Navigon 2210 Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ist aber ein Uralt-Teil, halt was für eingefleischte TT-Fans.


    Ohne jetzt wieder stundenlange Diskussionen forcieren zu wollen, aber den 520er bringt man kostenlos auf den Stand eines 530ers mit IQ-Route und RV inkl. aktueller Karte. Ist also Aktuell, auch wenn es von der Bezeichnung her ein Auslaufmodell ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Der 520 für 190 ist ja ein D-A-CH Gerät, welches ich eher mit dem 2100 max vergleichen würde.


    Ich habe mit Europakarte und TMC (allerdings mit geringerer Abdeckung) nur den TT One V? Traffic Europe für den Preis gefunden. Ich muß ja Geräte mit TMC, gleicher Displaygrösse , annähernd gleichem Preis und wenigstens annähernd gleicher Kartenabdeckung vergleichen.


    Der Unterschied besteht da auch nur in der Kartenabdeckung , dem externem TMC Empfänger (statt einem internen beim 2210) und einem Kartenslot (Oder hat das Gerät einen ?- da komme ich etwas durcheinander).


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Wenn du es am Kartenmaterial festmachen willst...


    Dafür hat er ein 4,3", FSE, IQ-Route, TMCpro, TTS, RV, Spurassi usw. halt wie es bei den GOs so ist. SD-Schacht hat er auch. Da fehlt dann beim 21xx wieder was.


    Die Hersteller sehen schon zu, das es nicht komplett vergleichbar ist. Jeder sucht sich seine Alleinstellungsmerkmale/Nische.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich finde, die Diskussionen zu TT sollten von einem Mod in einen separaten Thread herausgelöst werden. Denn ich finde es sehr Schade, dass fast jeder Thread, in dem es um Neuigkeiten von Navigon geht, mit TT-Diskussionen verwässert wird.


    P.S.
    Hat der 2150 max auch alles, der 520 mit Europakarte kommt auf in etwas denselben Preis. Spielt aber alles keine Rolle, wenn einem TT prinzipiell gar nicht gefällt. Oder halt Navigon nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zurück zum Thema, bitte!


    Navigon 2210 Erfahrungsbericht...

  • Ich finde es auch schade, dass aus meiner einfachen Frage an annajo gleich wieder eine Diskussion gebastelt - und anschließend gefordert wird, solche Diskussionen auszugliedern. Wäre nicht nötig gewesen, zumal ich weder den 2210 kritisiert, noch den TT gelobt hatte.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich finde es auch schade, dass aus meiner einfachen Frage an annajo gleich wieder eine Diskussion gebastelt - und anschließend gefordert wird, solche Diskussionen auszugliedern. Wäre nicht nötig gewesen, zumal ich weder den 2210 kritisiert, noch den TT gelobt hatte.


    stimmt Mike, aber das ist ja gerade das Verwunderliche :D :D ;)

  • ;D Wenn schon Vergleich, dann gehen mir eher die Vergleiche von MadMike zu Garmin ab. Schließlich ist er doch (zumindest früher) auf diesen Gerätetyp spezialisiert. So wie Franz Jäger auf TomTom und HSVMichi oder Zero511 auf Navigon (um nur einige der Profis zu nennen).

  • Hi all,


    eigentlich wollte ich hier keine Diskussion tt <-> navigon auslösen,
    ich habe mich für das Navigon entschieden, was ja nicht heißt, dass das tt schlechter ist.





    Willi3,
    ich bin mir schon bewusst, dass viele deutsche Firmen ausländische Investoren haben, und das die HW in Asien gebaut wird ist bei diesem Preis auch klar,
    aber trotzdem eine dt. Adresse.



    Zitat

    Original von MadMike


    Der nächste Schock: TomTom sitzt in Holland, und das gehört zu Europa. Glaub ich jedenfalls. :gap
    Eine Frage noch: Welche Funktionen hat das 2210, die beim TT fehlen?


    Mir ist schon klar, dass tt (kenn noch das PalmOS)in Holland in Europa liegt, aber Deutschland ist mir näher. (nein, ich bin kein (Neo)-Nazi trotzdem kann ich dafür sorgen,
    das mein Geld zumindest teilweise im Land bleibt)



    Funktionen:
    tt one traffic ohne spur assistent
    becker z101 ohne hilfe assistent


    habe ich aber schon im meinem 1. Posting geschrieben.



    Gruß,
    Edwin

  • Hier noch ein Erfahrungsfeature von mir.


    Wenn ich das Gerät 3-5 Tage nicht benutze ist der Akku ganz leer und ich muss erst 2-3 Minuten laden bevor ich es wieder einschalten kann.


    Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?


    Ohhh und noch eine Frage, wie kann ich die Optionen für PKW langsam editieren? Die Zeiten sind für München viel zu optimistisch. Ich müsste die eingestellten Geschwindigkeiten etwas reduzieren :( Danke für Hilfe.


    Schönen Abend

  • Erst einmal willkommen. :)


    Von welchem Gerät sprichst Du? ?(


    Also zum 2110max kann ich sagen, dass der Akku auch nach drei Wochen noch nicht leer ist, wenn ich ihn/es nicht benutze.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Willkommen im Forum ;)


    Da wir in einem 2210 thread sind, nehme ich an, dass Du einen 2210 hast.


    Wie hast Du das Gerät ausgeschaltet?


    Lt. Handbuch versetzt


    2 Sekunden On/Off Taste drücken die 12/22xx Serie ins Standby
    6 Sekunden On/Off Taste drücken schaltet ihn aus


    Lieber nicht länger drücken (falls nicht notwendig), da >10 Sekunden einen Hardreset auslöst.


    Im Standby verbraucht er noch Energie- auf Grund des kleinen Akkus könnte dies durchaus mit 3-5 Tage angehen...Brauchen Akkus nicht auch erste ein paar Ladezyklen, bevor sie das Potential voll ausschöpfen?


    Vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungswerte von 12/22xx Usern.


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von mrsinfo
    Wenn ich das Gerät 3-5 Tage nicht benutze ist der Akku ganz leer.


    Original von Volker_I
    2 Sekunden On/Off Taste drücken die 12/22xx Serie ins Standby
    6 Sekunden On/Off Taste drücken schaltet ihn aus


    Habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschafft, das Navi solange nicht anzurühren. :D
    Danke Volker_I für den Hinweis! Jetzt hab ich's auch im Handbuch entdeckt.


    Zitat

    Original von Volker_I
    Brauchen Akkus nicht auch erste ein paar Ladezyklen, bevor sie das Potential voll ausschöpfen?


    Ja das ist richtig. Mittlerweile (> 5 vollständige Entlade/Ladezyklen) hält der frisch geladene Akku während der Navigation 96 Minuten bei Tageinstellung (Anfangs ca 80 Minuten). In der Anleitung steht sogar nur eine Betriebsdauer "bis zu 1 Stunde".


    Achja, was mir mittlerweile noch positiv aufgefallen ist, ist die Darstellung der Favoriten in der Karte. Da erscheint dann ein Fähnchen mit Sternsymbol, dazu der gespeicherte Name.


    viele Grüße
    Kobra

  • Hi Kobra,


    braucht der 2210 wirklich so viel Strom. Ich komme mit dem 2110MAX mindestens 2,5 Stunden ohne Steckdose aus. Oder hat der neue eine kleinere Batterie?

  • Zitat

    Original von genaese
    ... braucht der 2210 wirklich so viel Strom. Ich komme mit dem 2110MAX mindestens 2,5 Stunden ohne Steckdose aus. Oder hat der neue eine kleinere Batterie?


    Hallo genaese


    Du postest doch in jedem Thread hier im Navigonbereich, auch in einem wo das vor ein paar Tagen schon mal gefragt und beantwortet wurde. Schon vergessen?



    PUSHme/SEEme