MC-VDO 6000 PREMIERE

  • I repeat what I have already written:



    Do not put my files until we understand what happened


    and i add:


    Do not use dvb-t with MC-VDO (with or without my files) if you do not want to risk




    I use this files from longtime without problems, but the problem could be that we closed a process with a on-off button and not by the original program.


    This problem is the same with or without my file because the problem is probably tara.exe and not the dll that i've added.


    However if you want test (at own risk) dvb-t on MC-VDO6000 Premiere you MUST close dvb-t program with the trangle Top left in display and only then use the on-off button.


    I've copied all the resident flash in my SD card and i've linked all MC-VDO link to this path, if you want to experiment i suggest to do the same...


    The real solution (that I'm studying) is expand the original shell to launch dvb-t correctly but at the same time launch other programs and applications.


    Atmos

    2 Mal editiert, zuletzt von atmos ()

  • Hi,


    Leute nun ist es doch passiert!
    Bitte nicht DVB-T von MC-VDO starten!!!


    Bitte öffnet ihr \MC-VDO6000\Main\Multimedia.ini mit einem Texteditor.
    Sucht ihr folgende Zeile raus und setzt eine Raute (rot markiert!) davor dem "Command", um das starten von DVB-T zu verhindern!!!!



    ###############################2.Zeile######


    ICONXPBUTTON
    x = 390
    y = -71
    #Command = \ResidentFlash\System\TARA.exe
    SizeNormal = 60
    SizePushed = 60
    ScaleAlpha = 100
    IconNormal = ..\Icons\DVB-T.ico
    ScaleAlpha = 100
    AddGray = 30
    IconPushed = ..\Icons\DVB-T.ico
    QuitOnExecute = yes


    @ Micki nimmt das Paket runter und ändert das Bitte!


    Gruß


    CN

  • Hat vielleicht jemand mal in Erwegung gezogen das man ein anderes DVBt Programm mit einbinden könnte????
    Denke das würde die Probleme mancher Kollegen auch lösen!


    Hab mich schon mal auf die Suche gemacht nach einem Programm...allerdings habe ich noch nichts gefunden....wenn also jemand ein CE fähiges DVBt Prog findet kann sich ja mal melden!


    Wäre vielleicht auch noch Interessant zu wissen welche Treiber man zum starten bzw. Konfigurieren benötigt!

  • Hi,
    ich hab gestern stundenlang nach einer Lösung gesucht , aber es sieht schlecht aus, momentan kann ich den SD-Slot einfach nicht aktivieren .


    Wenn ich ein Problem poste , ist es nicht weil mir das Gerät auf den Boden gefallen ist, sondern weil ich bewusst Änderungen vorgenommen habe, die ein Risiko mit sich tragen.


    Gruss Micki11

  • Hallo cn, ich weis jetzt nicht warum aber bei mir steht in der Zeile
    Command = \SDMMC Disk\MC-VDO6000\MortScript\StartTara.mscr
    und nicht wie in deinem Posting
    Command = \ResidentFlash\System\TARA.exe


    Hab mal versuchsweise DVB-T gestartet und dann wieder beendet. Dabei wird der Bildschirm nicht ganz ausgeschaltet sondern man sieht im oberen linken Eck noch ganz schwach den Pfeil zum beenden. Nach langem drücken des Einschaltknopfes ging das Gerät aus und es läßt sich auch wieder ganz normal einschalten.


    Gruß Fettfleck

  • Sledge-H
    Du startet Atomos neues configfile mit der mscr datei (daraus wird die tara.exe gestartet)


    Cyber_Navi


    hast nun auch neuen Briefbeschwerer ?


    nur mal so wenn man die spike.exe startet oder halt original SD karte und dvbt startet dann wiederum off drückt anschließen on hat sich automatisch dvbt beendet und ist zurück in das vdo Menü.


    ist das Bestandteil in tara.exe ?


    da ich mich da nicht ran traue....wie wurde das beenden den überhaupt gelöst ? nur durch das vorladen der BTMGR.exe << ?


    wo ich dvbt aus mc600 gestartet hatte war das gelbe Dreieck ohne Funktion und musste Hardreset machen.


    ich glaub wir sollten damit leben ein click mehr zu machen..sonnst können wir Sammelabholung von VDOs machen...wir experimentieren = hohes risiko..


    cya
    CLOSy

    Einmal editiert, zuletzt von CLOSy ()

  • Zitat

    Original von Micki11
    Hi,
    ich hab gestern stundenlang nach einer Lösung gesucht , aber es sieht schlecht aus, momentan kann ich den SD-Slot einfach nicht aktivieren .


    Wenn ich ein Problem poste , ist es nicht weil mir das Gerät auf den Boden gefallen ist, sondern weil ich bewusst Änderungen vorgenommen habe, die ein Risiko mit sich tragen.


    Gruss Micki11


    Spitze es só zu schreiben :tup
    Hoffentlich versteht jeder, der diese Experimente machen woll dass auch so, und akseptiert sein Verlust wenn es nicht klappt :wand

  • Wie geht vdo for bei solchen fällen ? über internte software wird reanimiert?
    An der hardware scheint ja nichts kaputt gegangen zu sein

  • Zitat

    Original von spat
    Wie geht vdo for bei solchen fällen ? über internte software wird reanimiert?
    An der hardware scheint ja nichts kaputt gegangen zu sein


    Ja, die können 'm flashen, über den Port. Mit den richtigen Rechner und Programm darauf ist das einfach zu tun.
    So hat man das auch gemacht bei einige MS 2010 in NL die festliefen beim offiziellen SW Update, das war ohne Kosten. Hier wohl nicht, wie ich vermute, weil man im Register sehen kann dass "einiges geändert ist".

  • Zitat

    Original von JWW


    Ja, die können 'm flashen, über den Port. Mit den richtigen Rechner und Programm darauf ist das einfach zu tun.
    So hat man das auch gemacht bei einige MS 2010 in NL die festliefen beim offiziellen SW Update, das war ohne Kosten. Hier wohl nicht, wie ich vermute, weil man im Register sehen kann dass "einiges geändert ist".



    Wieso geändert????Es sollte doch alles über die SD Karte laufen!!!In der Theorie:) zumindest habe ich das so gemacht!!!

  • Zitat

    Original von sasy



    Wieso geändert????Es sollte doch alles über die SD Karte laufen!!!In der Theorie:) zumindest habe ich das so gemacht!!!


    Gestern wurde geschrieben:

    Zitat

    Original von CLOSy
    Cyber_Navi theme ist wieder oben (seite 1)


    @JWW naja verlieren oder probieren würd ich es aber


    aber stimmt es schreibt sich ja die Reg_M_I.mscr in die reg... bin halt nur painter :)
    cya
    CLOSy


    Und so ist es. Das wird VDO auch feststellen :-D)

  • mein gerät ist endgültig TOT

    2 Mal editiert, zuletzt von Micki11 ()

  • Zitat

    Original von Micki11
    mein gerät ist endgültig TOT



    Echt???Hmm dann verkaufs mir:)

  • Zitat

    Original von Micki11
    mein gerät ist endgültig TOT


    Schon Kontakt gehabt mit VDO Service?