PDA automatisch Bildschirm drehen

  • Zitat

    Original von siggitim
    mgtaucher
    Beim POIWarner3 für MN7 kann ich nirgends eine *.ini Datei finden 8) -
    zumindest nicht bei der PDA-Version -
    vielleicht meinst den POIObserver, oder habe ich da was übersehen?


    Ist, so viel ich weis, über das Forum verteilt worden.
    Nimm einfach die 4 Beiträge weiter oben und kopiere sie in das Hauptverzeichnis des Warners.

    MfG Manfred

  • Hallo smartsmurf


    Mann, Du bist ja ein Genie! Dein Tool funktioniert prima auf dem Vario 3 mit MN 7 Q4.
    Nun habe ich noch den POIWarner für die MN7 Version. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Starte ich ihn manuell, kommt MN7 nur im Hochformat. Starte ich mit Deinem super Programm, startet der POIWarner nicht mit. Habe es dann mal mit "Navstarter" versucht, funktioniert zwar, aber die Energieeinstellungen werden vorher nicht gespeichert und nach dem Beenden nicht wieder hergestellt, also auch nicht das wahre.


    Kann man nun in Dein kleines Programm noch den POIWarner zum starten mit einbauen? Dieser liegt im Verzeichnis:
    Speicherkarte\Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe


    Danke schon mal für Deine Bemühungen!!!
    Nette Grüße, Andreas


    scout-coswig@gmx.de

  • Das wäre echt supi, aber laß den Pfad bitte editierbar. Beim Diamond heißt der "interner Speicher\...."

  • endlich wieder hier.


    mgtaucher danke für deine Hilfe


    Gar nicht das Tool zu starten sondern Poi Warner und diesen dann das Tool statten zu lassen
    Eine Frage hätte ich noch:
    Wenn ich mir nun deine ini in mein Verzeichnis kopiere (bei mir ist auch keine Vorhanden) muss ich natürlich den POIObserver rauskegeln (oder wofür ist der?).


    @ scout-coswig


    schau mal was weiter oben mgtaucher hat nen alternativvorschlag gemacht.

  • So nun habs ich es auch schon ausprobiert.


    Und siehe da es funktioniert .... nicht.


    Wenn ich POIWarner starte wird Bluetooth eingeschaltet und Bildschirm gedrehrt während dem MN7 start wirde er zwischenzeitlich wieder zurückgedreht belibt aber dann doch im Querformat - kann ich mit leben.
    Was aber blöd ist, Bluetooth wird wieder ausgeschaltet - damit kann ich nicht leben.


    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

  • @ge.ni


    Du kannst natürlich den POI-Observer herausnehmen (ist etwas ähnliches wie der Warner).
    Die Datei MN7WRPBT.exe , die ich benutze schaltet nur Bluetooth ein.
    Mit Bildschirm drehen habe ich nichts am Hut!
    Teste das ganze doch mal von Hand nacheinander:


    Warner starten
    Programm für Bilschirm drehen und evtl. Bluetooth einschalten starten
    MN7 starten


    Sollte das funktionieren liegt es möglicherweise an der Startverzögerung für MN7. Dann mußt Du mal damit herumspielen, möglicherweise hilft das.


    Was mir einfällt, ich benutze nicht den GPS-Splitter vom Warner sondern einen anderen. Hat das damit etwas zu tun ?(

    MfG Manfred

  • schreib einfach in die POI-Warner.ini den MN7LS. Dann wird u.A. der Bildschirm automatisch gedreht wenn POIW gestartet wird und MN7 startet automatisch

  • Die MN7LS hilft mir nicht weiter.


    Habe mal gegenprobiert und in poiwarner.ini nur auf MN7 verlinkt, dannn wird weder gedreht noch Bluetooth eingeschaltet.
    verlinke ich auf MN7LSBT wird umgeschaltet wieder zurück und wieder hin (ist mir auch egal hauptsache am ende ist Querformat.
    Aber Bluetooth wird ein und wieder ausgeschaltet.


    Übrigens benutzte auch ich denn Splitter von HP.


    Naja wenns nicht funktioniert ist nicht ganz so tragisch benutzte den POI Warner hauptsächlich im Urlaub für z.B. Campingplätze, Einkaufen, Tanken, usw.
    Starte momentan MN7 über MN7LSBT und wenn ich es benötige den POIWarner über eine HArdwaretaste nachdem Navigon gestartet ist muss dann nur noch Überwachung aktivieren und schon bin ich mit POIWarner in Navigon.


    Nachdem die POIs sowiso nicht mehr Live angezeigt werden ist das ganze eh halb so wild.


    Da Navigon mal mächtig ins Klo gergriffen die Türe zuzuschlagen.
    Wenn sie wenigstens selber die möglichkeit bieten würden POI-Listen einzubinden. Aber Vieleicht ist ein Wechsel auf andere Navisoftware doch ratsam.

  • Hallo,
    habe mir Heute den PlugIn bzw. das Tool von SmartSmurf gezogen und installiert. Beim Start bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung, nachdem sich der Bildschirm auf meinem touch HD gedreht hat:


    Can not start 'MobileNavigator.exe'.
    Create process failed (2)


    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Woran liegt das?


    Sorry für die Frage... habe aber bereits gesucht und konnte keine Lösung finden... bin ein ziehmliche Newbee mit dem HD und Navi-SW! ?( :-D)


    Vielen Dank im Vorraus

  • Zitat

    Original von Holzbach
    habe mir Heute den PlugIn bzw. das Tool von SmartSmurf gezogen und installiert. Beim Start bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung, nachdem sich der Bildschirm auf meinem touch HD gedreht hat:


    Can not start 'MobileNavigator.exe'.
    Create process failed (2)


    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Woran liegt das?


    Du musst bei der Installation des Tools denselben "Pfad" angeben wie bei MN|7 selbst, d.h. entweder Gerät/Device oder Speicherkarte/Storage Card.
    Ist MN|7 auf der Speicherkarte installiert und das Tool auf Gerät dann geht's nicht.
    Umgekehrt genau so wenig.


    Sascha

  • Hallo,


    @smartsurf: Könntest Du das Tool nochmal reinstellen, so das es nichts weiter macht als den Bildschirm zu drehen? Die Energiewerte soll MN7 ja jetzt wohl selbst zurücksetzen.

    Stevie

  • Zitat

    Original von Stevie
    Hallo,


    @smartsurf: Könntest Du das Tool nochmal reinstellen, so das es nichts weiter macht als den Bildschirm zu drehen? Die Energiewerte soll MN7 ja jetzt wohl selbst zurücksetzen.


    Ist bei den Tools auf der 2-ten Seite dieses Themas nichts für dich dabei ?(

    MfG Manfred

  • Hallo Smartsurf,


    wollte mich endlich mal für Dein tolles Tool bedanken. Habe es schon seit einer Weile runtergeladen, musste aber erstmal meinen Asus P535 auf 128 MB aufrüsten lassen, mit 64 MB ging BT (für TMC über GNS TrafficBoxFM9BT-Y), TMC und Sabine (TTS) nicht wirklich (ständige Abstürze bei mehr als 10-20 TMC-Meldungen). Jetzt läuft MN7 super, besonders mit der Bequemlichkeit Deines Tools. Habe allerdings noch einen Wunsch: Wäre es möglich, die Systemlautstärke beim Start von MN7 auf Maximum zu erhöhen und hinterher wieder auf den vorher eingestellten Wert? (Sabine ist ja sonst so leise ;))

  • Hab jetzt nochmal gesucht wie MN6 die Ausrichtung des Bildschirm speichert.


    Im MN7 im Settings Ordner gibt es zwei Dateien: Usersettingsorientation.xml und Usersettings.xml in der es den Punkt <Orientation> gibt. Bei MN6 kann man damit wohl einstellen ob MN im Portrait- , Landscapemodus oder so wie der PDA eingestellt ist, läuft.
    Ich habe diesen Wert nun bei MN7 auch mal geändert aber die Darstellung bleibt im Portraitmodus. Hat jemand von Euch da schon was rausgefunden?

    Stevie