2GB, 4GB, 8GB; 16GB SD Karten

  • Hallo,
    leider habe ich das Thema von LeoKurz verpasst - so muß ich ein Neues eröffnen.


    Warum kann der Hersteller nicht mehrere SD Karten Varianten anbieten?


    Die Beschränkung der Speicherkarten auf 2GB hinderte mich bisher vom Kauf dieses Programms.
    Ich warte seit Verkaufsbeginn immer noch auf eine Erhöhung der Kapazität vom Hersteller - leider bisher vergeblich.


    Vielleicht liest ein Verantwortlicher diesen Thread mit und gibt eine Stellungnahme oder Info ab.


    Mich stört der Kopierschutz absolut nicht, nur möchte ich gerne wissen, was man im Fall eines Defektes der SD Karte seitens des Herstellers unternimmt.
    Ich will mir doch kein zweites mal das Programm kaufen, um so im Problemfall mit der 2. Karte weiterfahren zu können - ganz abgesehen von der Kapazität der Karte.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hotty ()

  • Zitat

    Original von Hotty
    Warum kann der Hersteller nicht mehrere SD Karten Varianten anbieten?


    Weil er nicht will. Falls du ihn fragst und er antwortet wird es zwar anders klingen, aber das ändert nichts daran, dass es es einfach nicht möchte.


    Eventuell ist ihm der Aufwand die Mühe nicht wert oder er hat nicht bedacht, dass jemand seinen PDA nicht zum PNA kastrieren möchte oder er scheut Kompatibilitätsprobleme.


    Aber schreib ihm doch mal ne Mail. Wenn genügend Interesse besteht ändert er ja vielleicht eine Meinung.


    OEM-Lösungen (z.B. von Pearl) gibt es auch mit größeren Karten.

  • Du kannst ja die Karte wechseln, wenn du mehr Speicherplatz brauchst. Beschwere dich dann aber beim Handyhersteller, wenn der Slot ungünstig gelegen ist. ;D


    Bei einem Defekt schien der Hersteller bisher kulant und hat die Karte problemlos ausgetauscht, so jedenfalls paar Berichte hier.


    In Zukunft soll auch eine Möglichkeit kommen, die SW auf eine eigene SD-Karte zu "branden". Das aber jetzt nur so als kleiner Ausblick, sicher ist das wohl nicht, dass es kommen wird.

  • Zitat

    Original von Zero511
    In Zukunft soll auch eine Möglichkeit kommen, die SW auf eine eigene SD-Karte zu "branden". Das aber jetzt nur so als kleiner Ausblick, sicher ist das wohl nicht, dass es kommen wird.


    Das wäre eine Lösung wie sie Sygic bzw. McGuider auch anbietet.
    Aber warten wir mal ab. "Für die Zukunft" war von MNG auch schon mal eine 4GB-Karte avisiert. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es gibt auch normale 4GB SD Karten, z.B. von Transcend. Die meisten sind aber SDHC, und die sind nur in der Grösse mit SD vergleichbar, aber technisch ganz anders. Darum laufen die (meistens) auch nicht.
    Gerritje hat im NL Forum damit ein Serie Tests gemacht, siehe auch Wer guckt mit dem PN6000 Videos?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Bei einem Defekt schien der Hersteller bisher kulant und hat die Karte problemlos ausgetauscht, so jedenfalls paar Berichte hier.


    "Defekte SD-Karten" brauchen meistens nur eine Neuformatierung, dann gehen sie wieder. Ich kann mich an keinen Fall hier im Forum erinnern, der mal eine wirklich defekte SD-Karte hatte. Und dann gilt mit Sicherheit die Kulanz.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Gab schon den ein oder anderen Fall, z.B. hier:
    iGO Support nicht vorhanden !!


    An zwei oder drei andere kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich denke auch, das ist äußerst selten, also fast ausgeschlossen, dass es passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo,
    also scheinbar soll es ja möglich sein, Igo8 auf jede andere Karte zu kopieren. Nur wie geht das?


    Wohlgemerkt; ich möchte mir das Programm gerne kaufen und möchte auch nur eine Sicherungskopie machen.


    Und damit da keine Zweifel aufkommen; das ist erlaubt und wurde hier auch schon mit den EULA begründet:
    http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1161307&postcount=24


    Hat das jemand schon mal gemacht und kann eventuell eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten?


    Vielen Dank,
    Ikearegal.

  • Eine Sicherungskopie des Karteninhaltes kannst du dir jederzeit machen und dazu bedarf es auch keiner Anleitung.
    Du kannst den Inhalt der SD-Karte auf den PC oder eine andere Karte kopieren.
    (Wird sogar ständig hier empfohlen)
    Einfach mit der Kopie-Funktion.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Aber kann ich das Programm dann auch mit einer zweiten Karte benutzen? Ansonsten bringt mir die beste Sicherungskopie ja nichts, wenn ich dann mit den kopierten Daten nichts anfangen kann...


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Ikearegal.

  • Das ist nicht so ganz richtig.
    Du kannst das Programm auf der kopierten 2. Karte nicht laufen lassen. Das ist richtig.
    In ca. 98% aller Fälle war es bisher aber so, das irgendeine Datei auf der Original-Karte "zerschossen" war.
    Und dann hilft dir die Sicherungskopie sehr wohl, weil du die defekte Datei ersetzen kannst.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Schade, dann wird´s wohl nix mit Igo8 und mir, obwohl das Programm wirklich toll ausschaut ?(
    Bei mir gehen alleine schon 4 GB des Kartenplatzes für Wikipedia drauf.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Ikearegal.

  • Zitat

    Original von Ikearegal
    Aber kann ich das Programm dann auch mit einer zweiten Karte benutzen? Ansonsten bringt mir die beste Sicherungskopie ja nichts, wenn ich dann mit den kopierten Daten nichts anfangen kann...


    Einfach die Originalkarte mittels PC neu formatieren und die Sicherungskopie wieder drauf spielen. Die Sicherungskopie kann auch direkt auf dem PC liegen. so mache ich es auch.


    Achim

  • Zitat

    Original von Ikearegal
    Schade, dann wird´s wohl nix mit Igo8 und mir, obwohl das Programm wirklich toll ausschaut ?(
    Bei mir gehen alleine schon 4 GB des Kartenplatzes für Wikipedia drauf.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Ikearegal.


    zum navigieren brauchst du sicherlich kein wikipedia, also kannst du ja wärend der fahrt die karte tauschen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von renegate98 ()