PDA automatisch Bildschirm drehen

  • Zitat

    Original von Akibuha
    Und wie geht das auch anderesherum ??


    Wie meinst du das? Anstelle 90 Grad um 270 Grad drehen?

  • Hallo smartsmurf!


    Vielleicht kannst Du mir bei nem Problem weiterhelfen.


    Ich hab nen HTC Touch Cruise mit integrierten GPS und MN7 (und Deinem Bildschirm-Dreh-Programm) drauf. Im Auto hab ich auch ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Display. Wenn ich also navigiere hab ich meistens auch Bluetooth an und bin mit der Freisprecheinrichtung verbunden.


    Und jetzt die Sache die mich ein wenig nervt: Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe erscheint der Telefon-Dialog und ich seh die Navigation nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Telefon-Dialog zu unterdrücken, wenn ich mit der Freisprecheinrichtung verbunden bin - weil diese ja alle Infos anzeigt und ich den Telefon-Dialog nicht brauche?


    Hab schon ziemlich viel nach Programmen gesucht, die sowas machen können, aber noch nix gefunden. Würde mich auch nicht wundern, wenns überhaupt nicht geht...


    Schönen Gruß vom Fisch!

  • Zitat

    Original von Der Fisch
    Hab schon ziemlich viel nach Programmen gesucht, die sowas machen können, aber noch nix gefunden. Würde mich auch nicht wundern, wenns überhaupt nicht geht...


    Hallo Fisch, ;)


    anbei eine Version, die folgende Zeile mit "SetWindowPos" zusätzlich beinhaltet:



    Dann sollte MN7 als oberstes Fenster (HWND_TOPMOST) ausgeführt werden. Ob es reicht, den Telefon-Dialog zu unterdrücken, kannst du ja gern mal berichten.


    Gruss
    SM

  • Zitat

    Original von Der Fisch
    ...
    Und jetzt die Sache die mich ein wenig nervt: Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe erscheint der Telefon-Dialog und ich seh die Navigation nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Telefon-Dialog zu unterdrücken, wenn ich mit der Freisprecheinrichtung verbunden bin - weil diese ja alle Infos anzeigt und ich den Telefon-Dialog nicht brauche? ...
    Schönen Gruß vom Fisch!


    moin moin Fisch,


    warum umständlich, wenn's auch einfach [ohne Zusatzprogramme, Scripts etc.] geht


    Wenn mich jemand anruft (habe gerade eben zum Test selbst angerufen) erscheint bei mir dieses Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/Screen235.jpg



    nach Annahme des Gesprächs drücke ich die Taste 4 beim HTC Polaris (dürfte identisch sein)
    belegt mit >OK/Schließen> und bin dann wie vorher mit Anzeige


    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/Screen237.jpg]


    während ich über meinen Sonie Erektion BT Knopf im Ohr mit G und der Welt telefonieren kann [beim Test natürlich nur gediegenes Selbstgespräch].


    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/sign.png]



    Nachtrag: Ich achte die Leistung der Scripter etc. sehr, ohne die vieles nicht möglich wäre, was man von der OriginalSoftware [trotz vieler Bitten] nicht erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • Auch von mir ein riesiges DANKE habe das Tool MN7LSBT auf meinem ipaq 214 installiert und bin nun glücklich mit MN7 hatte es vorher mit Navloader probiert (nur zum drehen) aber damit funktioniert das automatische einschalten des BT und das verbinden mit der GPS Maus (Holux241) nicht. Hier funktioniert alles automatisch.


    einzig das Icon sieht pixeliger aus als das orginal MN7 logo (ipaq 214 hat 640*480).


    Auf jeden fall nochmal uneingeschränktes Lob super Arbeit und ich kanns nur weiterempfehlen

  • Hallo smartsmurf!


    Vielen Dank für das kleine Update!!! Jetzt funktioniert's wie gewünscht: Wenn jemand anruft wird der kleine Hinweis-Dialog angezeigt (wie im Screenshot von Pedro - der läßt sich wahrscheinlich nicht überblenden, weil er direkt vom Betriebssystem kommt). Nachdem ich den Anruf angenommen habe ist MN7 automatisch im Vordergrund. SUPER!!!!


    Nur ein klitze-kleiner Schönheitsfehler tritt bei mir auf - der Bildschirm dreht nicht mehr ?( Woran kann das liegen? Vorher hatte ich eine ziemlich alte Version vom Dreh-Programm (ohne Bluetooth-Aktivierung). Außerdem habe ich Navigon und das Dreh-Programm auf der Speicherkarte installiert.


    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!!



    MarcusH: Klar, Dein Vorschlag funktioniert auch, allerdings muss ich da noch eine Taste am Telefon drücken, was ich beim Autofahren aber vermeiden will (zur Annahme des Gesprächs hab ich ne Lenkrad-Fernbedienung).


    Schönen Gruß vom Fisch

  • Zitat

    Original von Der Fisch
    Nur ein klitze-kleiner Schönheitsfehler tritt bei mir auf - der Bildschirm dreht nicht mehr ?( Woran kann das liegen? Vorher hatte ich eine ziemlich alte Version vom Dreh-Programm (ohne Bluetooth-Aktivierung). Außerdem habe ich Navigon und das Dreh-Programm auf der Speicherkarte installiert.


    Woran das liegt? Ich war etwas umnachtet und habe auf das falsche Projekt geklickt (ein C-File und mehrere Projekt-Files mit unterschiedlichen Definitionen).


    Anbei das richtige Tool.


    Sorry noch mal,
    SM


  • Hallo SmartSmurf!
    Erstmal vorweg: ich beneide Dich! Ich würde solche Probleme auch gern selbst beheben können! Aber bei Programmierung hörts leider bisher auf.:(


    Ich habe Dein Programm MN7LS.ARM zur Drehen in LS installiert, funktioniert auch wunderbar! Super! Ein Erfolgserlebnis! :D


    Aber eine Frage, vielleicht einfach auch an alle: Wenn ich MN7 gestartet habe und gehe dann wieder in Manila, um z.b. nach ner SMS oder irgendwas anderem zu schauen, dann geht MN7 auch automatisch in den Portaitmodus und wechselt auch nicht mehr zurück. Richtig??? Bei Euch auch so? Oder geht das nicht anders?


    Und wie ist das bei einem Anruf? Beim mir kommt der Anruf zwar im Portrait, jedoch bleibt das halbe Anruffenster stehen, die andere Hälfte ist MN7 ebenfalls im Portrait!? ?( Das Ganze bleibt dann auch so...


    Danke und Gruss!
    Git

    Einmal editiert, zuletzt von gitarrero ()

  • Hallo smartsmurf!


    Du hast meinen eternal maximum respect!!!!


    Vielen Dank, jetzt läufts so, wies laufen soll.


    Gruß vom Fisch

  • Hallo smartsurf,


    hatte ja schon einen dank gepostet muss jedoch unbedingt nochmal klappt wirklich super habe jedoch jetzt eine Frage bz. ein Problem.
    Habe mich jetzt doch mal durchgerungen POIWarner zu aktivieren bin zwar arg entäuscht das die anbindung an MN7 fölliger Murks ist aber das ist eine andere Kiste.


    An Dich jedoch die Frage gibt es eine Möglichkeit eine zweite Startsequenz zu installieren bei der POIWarner mitgestartet wird?


    Ich würde gerne Bluetooth, Drehung um 270°, Energieeinstellungen, POIWarner und MN7 mit einem Aufruf starten.


    Nochmals LOB für dein Einsatz den Murks den Navigon verbockt hat zu verbessern.


  • Da gibt es eine INI-Datei in der kannst du eintragen welche Programme vom Warner mitgestartet werden und mit welcher Verzögerung MN7 gestartet wird.
    Diese INI-Datei legst Du einfach in das Hauptverzeichnis des Warners.


    Ich lege mal meine bei:

  • Hallo,


    ist wohl falscher Tread, aber:


    Gibt es für die POIWarner.ini zum MN7-POIWarner eine Beschreibung
    welche Befehle alle möglich sind ?


    Finde über mehrere Themen mögliche Einstellungen für
    Start, Anzeige verschieben usw....


    Aber keine komplexe Liste mit Möglichkeiten.


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von ELSCH0815
    ....
    Gibt es für die POIWarner.ini zum MN7-POIWarner eine Beschreibung
    welche Befehle alle möglich sind ?
    ....
    Gruß Joachim


    So viel ich weis ist nur das starten von zusätzlichen Programmen und der verzögerter Start in Sekunden von MN7 (SECONDSTOSTART=) möglich.

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    So viel ich weis ist nur das starten von zusätzlichen Programmen und der verzögerter Start in Sekunden von MN7 (SECONDSTOSTART=) möglich.


    Eine Beschreibung über alle Möglichkeiten in der ini ist mir auch nicht bekannt.
    Man kann aber zB unter


    [POIWICON]
    Größe, Anzeigeort, andere bmp als grün, gelb oder rot einstellen



    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/sign.png]