Praktische Erfahrungen bzgl. Bildschirmgröße?

  • Hallo,
    ich würde mir gerne ein Navi(gon) zulegen. Leider bin ich etwas, nein sehr unentschlossen zu welchem Dislpay ich greifen soll. Da ich bisher kein Navi hatte, kann ich mir nur schwer vorstellen wie sich das in der Praxis auswirkt. Würdet ihr sagen ein 16:9 Display ist ein großer Vorteil?


    Da ich nun gerne eines der neuen Geräte kaufen würde, habe ich die Wahl zwischen dem 2210 und 7210. Preislich natürlich ein deutlicher Unterschied.
    Emotional tendiere ich natürlich zum 7210. Die bessere Ausstattung des 7210 würde ich allerdings nur als Zugabe verstehen, wären da nicht das große Display und der Kopfhörer Anschluß.


    Tja, die Qual der Wahl :-D)

  • Also viele Fahren auch mit einem 3,5" Display gut- bei 4,3" wird ja auch mehr links und rechts gezeigt- beides sicherlich gute Geräte- schwierige Entscheidung : drink

  • Hi


    ich habe u.a den 21MAX. Ein entspanntes fahren ist garantiert.


    Ich denke, es kommt auch nicht von ungefähr, das er bei einem großen online Shop seit Monaten vorne ich der Verkaufsbestenliste steht.


    Seit Wochen ertappe ich mich dabei, das ich mit dem 2210 " gondele" ;)
    Der " Kleine" hat ebenfalls Vorteile.
    Bei Kurztripps läßt er sich leicht in der Brust-; oder Jackentasche verstauen.


    Ich lasse generell nie PNAs im Auto.


    Da ich die Systeme zum reinen Navigieren verwende, reichen mir der 21MAX und der 2210. Für Sonderfunktionen, aller Art, verwende ich einen PDA


    Es kann dir eh niemand eine Entscheidung abnehmen, also, warum fragst Du?


    Geh in den Laden und kauf dir dein Navi. Es wird immer die richtige Entscheidung sein

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... bei 4,3" wird ja auch mehr links und rechts gezeigt ...


    Ja, in Verbindung mit Landmark View macht vermutlich noch mehr Sinn.


    Natürlich kann mir niemand die Entscheidung abnehmen. Ich habe mir Navis bisher nur auf den Seiten des Herstellers angesehen, was ja dem theoretischen Teil entspricht. Theorie und Praxis sind aber oft sehr unterschiedliche Dinge. Als "Landei" wollte ich halt auch erst Infos sammeln bevor ich unnötig Sprit verbrenne für den nächst gelegenen Händler ;D


    Na ja, eine paar Tage gebe ich mir noch. Aber lange halte ich nicht mehr aus :flame1

  • Zitat

    Original von Jomei321
    ...


    Na ja, eine paar Tage gebe ich mir noch. Aber lange halte ich nicht mehr aus :flame1


    Du wirst begeistert sein und dich fragen, warum du so lange gezögert hast.

    ;) bab

  • Aus meiner Erfahrung muß ich sagen, daß das 16:9 Display im Navi Betrieb eher suboptimal genutzt wird.
    In Wahrheit sind 16:9 Displays weltweit einfach mehr verbreitet und ziehen so auch in non TV Applikationen ein.
    Die Frage 4:3 vs 16:9 wird sich somit bald erledigt haben.


    Grüße

  • Zitat

    Original von bab


    Du wirst begeistert sein und dich fragen, warum du so lange gezögert hast.


    .. und teste doch vorher die Navi's beim MM, da kann man dann auch den ersten theoretischen Eindruck etwas festigen. :D

  • den Vorteil den ich bei den 16:9 Geräten sehe, ist das links und rechts am Rand mehr Infos dargestellt werden können.
    Und trotzdem noch genug Platz für die eigentliche Navigation übrig bleibt

  • In der Navigationsansicht sehe ich kaum Vorteile bei einem 4,3" Display. Aber bei der Eingabe und Bedienung mag ich die grösseren Displays.


    Wie bab schon schrieb. Vorteile bringt das 3,5" Display, wenn es um die Mobilität des Navis geht. Allerdings benutzt man es ja im Auto und ich persönlich bevorzuge eindeutig die 4,3" Displays.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich habe mich nun für das 7210 entschieden. Ich denke selbst das "große" Display ist zumindest klein genug für meine Jackentasche.


    Was ich nach nun knapp 20 std. sagen, das Gerät macht einen wertigen Eindruck und Funktionen finde ich bisher überzeugend. Teilweise zwar noch ein wenig verwirrend, was sich aber in der nächsten Zeit garantiert noch legen wird.