Altes Navi aus Assi entfernen

  • Hallo,


    ich habe den Kartenupdate für 3.0 gemacht, kann aber nicht aktivieren. Als ich die Karten mit dem neuesten Assi von Medion geladen habe war mein altes Teil (PPC 200) angeschlossen. Kann es sein dass sich deswegen die Karten auf dem 4410 nicht aktivieren lassen. Habe Assi neu installiert, aber der kennt den PPC 200 immer noch. Weiß hier bitte jemand, wie man den PPC 200 im Assi löschen kann?


    Danke


    Navi-Fool

  • Hallo Navi-Fool,


    hatte mal das gleiche Problem. Ich hatte es damals so gelöst. Assi über Systemsteuerung deinstalliert.


    Anschließend den Ordner Medion (befindet sich in der Regel auf Laufwerk C) gelöscht.


    Dann den Assi neu installiert.


    Nun sollte er jungfräulich sein und kein Gerät mehr anzeigen.


    Einen besseren Lösungsweg kenne ich nicht.


    Gruß Achim

  • Die Anwendungsdaten des Assi findest Du auf dem PC im Windows Benutzerkonto.
    Bei XP wäre das typischerweise in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library\


    Da könnte man die hinterlegten Daten des vorhandenen Navis und der vorhandenen Soft einfach löschen. ABER, ich weiß nicht, was aus dem bezogenen Map-Update würde!


    Versuch's mal mit Umbenennen des Ordners "Library", dann Navidaten durch Anschließen neu hinterlegen, Soft neu importieren und zusehen, wie die Maps Q4/2007 dann da reinzukriegen sind.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Achim und Teesteinchen,


    habe Ratschläge befolgt, Altes Gerät (PPC 200) ist wohl nicht das Problem.


    Auf meinem 470T (MD96190) mit laufendem PE 3.1 lassen sich die gekauften neuen Karten für Gopal 3 immer noch nicht installieren. (Fehler F3011).
    Bin zur Zeit mit Medion im Clinch und hoffe erstmal, dass die das lösen können.


    Gruß,


    navi-fool

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von navi-fool
    Altes Gerät (PPC 200) ist wohl nicht das Problem.
    navi-fool


    evtl doch, da mit der freischaltprozedur ja eben genau das verhindert werden soll, was du gerade vorhast, nämlich die karten auf einem anderen gerät zu nutzen als dem gemeldeten.



    mfg rohoel.