ist 7.0.10


    auf der Navigon HP, gibt es die USA nicht für das 2150, für ältere Modelle schon. Der Verkäufer war sicherlich eine Pflaume und schlecht informiert. Gib das Navi zurück, wenn diese USA-Karten ein Kriterium für dich war. :gap :-D) ;D


  • Hi


    achte mal auf diesen Thread, bzw das Navi.
    ein USA Navi wird doch wohl die richtigen Maps haben ;)
    [ 5100 max] 5100 max ist da !

    ;) bab

  • soweit ich informiert bin, läuft auf der USA Version des 2100max MN6.5

  • Zitat

    Original von vel_tins
    soweit ich informiert bin, läuft auf der USA Version des 2100max MN6.5


    Hi


    hier redet aber niemand vom 2100 Max.


    Sondern vom 2150. ;)

    ;) bab

  • schon richtig, aber was ich damit sagen wollte:
    auf dem europäischen 2110 max und dem 2150 läuft die gleiche Software, nämlich MN7.0xx.
    Und wenn es dafür Maps geben würde, liefe auf der US Version nicht der "alte" MN6.5
    Es ging mir also um die software-Version, abgesehen davon sind die Teile, bis auf Bluetooth doch technisch gleich, oder ?(


    Aber wenn ich mir auf der US Seite das 7200T anschaue, scheint es zumindest Maps für die MN 7.3xx Versionen zu geben


    http://navigonusa.com/products/7200T/

    3 Mal editiert, zuletzt von vel_tins ()

  • Hi Nightfox



    Also bei iGO8 zb.kannst du ganz USA als einzelne Länderkarten bekommen von Arkansas bis Wyoming.Dafür gibt es auch zb. Thailand,Hongkong,Israel,Malaisia usw.usw.


    Eine Möglichkeit wäre auch aufgrund des günstigen Dollars in USA ein Gerät zb."Garmin"oder Pda mit iGO8 zu kaufen bzw.auszuleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von vel_tins
    ...
    Und wenn es dafür Maps geben würde, liefe auf der US Version nicht der "alte" MN6.5 ...


    Hallo vel_tins


    Wenn Du mal hier im Board nachliest, dann erkennst Du das auf dem USA-Markt neurdings ein Geraet angeboten wird, das unserem 2150Max entspricht. Das hat dann auch MN|7




    PUSHme/SEEme

  • Danke für die ganzen Antworten :tup


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein zweites Gerät zu kaufen.
    Mein Navigon kann ich trotz der Fehlinformation vom Verkäufer nicht zurückgeben, Saturn stellt sich da quer.


    Mir kam es nur etwas komisch vor das ich von Navigon so eine schwammige Auskunft bekomme: "Wir wissen nicht ob und wann es die Karten geben wird"


    Ich hätte zumindest erwartet das sie mir sagen können ob die überhaupt geplant sind.



  • Umtausch gegen ein deinen Vorstellungen entspechendes Gerät ?(


  • Naja, wenn Du im Navigon-Shop siehst, dass die USA-Karte selbst für die alten MN6-Geräte 149,-EUR kostet, solltest Du auf jeden Fall in den USA ein zweites Gerät kaufen, weil es einfach billiger ist.


    Gruss
    Willi

  • Zitat

    Original von Nightfox
    Danke für die ganzen Antworten :tup


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein zweites Gerät zu kaufen.
    Mein Navigon kann ich trotz der Fehlinformation vom Verkäufer nicht zurückgeben, Saturn stellt sich da quer.


    Also bei Saturn auf der Seite steht:


    "Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht. "


    Dann müßten bei Dir die 14 Tage um sein oder Du hast keinen Bon.


    Na gut benutzt hat man es, aber sonst kann ich doch nicht feststellen ob ich zufrieden bin.


    Oder meinen die nur original verpackte Ware, das wäre dann aber Kundenverar....!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Problem bei mir war, das ich das Navi schnell gebraucht habe weil mein altes geklaut wurde.
    Dann habe ich es ne Woche täglich benutzt, dann war ich 4 Wochen auf Geschäftsreise und erst dann hatte ich die Gelegenheit mich überhaupt um die USA Karten zu kümmern.


    Und da schaut es mit umtauschen schlecht aus :evil:


    Ist also schon meine eigene Schuld das ich mich auf die Auskunft eines Verkäufers verlassen hab...........


    Das Gerät selber gefällt mit gut und wenn die Navis drüben eh billiger sind als die Karten hier hat sich das ja erledigt würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von Nightfox


    wenn die Navis drüben eh billiger sind als die Karten hier hat sich das ja erledigt würde ich sagen.



    Genau so ist es.Du wirst angenehm überrascht sein ;)


    Solltest du es danach nicht mehr brauchen,in der Bucht zahlt man gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Danke für den Tip ;)


    Aber da ich es mehrmals im Jahr brauche werd ich das dann erst wieder abgeben wenn die karten zu alt sind.


    Die Highways kann man ohne Navi ja gut fahren aber in den Großstädten ist es Gold wert.