Newskommentare: E-TEN Glofiish V900 mit GNS TB FM9BT-Y

  • Sehr guter Bericht und ein tolles Gerät!


    Das wäre das passende Weihnachtsgeschenk für mich.


    Hoffe das an dieser Stelle meine Frau mitließt! :gap

  • Thx Marcus :) . Es hätte mich auch gewundert, wenn Du das V900 nicht mal (für eine Weile ;) ) probieren wolltest....


    bady_1, die Gewinnspielfrage ist zu einfach - besser wäre gewesen : Warum verzieht die Dame im Nordmagazin das Gesicht ? :D


    cu

  • Hi
    pnav ist einfach " nur gut". :]
    Und klar, sowas hängt immer an den "Aktivposten"


    @ Kai, @ Benni und all die anderen, die ich nicht namentlich kenne und mitgewirkt haben, meinen Dank!


    @ Kai, die hast nicht nur nee tolle " Schreibe" sondern man erkennt auch deine Liebe und den Sachverstand bei den Tests. Toll! ( mensch, was müssen da Stunden drin gehangen haben)


    Sowas kann nur die pnav Riege, da ist nichts abgepinnt. ;D



    @ Benni: toll, das mit der Idee zur Verlosung des GNS BT TMC Empfängers. Auch GNS sei dank!
    Bitte denk daran, der Gewinner sollte dann angeben, ob seine Antennenleitung einen ISO oder Fakra Anschluß hat.


    Nochmal: @ pnav, Glückwunsch zum Artikel.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Thx Marcus :) . Es hätte mich auch gewundert, wenn Du das V900 nicht mal (für eine Weile ;) ) probieren wolltest....
    cu


    Ich würde es sofort nehmen... :D

  • Da werden wir uns gedulden müssen da der einzige deutsche Distributor die Zusammenarbeit mit Eten aufgekündigt hat und nur noch RMAs abarbeitet.
    Da Eten an Acer verkauft worden ist darf bezweifelt werden ob es überhaupt noch ETEN Smartphones geben wird oder ob diese nicht per Acer Label verkauft werden.
    Wir hatten Eten immer gern verkauft und die Wertigkeit der Geräte geschätzt, hoffen wir das die neuen Innovationen in den deutschen Markt finden.


    Beste Grüße
    Torsten

  • das Glofiish V900 ist (unter E-TEN Label) zumindestens bei niederländischen Händlern seit letzter Woche käuflich (in stock) .
    Derzeit ohne Vertrag für etwas über 500 .


    Und ich bezweifle, dass ACER den etablierten Glofiish Brand zukünftig nicht mehr nutzen wird, oder gar den Neuerwerb nur als R&D - Fertigungsbase nutzen wird. Dagegen spricht auch, das auf der englischen Webpräsenz letzte Woche das X900 aufgenommen worden ist - zuvor hat sich dort lange nichts getan.


    Die Verzögerung lässt natürlich Raum für jegliche Spekulation, wir werden sehen.


    Ich bleibe da optimistisch.


    cu

  • Hallo,
    toller Bericht, da möchte man gleich zuschlagen, aber (zum Glück?) gibt es ja noch keinen dt. Vertrieb.
    Nun zu meiner Frage: ich besitze zur Zeit den HTC Artemis. Eines der wenigen Dinge, die mich an diesem Gerät stören, ist das unter freiem Himmel bei minimalem Sonnenschein kaum ablesbare Display.
    Wie sieht die Sache beim Glofiish aus?

  • Thx, die meisten aktuellen 2,8" VGA Displays sind in dieser Hinsicht besser als die 2006 verbauten QVGA. Allerdings sind Reflexionen immer noch ein Thema, weshalb man Outdoor eine Antireflex Folie verwenden sollte. Wunder aber gibt es nach wie vor nicht (Mal von einigen Garmin Displays abgesehen) . Das TV Bild des Artikels ist eine Outdoor Aufnahme, die bei leichter Bewölkung entstanden ist .


    cu

  • Vielen Dank, das ist doch schon einmal eine Aussage, und Wunder erwarte ich auch nicht, obwohl es ja mal Displays gab, die man sogar bei Sonneneinstrahlung ablesen konnte (mein alter Compaq ipaq hat so etwas).

  • Hallo,


    und noch eine Frage, der V900 hat ja nominell 128 MB RAM, wieviel davon bleibt denn nach einem Warmstart frei? Auch das ist ja bei der meisten Navisoftware ein wichtiges Thema.

  • Klasse + vielen Dank,


    ich fragte nur, weil ich nach Suche im Netz auf einen (Vorserien?)Test gestoßen bin, und da hatten sie nur ca. 40 MB frei.


    Link


    Sicher ist die Frage nach dem freien RAM immer etwas ungenau, denn der freie RAM ist ja auch abhängig z.B. von der Größe des Outlook-Kalenders (pim.vol) die ja dummerweise im RAM liegt...

  • Allerdings. Deshalb die Screenshots und die Erläuterung, was zusätzlich aktiv war. Mit der im Test angegebenen Software ergaben sich keine Probleme.


    Es geht aber deutlich schlanker , wie aktive E-TEN User bisher immer demonstrieren konnten , aber da muß man sich beim V900 noch etwas gedulden....


    Brandon hatte übrigens dieselbe Version wie ich und mich hat der ein oder andere Teil seines Tests etwas erstaunt, wobei er die Nähe zu HTC nicht verleugnet . ;)


    cu