2GB, 4GB, 8GB; 16GB SD Karten

  • +1


    Wenn der Kartenslot außen liegt, ist das echt überhaupt kein Problem. Blöd sind natürlich Geschichten wie SD unter dem Akku etc.

  • Hallo,
    ihr könnt mich ja trotzig nennen, aber für mich ist es nicht akzeptabel, dass mich ein Programmierer zwingt, die Karten auszutauschen, damit ich sein Programm benutzen darf, für das ich vorher viel Geld gezahlt habe. Andere etwas aufwändigere Programme wie z.B. der Pschyrembel oder GPS Tuner oder andere verlangen das ja auch nicht von mir.


    Ich fand es schon damals zu C64- oder Amiga-Zeiten absolut nervig, dass ich ständig die Disketten austauschen musste. Da möchte ich aus Prinzip nicht mehr hin!


    Jetzt werdet ihr völlig zu Recht sagen; "na das musst Du ja auch nicht, lass es halt bleiben, du Simpel". Und genau das mache ich dann auch...


    Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten,
    Ikearegal.

  • Zitat

    Original von Ikearegal
    ...
    Jetzt werdet ihr völlig zu Recht sagen; "na das musst Du ja auch nicht, lass es halt bleiben, du Simpel". ...


    So etwas würde uns im Traum nicht einfallen. :D


    Die Lizenzbindung an die Speichderkarte ist aber wahrlich nicht Jedermanns Sache.
    Voteilhaft ist es dann wieder, wenn man iGO in mehrern Geräten betreiben möchte und das dann auch darf.


    hecht

  • Hallo miteinander,


    wie Taxus schon sagte, kann man McGuider einmal auf einen anderen Datenträger kopieren. Das muss nicht unbedingt eine Speicherkarte sein, es kann auch ein Festplattenlaufwerk oder ein interner Festspeicher o.ä. sein.


    Ich habe heute meinem HTC Touch HD eine 16 GB Micro-SDHC- Karte spendiert und McGuider auf die neue Karte kopiert.


    Es brauchte kaum fünf Minuten Gespräch mit den sehr freundlichen Damen bei TeleAtlas, dann hatte ich einen neuen Aktivierungscode, und McGuider lief ohne Kartenwechsel auf dem HTC Touch HD.


    Für meine IGO8-Karte gibt es leider diese Möglichkeit nicht, und deshalb gerät IGO8 jetzt bei mir ins Hintertreffen. Der Nothelfer, wenn Navigon7 mal nicht weiter weiß, ist nun McGuider, und IGO8 steht erst in dritter Position bereit - für die wirklich hoffnungslosen Fälle.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()