Sammlung von Kartenansichten / -farben

  • Hallo hanse-netz,


    bin mir nicht sicher ob du nicht evtl. was verwechselt.


    Grundsätzlich musst du darauf achten für welche Version die Kartenfarben sind.


    Version 4.5 (ohne TMC pro, nur TMC)
    Version 4.5.2 (mit TMC pro und TMC)


    sonst gibt es Probleme mit den Horizonten.


    Die zweite Verwechslungsmöglichkeit ist die die obere Statuszeile.
    Die hat nichts mit den Kartenfarben zu tun, sondern mit dem Skin den ghostfish 1 einsetz und wie du schon vermutet hast mit (aber nicht nur!) mit einer *.png Datei zu tun.

  • Hallo Hepe,


    es handelt sich um die Datei "Nachtansicht" von Rohoel
    die für Vers.4.5.2.
    Wie gesagt ist nach dem Aufspielen der Nachtansicht auf meinem Navi die Statusanzeige hell, bei den von Rohel einstellten Screenshots aber dunkel.


    Aha, also "*.png" Unter welchem Namen finde ich die denn?
    Es müssen nach meiner Logik ja zwei sein. Hell und dunkel.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    meinst du das?
    edit: glaubt bitte nicht, daß ihr mit den downloads hier genau die naviansichten bekommt, wie sie die user einstellen! HIER GEHT ES NUR UM DIE KARTENFARBEN!!!!


    edit2:
    tagansicht
    nachtansicht
    bei beiden ist das panel das gleiche! ;)



    mfg rohoel.

  • ich habe mit Nr v2.1 auch das Problem, bei zu dunklen Kartenfarben schaltet die tagesansicht nicht auf den Tag-Horizont


    da hat navirunner wohl eine pixel-farbwert erfassung eingebaut- die das umschalten steuert ??????


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    ich habe mit Nr v2.1 auch das Problem, bei zu dunklen Kartenfarben schaltet die tagesansicht nicht auf den Tag-Horizont


    da hat navirunner wohl eine pixel-farbwert erfassung eingebaut- die das umschalten steuert ??????


    Stefan


    Ist zwar für mich nicht wirklich wichtig, da mein Interesse an 3D ungefähr bei Null liegt ( ;)), aber man könnte doch mal testen, in dem die Nachtfarben/Tagfarben Datei einfach in die jeweils andere umbenennt.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Moin NaviToni,


    wie sehen bei dir die Autobahnen aus?


    Hallo Klaus,
    sorry das ich jetzt erst antworte, habe erst jetzt Dein posting gelesen.
    Also die Autobahnen sind blau :)


    Gruß Toni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aklasse170
    habe tag und nacht die gleiche ansicht.
    ist von ghostfish 1 : drink habe nur die farbe der routenführung geändert.
    gruß manfred


    hi Manfred!


    ich glaube gelesen zu haben, daß der "wal" das bei sich extra so haben will! beides sieht fast gleich aus bei ihm.
    da ich aber denke, daß er hier mal wieder reinsieht, kann sich der "wal" ja mal blubbernd dazu äußern! büdde, büdde!



    mfg rohoel.

  • rohoel


    ja, ich habe beide in beiden Ansichten fast die gleichen Farben


    in der neuen Version habe ich nur die Strassen mehr hervorgehoben


    beim Navirunnerskin ist ja auch noch die Nachtabdunkelung drin



    blub und weg ;)


    WAL

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Ich liebe es bunt.
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/8103/elbe1lx0.jpg][Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/9666/elbe2ce5.jpg]


    Gruß Jürgen
    Ist für GoPal 4.52 mit Navirunnerskin V 2.1 und Farbwechsler 1.2029
    Ich habe keine Ahnung wie die geänderte Datei : mapconfig_0_0.mbf/ mapconfig_0_1mbf hier hochgeladen wird.Die Endung ist nicht erlaubt
    Es geht ja doch,man lernt nie aus.

  • Ist etwas OT, hat aber was mit de Kartendarstellung zu tun.


    Himmel Ar... und ..., man soll ja nicht fluchen ;D


    Schaut euch bitte mal meine Karte an, da sind die Straßennamen genau so groß wie der Ort, habe keine Ahnung was sich verstellt haben könnte. ?(


    Habe über den Skin V2.1 die Kartenelemente ( Schrift/Ort/Straßennamen) durchgespielt, keine Veränderung,man...man...man was kann das wieder sein, stehe auf dem Schlauch.


    Auch die Maßstabdarstellung sieht etwas anders aus ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag


    passt doch gut hier rein!
    übrigens kompliment: sehr übersichtlich gehalten deine map! :gap
    nun mal im ernst: deine fonts sind aber noch im ordner enthalten?
    was passiert, wenn du eine map aus einem download nimmst? (version muß für gopal 4.52 sein (!!!!!)



    mfg rohoel.