Probleme mit Destinator Console von bluemedia BM-6380

  • Moin!


    Nachdem ich mich jetzt mal etwas genauer mit meinem vor über 2 Jahren gekauften Navi beschäftige,muss ich leider feststellen das es Probleme mit der Destinator Console gibt.Habe die vorhin erst von der mitgelieferten CD installiert und bekomme nun immer eine Meldung das keine Verbindung zum mobilen Gerät existiert,obwohl mit dem Netz verbunden und es auch im Display vom Navi so steht(Netzanschluss).Ausserdem steht dort das ich überprüfen soll ob Active Sync aktiviert ist.Nur weiss ich leider nicht so genau was da jetzt genau mit gemeint ist.Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Console steht auch Zielgerät nicht definiert,also hakt es da ja noch irgendwo.Ich würde jetzt auch gerne mal aktuelles Kartenmaterial raufladen von Europa.Hab nur Deutschland,Österreich,Schweiz und Liechtenstein drauf.

  • hi


    versuch mal ein anderes USB Kabel
    es könnte defekt sein.


    Die Vorgehensweise, PNA einschalten und per Kabel mit dem PC verbinden.


    Als AS Version hat sich bei den Geräten damals 3.7 erwiesen. Die AS3.7 war auch mit auf dem Datenträger von BM

    ;) bab

  • Am Kabel liegt es definitiv nicht.Es steht ja wie gesagt auch Netzanschluss im Display vom Navi,also ist ja eine Verbindung vorhanden,nur das Zielgerät wird nicht definiert.Wo und wie bekomme ich denn nun aktuelles Kartenmaterial auf meine Karte? Bin da noch etwas unbeholfen da ich mich noch nicht weiter vertraut gemacht habe mit der ganzen Materie.

  • Hi


    machen wir erst mal mit (AS) Activ Synk weiter.


    Für Desti updates fragst du besser im entsprechenden Forum nach, dort sind die Spezies.


    ich bitte mal einen Mod, dich dahin zu verschieben

    ;) bab

  • Moin Matze31,


    hallo hier im Forum.


    Hoffe Du hast einen Cardreader, den so über das USB Kabel und über Activ Synk dauert der Datentransfer verdammt lange. :(


    Es gibt in der Destinatorkonsole einem Bereich, in der kannst Du das Laufwerk, in der die SD Card steckt auswählen. Nun kannst Du die karten, die du übertragen haben möchtest auswählen und auf die Karte verschieben.
    Sollte eigentlich genauso funktionieren, wenn Du den PNA am Computer angeschlossen hast und nicht über den Cardreader. Über den Arbeitsplatz kannst Du doch sehen, welchen Laufwerksbuchstaben dei PNA hat.


    Gruß Dirk

  • MusicWilli Danke für die Infos! Nen Kartenreader habe ich nicht.Wie gesagt,habe mich bisher noch nicht sehr mit der ganzen Sache beschäftigt.Ich denke du meinst in der Destinatorkonsole den rechten Bereich wo die Karte angezeigt wird.Dort steht bei mir unten immer bei Zielgerät "nicht definiert",obwohl ich Verbindung zum Netz habe und der im Display vom Navi auch Netzanschluss anzeigte.Am Kabel liegt es somit auch nicht.Wie kann ich denn sehen ob Active Sync aktiviert ist? Bekomme wenn ich auf "Karte installieren" gehe immer eine Meldung das ich das tun soll und überprüfen soll ob ich auch im Netz bin.Nen Laufwerkbuchstaben sucht man bei mir auch vergeblich..! :(

  • Moin Matze31,


    probier doch einfach mal aus ,was passiert wenn Du die möglichen Laufwerke, die angezeigt werden, nacheinander Aktivierst.
    Da ich damals über einen Cardreader gearbeitet habe, brauchte ich nur das entsprechende Laufwerk zu Aktivieren. Dann wurde mir angezeigt, was auf der SD-Karte drauf ist und ich konnte neue Länderkarten Installieren.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Heike2006
    Moin Matze31,


    probier doch einfach mal aus ,was passiert wenn Du die möglichen Laufwerke, die angezeigt werden, nacheinander Aktivierst.
    Da ich damals über einen Cardreader gearbeitet habe, brauchte ich nur das entsprechende Laufwerk zu Aktivieren. Dann wurde mir angezeigt, was auf der SD-Karte drauf ist und ich konnte neue Länderkarten Installieren.


    Gruß Dirk

    Welche Laufwerke???? Bei mir sind keine!!!

  • Moin Matze31,


    als ich die Destinatorkonsole installiert hatte, wurden mir alle Laufwerke, die auf dem Rechner sind, angezeigt. Inklusive des Cardreader. Somit konnte ich unter "Ändern" das entsprechende Laufwerk auswählen.


    Ich hatte mal versucht auf meinem alten PC über Activ Synk die Karten aufzuspielen, hat aber nicht funktioniert weil der Recher abstürzte. Wurde aber von der Konsole ansonsten erkannt.


    Vielleicht solltest Du die Konsole und AS nochmals neu installieren.


    Gruß Dirk

  • Hi zusammen!


    Also ich hab festgestellt, dass der Datentransfer über einen Cardreader wesentlich schneller geht als über ActiveSync!


    Ich hab schon vor langer Zeit damit aufgehört, Daten wie z.B. Karten oder Favoriten/POIs über das USB-Kabel auf den BM6300 aufzuspielen. Seither benutzte ich einen externen Cardreader über USB 2.0 (bekommt man bei MediaMarkt z.B. für ca. 5,- fast hinterher geworfen).


    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Abstürzen, weil angeblich die 2GB-Karte schon voll ist, obwohl noch nicht mal die Hälfte drauf war!


    Gruß
    oldie49

    Einmal editiert, zuletzt von oldie49 ()

  • Bei mir werden keine Laufwerke angezeigt nach der Installation.Habe schon 1 Mal neu installiert und ws war genau wie vorher.

  • Moin Matze31,


    Tut mir leid, da kann Dir jetzt leider nur jemand anderes helfen. Ich bin somit am Ende mit meinem Latein. :(
    Entweder sprechen wir aneinander vorbei oder bei deinem System sind irgendwelche Einstellungen anders als bei mir.


    Gruß Dirk


    Edit: So mußte eigentlich deine Konsole aussehen. Unten rechts beim Zielgerät kann man unter Ändern das Ziellaufwerk auswählen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/article/tn_1990_2.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Heike2006 ()

  • Ganz genau so sieht meine Konsole auch aus! Allerdings kommt wenn ich auf "Ändern" gehe zwar ein Fenster wo dann "Speicherkarte" drin steht,wenn ich das anklicke kommt dann aber eine Meldung das keine Verbindung zum mobilen Gerät vorhanden ist und ich überprüfen soll ob Active Sync aktiviert ist und eine Verbindung zum mobilen Gerät besteht.In dem rechten Fenster steht hinter Zielgerät "Nicht definiert"!

  • Moin Matze31,


    folge am besten den Rat von oldie49:


    Zitat

    Ich hab schon vor langer Zeit damit aufgehört, Daten wie z.B. Karten oder Favoriten/POIs über das USB-Kabel auf den BM6300 aufzuspielen. Seither benutzte ich einen externen Cardreader über USB 2.0 (bekommt man bei MediaMarkt z.B. für ca. 5,- fast hinterher geworfen).


    Dann sollte es eigentlich keine Problem mehr geben und die Übertragungsgeschwindigkeit ist auch in einem vernünftigen maß. :D
    Habe mir damals auch für ein paar Euronen einen Cardreader besorgt.


    Gruß Dirk